was für ein Morgen...waren schon im KH

Guten Morgen

nachdem der kleine jetzt friedlich schläft kann ich mir das ja von der Seele schreiben ;-)

Nichts ahnend hab ich heute morgen Kartoffeln geschält und einen kurzen Moment nicht zu meinem Kleinen gesehen und schon hat er den WC reiniger im Mund (sowas kenn ich von meiner Kurzen gar nicht..hab jetzt auch alle Reiniger gaaaaaaaaaaaanz weit weg gestellt). Dem Kleinen ging es gut nicht gespuckt oder sonst was. Von daher hab ich erst gezögert 112 anzurufen. Hab es aber dann doch gemacht und als dann der Krankenwagen mit TatüTata kam (bei Franzi kam der immer so gefahren..wenn sie denn mal wieder schwer gefallen ist) und auch der Notarzt dabei war...wurd mir ganz anders.

Im Krankenhaus haben sie ihn gründlich untersucht mit dem Giftnotruf telelefoniert und wir konnten wieder nach Hause. Nix gerötet oder sonst irgendwas auffälliges.

Bitte keine Moralapostel hab eh schon nen schlechtes Gewissen dass ich das nicht schon gleich weggesclossen habe.

Euch noch einen schönen Tag und meiner kann ja nur noch besser werden

LG

1

Guten Morgen,

dann wünsche ich deinem kleinen alles Gute!!!!
Man rechnet ja auch nicht wirklich immer damit, aber da kann man wieder einmal sehen, wie schnell die Sachen auf gehen!!!
Ich habe alles weg gestellt, denn meine kleine würde auch auf solch dumme Gedanken kommen und dann auch noch wahrscheinlich " Hmmm" sagen=))

LG martina

2

Ja ja die lieben kleinen.;-)

Schön das dem kleinen nicht mehr passiert ist.:-)

LG

3

Oje...
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Such dir die Nummer von Giftnotruf heraus und leg sie dir zum Telefon. Bei uns in München ist es die (089) 19240.
Da kannst du bei sowas selber anrufen, die können dir dann sagen, wie gefährlich das Mittel ist.

Wir hatten es, das unser sohn mit 11 Monaten Spülmaschinentabs angeknabbert. Ich war in der Küche dabei und hab grade gekocht und nicht auf ihn geachtet!
Wir haben dann den Giftnotruf angerufen und die haben uns beraten. Wir waren dann auch gar nicht im Krankenhaus.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

Natascha

4

danke

die Nummer von Giftnotruf hab ich auch gespeichert..musste ich auch schon mal anrufen..der kleine hatte Knete von der Großen gegessen..die hatten mich beruhigt und gemeint keine Sorgen machen...aber bei dem WC-Reiniger hab ich dann doch lieber gleich zum Notruf gegriffen ;-)

5

Hallo,

also ich verstehe nicht warum du den RTW mit Notarzt gerufen hast#schock

Du schreibst doch selber dem Kind ging es gut, deahlb halte ich dasfür völlig übertrieben.

Das nächste mal rufst Du bei der Gifthotline an und gibst genau durch welches Produkt es ist. Sie sagen Dir dann alles weitere was zu tuen ist.

Oder fahr in KH, aber deswegen wenn es meinem Kind gut geht den RTW zu rufen finde ich übertrieben.


weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wir haben schon bei meiner Tochter alles in der Richtung hoch gestellt bzw. in der Abstellkammer eingeschlossen und gar nicht abgewartet, ob sie das spannend findet oder nicht. Naja, aber so schlau, bist Du jetzt wohl auch. ;-)

Bei uns käme der Kleine höchstens an die Klobürste. #schwitz

LG
Heike

14

Hmmm und die steht aus diesem Grund bei uns jetzt auch oben.... Ist nciht so toll, wenn der Junge (16 Monate) damit seiner Schwester die Haare kämmen will und sie damit von hinten "überfällt" ;-)

13

Hallo,

was genau meinst Du denn mit "WC-Reiniger"? Also welches Produkt und was davon hatte er im Mund? Die verschlossenen Flasche? Einen Schluck? Einen WC-Stein? Also was genau?

LG, Andrea

15

Oh je das ist ja grade nochmal gut gegangen. Im Fernsehen kam mal ein Bericht über einen kleinen Jungen der Reiniger getrunken hat. Die ganze Speiseröhre war verätzt, so dass er immer wenn er aß, sich übergeben musste. Der Kleine war aber so tapfer und hat es trotzdem immer wieder versucht, sonst hätte er nie normal essen können. An Einzelheiten erinnere ich mich allerdings nicht mehr.
Bei uns steht ALLES hoch, auch wenn mein Großer auch nie dran gegangen ist, aber unser Rüde frisst ALLES! Lässt man den alleine, findet er irgenndwas, was er fressen kann. Der würde auch den Reiniger trinken#klatsch



lG germany

16

Hallo!

Ich kann dir auch nur raten, dir die Nummer vom Giftnotruf raus zu schreiben bzw. zu speichern.

Hab vorige Woche angerufen (in Ö), weil meine Madame meinte, sie müsse das Babywaschmittel klauen (es stand auf der Wickelkommode neben der WaMa, weil ich grad gewaschen hab, Madame hat sich einen Hocker geholt um rauf zu kommen). Sie hat ihre Finger abgeleckt und sie rein getaucht und abgeschleckt #schock
Die Leute bei der Vergiftungszentrale meinten, das wär kein Problem, Babywaschmittel enthält eh nichts besonders reizendes.

Als meine Große 3 war musste ich dort schon mal anrufen. Wir waren bei meiner Mutter. Sie ist Diabetikerin und hatte zu der Zeit Schlafprobleme. Also sie hat ne Menge Medikamente daheim. Die standen immer auf dem Esstisch. Ich bin aufs Klo und als ich zurück kam, saß meine Große am Tisch und war gerade dabei, die dritte Schlaftablette aus dem Blister zu kratzen #zitter
Hab sofort angerufen, die wollten sonst was wissen... Alter, Größe, Gewicht, Anzahl, welche Tabletten, genaue mg-Angabe usw.
Zum Glück mussten wir nicht ins KH. Die sagten nur, sie würde wohl ein gutes Schläfchen halten und danach benommen sein (benommen ist gar kein Ausdruck, sie wankte, als hätte sie 3 Promille intus ;-)).

Also es ist nicht schlecht, so eine Nummer im Handy zu haben. Das beruhigt einen doch recht gut. Und sollte wirklich mal was sein, nehmen die auch alle Daten auf und schicken den Rettungswagen (zumindest hier in Ö).

Lg

18

Du hast richtig gehandelt!!!

Lieber ein Mal zu viel als zu wenig ins KH fahren oder den Rettungswagen holen! Manchmal zeigen sich Symtome nicht gleich und es geht hier um dein Kind!


Du hast das gut gemacht und es ist schön, dass nichts Böseres passiert ist!


Selbst wenn hier einige behaupten deine Reaktion sei übertrieben gewesen, denke dran: Das war es nicht!!!

Es war genau richtig!!!!

Mal ne andere Frage! Wie hat es der Kleine geschafft die Flasche zu öffnen? Ist ja wahnsinn wie schlampig die Kindersicherungen sind!


LG

19

Hallo

das war ein ganz normaler WC-Reiniger, also wie WC-Ente hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie er das aufgemacht hat keine Ahnung. So jetzt steht alles in unserem "Müllzimmer" wo die Tür immer abgeschlossen ist und keine Kinder da rein können.

Ich hab nie die Mütter verstanden, die immer alles weggeräumt haben weil meine Große an nix rangegangen ist. Nichtmal an Schubläden oder an meine Deko-Sachen. Aber jetzt versteh ich sie AAAHHH ich hab so einen Rabauken