Hey,
kennt ihr das auch, dass die süßen Badetiere irgendwann wirklich eklig werden, obwohl man immer wieder das Wasser raus spritzt? Innen bildet sich ein schrecklicher schwarzer Belag! Eigentlich würde ich ja einfach neue kaufen, aber die geliebte Nemo-Familie zum Beispiel finde ich schlicht nirgendwo!
Jetzt kam mir DIE Idee:
Ich habe allen Tieren durch die kleine Öffnung ein Kukkident-Zäpfchen verpaßt! Wasser dazu und dann schöööön laaaaang einwirken lassen! Anschließend immer wieder Wasser einsaugen, gut schütteln und ausspritzen! Da kommt der ganze Belag in Fetzen raus und die Tierchen haben auf einmal wieder leuchtende Farben!
Liebe Grüße
Elfchen
TIPP - Badetiere reinigen!
Du hast ja gute Ideen
Muss ich mir merken! Wir haben so ein vergnatztes Tupper-Badeboot geschenkt bekommen. Eigentlich total süß, aber hätte auch mal eine Reinigung nötig. Gleich mal ausprobieren.
Noch besser sind Spülmaschinentabs , helfen auch bei Belägen in Thermoskannen usw.
Guter Tipp !
Die Rettung für unsere Badetiere ....... ein paar Tierchen mussten uns deswegen schon verlassen.
Lg
Da muss ich doch glatt meie großeltern um eine Tablette bitten.
Dankeschön!
Super Idee, werde ich auch mal testen. Danke!!
LG
Super Tipp! Ich musste leider auch schon so einige geliebte Badetiere wegschmeißen, aber damit ist dann ja jetzt Schluss
Aber eine Frage habe ich noch........ Wie bekommst du die Kukkident durch die kleine Öffnung? Vorher zerbröseln, oder wie?? Für eine Antwort wäre ich echt dankbar, denn die Idee an sich ist super.... Mir fehlt nur die Phantasie zur Umsetzung!
LG
hamburger_deern
Hihi, genau, ich hab' s mit Hilfe der Nagelschere vorher zerstückelt!
Echt? Aber dann ist das Tierchen doch kaputt Jetzt mal im Ernst... wie kommt der Kukkident in das Tierchen?