waschmittelallergie?????????

hallo mädels!

da ich jetzt nicht genau wusste, in welche rubrik ich schreiben soll, stelle ich hier die frage, wo ich mich meistens aufhalte! :-)

unsere maus hat sein ein paar monaten immer wiedermal so kleine rote pickelchen an den oberschenkeln und an den waden. waren schon beim kia, aber der hat gemeint, dass das einfach nur trockene haut ist... glaub ich aber nicht....

ich habe dieses jahr mal von pulverwaschmittel auf flüssigwaschmittel umgestellt. kann es sein, dass es das ist? der ausschlag tritt nur an den füssen auf, also dort, wo die kleidung fester sitzt und auch reibt. (strupfhosen, jeans,....)

was meint ihr? könnte das eine waschmittelallergie sein?
hatte das von euren zwergen schon mal jemand?

ich wasch seit heute wieder mit pulver! mal schauen. am montag haben wir hautarzttermin zur sicherheit!

am essen liegt es auf alle fälle nicht... sie isst wie immer und ausserdem wäre das ja am ganzen körper!

lg

1

Mein Mann hat das auch- an den Oberschenkeln besonders.

Bei ihm kommt es von vielen Weichspülern. Anstatt Pulver würd ich einfach mal Sensitiv Waschmittel nehmen!

2

Huhu

Sind die Pickel denn eitrig oder nicht?
Ich war auch gestern mit meiner Maus beim Hautarzt, da sie ganz schlimme, große und rote Pickel an den Beinen hat von denen manche sogar eitrig sind.
Bei ihr sind es Grasmilbenbisse....#aerger (Allein schon der Gedanke...#schwitz)
Wir haben eine Salbe verschrieben bekommen und dürfen keine engen Hosen tragen im Moment.
Hoffe ja, dass es bei dir nicht sooo schlimm ist und es "nur" vom Waschmittel kommt.:-)

LG
rainbow#winke

3

Hallo!

Mein Sohn hat Neurodermitis und wir achten daher auch auf unser Waschmittel. Vielleicht habt ihr ein DM Markt in der Nähe.
Von der Eigenmarke gibt es ein Waschmittel, dass vom Allergikerbund mit hergestellt wurde und super ist.
Auch Persil sensitiv ist sehr gut.
Für uns gehen auch die Waschmittel von HAKA.

lg hopelove

4

Hallo,

hört sich schon nach einer Waschmittelallergie an.
Der Doc wird da wahrscheinlich nicht viel rausbekommen. Bleib aber dann mal bei einem Waschmittel und warte zwei Wochen ab. Sofern das Kind dadurch nicht gesört wird z.b mit Juckreiz.


Zu unserer Geschichte:

Ich hatte als Kind Neurodermitis (Neurodermitis hat jeder der eine Allergie hat, die sich über die Haut äußert). Waschmittel, Parfüm, Duschgels und Schaumbäder waren strikt verboten. Gebadet habe ich im Ölbad von Bepanthen, danach kam ne eklige Fettcreme.
Mit der Pubertät war alles vorbei.
Seit unserer zweiten Tochter, juckt es mich im Frühjahr wieder in den Kniekehlen und auch meine Hände sind im Herbst grausam. Sie jucken und werden rot, mit leicht offenen Stellen. Aber damit kann ich leben.

Unsere Große hat eine Waschmittelallergie. Beim falschen Waschmittel (viele Markenprodukte) bekommt sie rote Pickelchen und Juckreiz. Einmal hatte sie einen Schlafanzug von meiner Oma bekommen (schon gewaschen), innerhalb von fünf Minuten lag sie auf dem Boden und hat sich gewunden wie ein Wurm. Wir wussten erst gar nicht was los war, sie war erst anderthalb da happerte es auch sehr mit der Sprache. Wir zogen sie aus und sahen den Rücken, er war voller Pickel rot und leicht erhöht. Wir duschten viermal ab und haben sie dann eingecremt.
Den Schlafanzug haben wir über zehnmal gewaschen, aber es war immer der Ausschlag wieder da. Danach kam er in die Tonne.

Unsere Mittlere hat ebenfalls die Waschmittelallergie, aber nicht so schlimm.

Unser Jüngster hat eine Sonnenallergie. Im Frühjahr sieht er aus wie ein kleiner Streuselkuchen. Bekommt dann immer Neurodermitis-Cremes und wenn es nicht mehr geht auch mal Cortisoncremen.

Wir benützen das Waschmittel vom Aldi-Süd, da ist nix. Wenn die aber mal ihre Zusammensetzung ändern habe ich ein Problem.
Auch Allergiewaschmittel sind nicht immer gut, da haben wir auch schon welche gehabt, die die Kids nicht vertragen.

Du musst einfach testen, und wenn du eins hast bleib dabei. Es gibt sogar Unterschiede zwischen Pulver und Flüssig obwohl sie von der gleichen Marke kommen.

Lg und viel Glück