Sie steckt sich Zeitungspapier,Toilettenpapier in die Nase

Hallo,

wollte mal fragen ob das normal ist , meine Tochter ( 2 ) hat seid heute wohl eine Vorliebe dafür sich Zeitungspapier oder ähnliches zusammengeknüddelt sehr weit in die Nase zu schieben ...

Habs eben gesehen das sie was in der linken seite drin hatte , aber ich habs einfach nicht rausbekommen :-( Und seehr kooperativ ist mein Zwerg auch nicht , habs zusammen mit meinem Mann probiert es rauszuholen aber sie hat sich so derbe gewehrt das es einfach nicht ging .

Jetzt ist es wohl noch drin , scheint sie aber nicht zu stören/ behindern .

Was kann ich beim nächsten mal tun wenn ich das sehe ?? Wie krieg ich sowas aus der Nase raus?

1

Kannst du ihr vielleicht eine Alternative geben, sodass sie nicht auf so blöde Ideen kommt?

Meine Kleine spielt auch unheimlich gerne an/in ihrer Nase herum.
Aber sie verwendet dafür ein Taschentuch. Manchmal verlangt sie, dass ich ihr eine Spitze daraus drehe, wie wir es beim Putzen manchmal gemacht haben. #hicks
Ist mir alles lieber, als wenn sie einen Finger oder irgendwas anderes verwendet.

LG

2

Sie weiß eigentlich wofür das da ist also ein Taschentuch , wenn der papa sich die nase putzt oder auch wenn einer auf Toilette ist dann will sie immer ein Blatt toilettenpapier haben um sich die nase zu "putzen" , und schmeisst es dann ins klo, oder gibt es halt einem von uns in die Hand .

Dass mit dem in die nase stecken war heute zum ersten mal , und ihr war nicht grade langweilig . Ich war nur für 2 stunden weg und sie war alleine mit meinem mann , und als ich nach hause kam und sie ins bett brachte sah ich dass.

3

Kann ja sein, dass es einfach eine neue Idee war.
Eine blöde Idee... das würde ich ihr auch erklären und eben eine Alternative bieten. :-)

4

entschuldige wenn ich jetzt so doof Frage,

aber du hast nicht wirklich deine 2 Jährige mit irgendnem Fremdkörper in der Nase schlafen gelegt? Das kann auch böse ausgehen, ich würde schauen das ihr es raus bekommt oder ins KH fahren!

So hart wie es klingt, bringt sie zum weinen, denn dann läuft die Nase und ihr habt vielleicht Glückt das es mit raus kommt.

LG

7

Hallo,

wir hatten versucht es rauszukommen und sie hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen und geweint bis zum geht nicht mehr , aber es kam nicht raus und wir haben es auch nicht rausbekommen .

Sie hat normal geschlafen (hab paar mal in der nacht reingeschaut ) , und heute morgen hat sie selber paar mal geniesst wo was raus kam .

Im KH hatte ich angerufen und gefragt was ich machen soll, die meinten da könne man nichts machen da sie sich auch zu sehr wehrt .

5

Hallo,
wir kennen das auch. Unsere Tochter steckt sich zur Zeit auch alles mögliche in die Nase. Von zusammengeknüllten Taschentüchern über Brot und Wurst bis hin zu Steinen (was aber bisher immer zum Glück verhindert werden konnte). Ich glaube, das mit einer Alternative ist nur schwer umzusetzen, weil die kleinen Racker dass dann heimlich machen. Ich glaube, sie wollen sich einfach was in die Nase stecken ;-)
Ich habe meiner Tochter deshalb zumindest erstmal Stofftaschentücher besorgt (meine Schwiegermutter hatte noch welche), die kann sie schonmal nicht zerpflücken. Und ansonsten kann ich im Moment einfach nur aufpassen, dass soetwas nicht nochmal passiert.
Falls es doch passiert, kommt es natürlich auf die Art des "Fremdkörpers" an, der drin steckt. Ein kleines Stück Schinken, dass wir nicht erreicht haben, hab ich neulich auch einfach drin gelassen, in der Hoffnung, dass es von alleine wieder rauskommt. Bei Steinen o.ä. natürlich ab zum Arzt!
Beim Rausholen könnte übrigens so ein Nasensauger helfen, wenn ihr sowas noch aus der Babyzeit habt. Bloß keine spitzen Gegenstände z.B. Pinzetten verwenden, weil da das Verletzungsrisiko zu groß ist.

Viele Grüße
Lisbeth

6

Hast du es jetzt raus bekommen?

Wenn es noch drin ist würde ich schleunigst zum Arzt fahren und es rausholen lassen, egal wie kooperativ sie ist.

Du weißt ja nochnichteinmal genau was sie sich in die Nase gesteckt hat.
Wenn es was ist was noch aufquillt, kann das schlimme Folgen haben!

Meiner hatte sich mal Styroporkügelchen in die Nase gesteckt :-[ und wir mußten fast 2 Stunden ins nächste Kinderkrankenhaus mit HNO-abteilung fahren, da niemand für Kinder so kleine Geräte hatte :-[ , seitdem paß ich extremst auf das sowas nicht nochmal vorkommt, aber kann nicht überall sein #schmoll

Also, falls es noch drin steckt bitte zum Arzt und es entfernen lassen!

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)