Dünner Stuhl: Infekt, Zähne?

Hallo,

seit 3 Tagen hat mein Sohn (1) immer mal wieder dünnen Stuhl.
Zwischendurch ist der Stuhl dann wieder normal fest.
Nun frag ich mich, ob das noch normal ist (weils eben seit 3 Tagen ist) oder ob ich mir Sorgen machen muss und zum Arzt mit ihm sollte?

So macht er einen fitten Eindruck. Isst gut, ist fröhlich. Nur eben der Stuhl ist sehr dünn und hat deshalb auch schon nen ganz wunden Po.
Seit 2 Nächten hat er auch nachts wieder Stuhlgang, sodass wir die Windel wechseln müssen (hatten wir gut 1/2 Jahr nicht mehr).

Kann das mit den Zähnen zusammenhängen (da sind die Meinungen ja auch eher geteilt) oder nicht?

1

Also bei uns ist es gerade auch so. Sehr dünner Stuhl, jeden morgen. Das kann nicht mal mehr die Windel halten #zitter. Bei uns kommt es definitiv von den Zähnen. Seh sie auch schon durchbrechen. Und bei den ersten Zähnchen wars genauso.


LG

2

Bei uns sind das immer die Zähne. So kannte ich das von der Großen nicht.

Ende Juli: 1 Woche ca. 1-2 x am Tag dünnen, fies richenden Stuhl mit super wundem Po. Der musste sofort wegemacht werden. Danach kam dann eine Woche Kehlkopfentzündung und dann eine Woche Husten. Waren fast Dauergast beim Kia. Tja und dann waren 2 untere Backenzähne da.

Wir hatten dann 5 Wochen Ruhe und vor drei Wochen fing das Schauspiel haargenauso an und dauerte identisch 3 Wochen. Jetzt sind 2 obere Backenzähne raus!

Bei uns trifft es zu. Es heißt, dass bei manchen das Immunsystem runtergefahren wird, wenn die Zähne im Anmarsch sind.

Unser ist dabei immer quietschfidel, kein Fieber und isst gut.

LG

3

Hallo
Mein Sohn bekommt nun seine Backenzähne und hat schon seit 2 tagen dünnen Stuhl durchaus möglich :)
LG Miss mit Robin 14 Monate#winke