Hallo, unser Kleiner ist seit Tagen total schlecht drauf,fängt immer sofort an zu schreien und zu weinen, wenn es mal nicht nach seinem Kopf geht. Er weint dann öfters so lang, dass er sich übergibt, es gibt dann auch nichts was ich machen kann um ihn abzulenken. Er haut, kneift und beißt auch im Moment sehr gerne, oft auch einfach so aus heiterem Himmel, ohne dass er z.B. gerade wütend ist, oder so. Er will auch keine Windel mehr anhaben und am liebsten immer unten ohne rumlaufen! Er macht AA, ab und an ins Klo und rennt auch immer, wenn er meint er müsse Aa zum Klo und sagt dann Aua AA und Pipi macht er auch ab und an seit 2 Tagen in die Toilette. Er merkt aber noch nicht wirklich wann er Pipi muss, so dass er dann natürlich irgendwo hin pullert, wenn er keine Windel an hat. Windeln ist eh im Moment meistens der horror, es war ja noch nie prickelnd ihn zu wickeln, aber wir hatten so unsere Tricks und so gings. Im Moment läßt er sich garnicht ablenken, sondern windet sich, tritt und brüllt und sagt immer Windel ab, Aua Popo. Ich find das schon ziemlich früh, um jetzt schon mit dem trockenwerden zu beginnen. Geht es euch auch mit euren 20 Monate alten Kindern so, dass ihr manchmal einfach nicht wisst, wie ihr es ihnen recht machen könnt? Und sind eure auch in so einer Miesepeterphase? Ist es ein Schub, der da jetzt durchbricht? Und wann hat sich dieses Verhalten wieder geändert?
DANKE für eure Tipps und Antworten
LG Mel
20 Monate - gibt es da wieder einen Schub?
Hallo Mel,
ja, meiner war zwischen dem 19.-21. Lebensmonat so. Bis zu 5 teilweise 1-stündige Wutattacken am Tag...ich wußte zeitweise nichtmehr, was ich richtig machen konnte, außer ihn sich auswüten zu lassen und da zu sein- ich fands extrem anstrengend!
Mit 22 Monaten kam mein Süßer in die KiTa- ich war da echt dankbar drüber, weil er auch mit KiTabeginn ruhiger wurde. Ich hatte manchmal das Gefühl, es reicht ihm nicht mehr, 2-3 Std vormittags unterwegs zu sein, dass er noch mehr braucht. Das alles irgendwie blöd ist und er noch mehr Struktur benötigt als wir schon hatten (hatten feste Termine 4x die Woche, damit er ne Struktur hat).
Mit dem Trocken werden begann er damals auch, hab ihm dann n Töpfchen gekauft, n paar Mal war er drauf. Ich dachte auch schon: hä? Jetzt schon?
Übrigens ist mein Sohn jetzt 2,5 Jahre und nicht ansatzweise trocken;)
Schaff dir nen inneren Buddah an, sei da, lass ihn wüten wenn ers braucht und sei konsequent wenn etwas grad gar nicht geht.
L.G
HAruka
Ja absolut..hatte meine kleine auch..schlafen war in dieser Zeit auch schlecht, alles durcheinander. Sie versuchen sich jetzt immer mehr durchzusetzen :)
Danke für eure Antworten!