hallo mädels,
mein kleiner war ein paar tage bei der oma. zu beginn war er immernoch erkältet und es wurde nicht besser und er hat ziemlich gerasselt beim husten. meine mutter ist mit ihm dann zum dortigen kinderarzt gegangen, ein sehr netter. er hat ihm dann mucospas saft verschrieben, den kenne ich bisher allerdings nicht. nun ist es so das er seitdem nachts aufwacht und hellwach ist und ich habe mir den beipackzettel mal durchgelesen, da steht ja so einiges, u.a. auch unruhe, nervosität usw.
ich vermute das diese nächtlichen wachstunden damit zu tun haben, habe aber erst heut nachmittag bei meinem kinderarzt nen termin.
ging es jemanden ähnlich bei der einnahme davon?
heute morgen hab ich ihm keinen gegeben.
ich kenne ihn so auch nicht, da er bisher immer gut durchschläft.
vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen.
lg
Mucospas Saft - Wer hat Erfahrung damit ???
Hallo!
Wie viel sollst du ihm geben und vor allem wann gibst du den Saft? Der Saft soll ja die Bronchien weiten (obstruktive Bronchitis). Die späteste Gabe sollte daher gegen 16 Uhr erfolgen, damit man in der Nacht möglichst Ruhe hat.
LG Ida
2x am tag je 5 ml - früh und abend...
ja wenn ich lese spätestens 16 uhr... bisher hat er ihn zum essen bekommen gegen 18:30 - kein wunder also?
lg yvonne
Hallo,
also der Saft so ist wirklich Super. Hat bei uns immer einiges gebracht. Da mein kleiner chronische Probleme mit den Bronchien hat.
Aber die letzte Gabe sollte wirklich spätestens 16 Uhr erfolgen. Mein KiA meinte aber das es nur ein Richtiwert ist, Sie sagt immer allerhöchsten 4h vorm schlafen. Mein kleiner geht 19 uhr ins Bett und bekommt seine 2 Gabe immer zwischen 14-15 Uhr, und die erste morgens um 7 nach dem Aufstehen.
Er ist dann auch wirklich wie ein "Flummi" aber es ebt nach 3-4 h deutlich ab.
Liebe Grüße Anja
danke für die info, wenn du ihm dann gegen 14/15 uhr die 2. dosis gibst, schläft er dann die nacht normal?
ja meine mama war letzte woche echt baff, sie kennt ja seine guten schlafgewohnheiten und plötzlich ist er ab 11 uhr bei ihr wachgewesen, teilweise wohl bis 4 uhr morgens... irre... bei mir war es gestern von 1:30 - 3 uhr und dann kurz um 5:30 nochmal.
na mal sehen wie es dann heute wird.
danke für die mail. lg