Hallo!
Unser Sohn ist nun 16 Monate und hat bisher vielleicht ca. 20 Nächte in seinem Leben mal länger als 6 Stunden geschlafen. Aber derzeit ist es so, dass er alle 2-3 Stunden wach wird und trinken will. Er bekommt Wasser und wenn wir es nur mit dem Schnuller probieren, dann schreit er. Er will auch nur trinken und schläft dann weiter, wir müssen dann nicht bei ihm bleiben...
Tagsüber trinkt er auch normal und seine Zuckerwerte sind in Ordnung. Der Arzt sagte, dass es angewöhnt ist und er durchaus ohne die Flasche auskommen müsste.
Ich erwarte nicht, dass er von 19h - 6h durchschläft. Aber alle 2-3 Stunden ist echt heftig und wir sind jetzt nach 16 Monaten ganz schön geschlaucht. Hat jemand einen Rat?
Ich habe schon mal überlegt, ob wir ihm die Flasche ins Bett stellen, aber kein Becher ist bisher nicht ausgelaufen und er ist auch nicht richtig wach, so dass er sich die Flasche nehmen würde..
Habt ihr da irgendwie noch Tipps?
LG Matilda
16 Monate , trinkt nachts mehrfach
Hallo,
wieviel trinkt er denn nachts? Ich selbst bin auch jemand, der nachts wach wird und Durst hat, daher kann ich auch jedes Kind verstehen, das nachts was trinken mag.
Mein Sohn hat diese Trinkflaschen von NUK, bei uns sind die nie ausgelaufen und er hat davon eine nachts im Bett, mittlerweile daneben, weil er ohne Gitter schläft. Er trinkt jede Nacht 1-2x etwas Wasser und schläft weiter, ich hör das manchmal im Halbschlaf.
L.G
HAruka
das ist bei uns nicht anders, unsere maus (18 monate) wird auch alle 2-3 std. wach und will wasser. ich kann ihr aber keine flasche reinstellen, da sie sie nachts gar nicht finden würde. aber da sie noch neben meinem bett schläft, ist der weg nicht weit. aber bald ziehen wir in unser haus und dann muss ich wohl oder übel ausfstehen das kann man den kindern auch nicht abgewöhnen. hab da leider auch keinen tip, da müssen wir wohl durch. lg
geht vorbei, wir hatten es mit 15 mon, alle 2 stunden, kannte ich so nciht, nach einigen wochen war es wieder vorbei und sie war gr.und konnte viel mehr. wir haben da milch gegeben, wasser macht ja nicht satt. nach der zeit hat sie dann wasser selber genommen stand neben dem bett.
ich würde an deiner stelle mal mich geben, pre oder 1er, ich denke es ist hunger und wasser macht nicht satt!
man sollte nachts keine milch mehr in dem alter geben
Quark, laut kia, hieb hund Za ist milch in der nacht i..o.
War bei uns nie anders, er wird nun im Januar 3 und schläft nicht in jeder Nacht durch. Entweder er hat Durst oder er kommt zu uns ins Bett.
Tipps habe ich leider keine, denke irgendwann wird er schon dauerhaft durchschlagen
Ups meinte natürlich durchschlafen
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich möchte ihm ungern Milch nachts geben. Aber: ich habe den ganzen Tag darauf geachtet, dass er viel trinkt und abends wirklich satt ist nach dem Abendbrot. Ob das nun ausschalggebend war oder was auch immer:
Er hat letzte Nacht von 19h-6h geschlafen. Er war wohl mal wach, auf jeden Fall habe ich in zweimal kruz gehört, war dann aber gleich wieder ruhig. Nur: Ich konnte nicht schlafen, war irgendwie total unruhig
Naja, mal sehen, wie die nächsten Nächte werden
Danke nochmal!
Matilda