hallo!
meine kleine hat sich gestern bei einem kleinen unfall in die zunge gebissen. hat auch nur im ersten moment gebluten. nach 20 min ca nur noch ganz ganz wenig. sie hat auch gesagt dass es weh tut. aber heute merkt sie es anscheinend nicht mehr. nur was mir sorgen macht ist, dass der schnitt noch nicht zusammen gewachsen ist sondern offen.... kann gerne ein bild hoch laden. allerdings sieht man nur den schnitt aber nicht, dass es offen ist.
soll ich es einfach weiter beobachten oder doch zum arzt? hab gelesen, dass sowas auch genäht werden muss..... nur ab wann weiß man dass es wirklich notwendig ist??
LG
zungenbiss
Gerade gestern wurde in allen Kleinheiten einähnlicher Fall vorgestellt. Ein Kind fiel vom Gerüst und biß sich dabei in die zunge die einen tiefen Schnitt hatte der auch auseinander klaffte.
Das kind wurde umgehend in die notaufnahme gebracht. Die Blutung hatte aufgehört. Außer Schmerzmitteln und Anweisungen was gegessen und getrunken werden darf gabs nichts, da bei einer Naht (die nur in vollnarkose und nur kurz nach dem Unfall stattfinden kann) die Geschmacksnerven zusätzlich verletzt werden.
Alles inder mundhöhle heilt sehr gut.
Wichtig ist nur püriertes Essen zu geben damit nichts in der offnen Wunde hängenbleiben und sich entzünden kann (Krümel und Co)
Keine Säuren, keine Kohlensäure
Es ist normal wenn zwischen heiß undkalt nicht unterschieden werden kann oder zwischen sauer, süß, salzig, bitter ebenfalls nicht unterschieden oder dies sogar verwechselt wird.
Das dauert seine Weile bis die feinen Nerven wieder geheilt sind
püriertes essen?
gut, dass es bei uns spinat gibt mit kartoffeln
keine kohlensäure..... puuuuuh da muss ich sie dann veräppeln, weil sie immer mein sprudel möchte.
hab jetzt auch zwischenzeitlich mit jemanden geschrieben, die im KH arbeitet und sie hat auch gesagt, dass man nichts macht. bin echt erleichtert
weißt zu zufällig wie lange man darauf achten muss, was gegessen werden darf und was nicht? wenn die wunde zu ist, oder?
Nun sie bekommt Schmerzen wenn sie etwas ißt das der Wunde nicht bekömmlich ist.
Jedes kartoffelstückchen etc. kann sich in der noch offenen wunde verfangen udn dann zu bösen Entzündungen führen, da im Mund alles gut und schnell heilt muss das Essen vermutlich nur eine Woche lang püriert werden.
Püriertes kann sich nämlich nicht in der offenen Wunde verfangen.
Wenn die Wunde zu ist, können wieder Stücke und Co gegessen werden
Hallo,
unsre hatte das auch. Du konntest die Abdrücke der oberen Schneidezähne auf ihrer Zunge sehen und es hat total geblutet. Wir sind aber nicht zum Arzt. Wir haben ihr Arnica globulis gegeben und das hat schnell geholfen. Nähen lassen mußten wir es nicht.
Gruß Yvonne