mein kind sieht aus wie misshandelt

hallo ihr lieben!!

ich verzweifel bald :-( mein kind macht sich seit 3-4 wochen immer wieder weh. mal fällt sie vom stuhl, von der couch.... beim spazieren fällt sie ständig hin und knutscht mal den gehweg oder stolpert und knallt gegen die heizung....

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. überall hat sie schrammen und blaue flecken. wenn sie mal in den kindergarten kommt hetzen die bestimmt das jungendamt auf mich, weil mein kind so aussieht #zitter #schwitz

klar pass ich auf! es ist auch schon passiert dass sie an der seite von der couch gefallen ist, obwohl ich nebendran saß!! das passiert sooooo schnell, da kann man gar nicht mehr reagieren. und ich kann ja nicht den ganzen tag wie ne klette neben ihr stehen/sitzen. und festbinden kann ich sie auch schlecht. und klar hol ich sie immer wieder vom stuhl oder von der couch runter. aber sie kapiert es einfach nicht.... sie sagt selbst wenn sie zb auf ihrem stuhl sitzt ,,aua" und zeigt mir die seiten wo sie runter fallen kann. trotzdem hört sie nicht....

habt ihr auch so ein wildfang? habt ihr tipps, dass nicht ständig was passiert? nichtmal spazieren gehen kann man, weil sie alle paar meter fällt weil sie meint sie muss rennen...

lg

1

Hi,

also wenn es so plötzlich auffällig wurde würde ich mir die Frage stellen ob mit ihren Ohren alles i.O. ist. Denn durch angegriffene Ohren leidet auch die Gleichgewichtssicherheit und fallen ist vorprogrammiert.

War sie vielleicht in letzter Zeit verschnupft.

Lg
Jeannine und Lena

3

nein tollpatschig war sie schon immer. nur die unfälle haben sich jetzt so krass gehäuft :-(

ich denke mal nicht dass sie was an de ohren hat. ich flüster und sie versteht mich und flüstert zurück. redet immer mehr......

nein sie war das letzte mal im november letzten jahres krank

2

Hi,

schwierig... sowas passiert eben. Hängt auch ein bisschen davon ab, wie gut sich die Kleinen einschätzen können oder wie vorsichtig sie sind.

Wir hatten das auch!

Mach Dir keinen Kopf, solange es ihr gut geht und sie sich dabei nicht ernsthaft verletzt, ist es wichtig, dass sie sich frei bewegen können - nur dadurch lernen sie immer mehr, was sie können.

Und schlimmer fände ich es, wenn Du super panisch oder ängstlich wärst... Kinder sollten die Welt entdecken dürfen.

Und: was irgend jemand denkt, ist doch schnuppe!

LG
Steffi

4

Hallo,

ich mußte grad mal nach dem Alter schauen-meiner war in dem Alter ganz genau so!
Mir war ds so unangenehm, weil er mit 22 Monaten in die kiTa kam und er echt teilweise total blau war, mal der ganze Arm, mal das ganze Bein, mal am Rücken, mal ne Schramme hier und dort... peinlich...
und nein: ich hätte nicht den ganzen Tag mit ner weichen Matte herumlaufen wollen,falls er mal fällt, das ich was drunter legen kann.
Das war ne Phase, die auch ieder besser wurde. Mein Sohn hat einfach vieles ausgetestet, mußte das hüpfen üben, mußte das klettern neu probieren, fiel manchmal tollpatschig einfach so hin, weil gehen eh nicht ging, sondern alles im Laufschritt passieren mußte.

Die Erzieher haben übrigens mit nem Lächeln reagiert, die kennen sowas von Kindern in dem Alter.

L.G

Haruka

5

Huhu

Hier ich #winke ,ich hab auch so einen Wildfang ,ich glaube das es auch ein bisserl daran liegt das mein Ninchen einfach ein bisserl wilder als die meisten Kiddys in dem Alter (13 Monate )ist .
In der Krabbelgruppe sind alle so ruhig und sie braust da total auf unnnnnd alle haben süsse Gesichter und was hat sie neh dicke Lippe ,heul ,übrigens im Familienbett zugezogen ,nein sie ist nicht runtergefallen sie hat geschuckelt ist vorn über und hat sich dann mit ihren ,noch relativ spitzen Zähnen gebissen .

Sieht toll aus !!!

Bei Oma wollte sie loslaufen ,sie läuft schon recht sicher ,aber Oma hatte angst und hat sie von hinten festgehalten ,Kinn geknupst .
Beim auf die Couch von die Couch auf die Couch spiel an die Eichenseite geknallt ,blauer Fleck an der Schläfe ,die sieht auch wie misshandelt aus .

Ich hab neulich zu ihr gesagt ,Ninchen bitte in den nächsten Tagen nicht stossen wir müssen zum Arzt und ich will da nicht immer mit einem grün und blau aussehendem Zwerg auftauchen#rofl,hat auch nichts gevbracht ,aber der sieht ja selber wie quirlig die Maus ist .

Aufpassen get nicht besser ,mehr ist nicht drin ,lauf ja jetzt schon den gaaaaaanzen Tag hinter ihr her !!!!

LG Bettina die mitfühlt

6

Hallo

Uns geht es mit unserer Tochter ziemlich ähnlich... Sie hat dauernd irgendwelche Verletzungen und Blessuren, das ist echt heftig... Und vor allem im Gesicht, es ist egal, wie sie fällt, wo sie fällt und was genau passiert ist, wir können davon ausgehen, das sie immer was im Gesicht hat...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie nicht unbedingt tollpatschig ist... Sie schaut einfach nicht, wo sie hinläuft und rennt irgendwo gegen oder fällt runter.... Außerdem ist sie sehr forsch, zeigt keinerlei Ängste und will alles alleine machen, da überschätzt sie sich schon mal... Das kommt dann allerdings nur einmal vor und dann weiß sie, wie es geht... Sie ist also sehr lernfähig...

Wir werden auch dauernd drauf angesprochen, aber wer uns kennt, kennt auch unsere Unfallmaus und die meisten lachen schon drüber.... Im Kindergarten werden sie das sicher auch schnell rausfinden, denn ich denke nicht, dass sie sich dort anders verhalten wird...

Und Läsionen durch Misshandlung erkennt man, glaub mir... Die sehen anders aus als hier mal eine Schramme und da mal ein Hämatom... Da mach dir mal keine Sorgen drum...

LG

7

Hallo!

Meine Große haut sich heute noch ständig blaue Flecken... Das Kind wird Weihnachtsn 8 Jahre alt ;-)

Die Kleine fällt auch schon permanent. Gerade vorhin hat sie wieder mal neben die Tischplatte gegriffen und ist mit dem Gesicht gegen die Tischkante geknallt...

Was soll man tun?

Du kannst ein Kind nicht in Watte packen. Ich meine, du könntest schon. Aber wäre das sinnvoll? Ich denke nicht.

Akzeptiere es. Es wird sich kaum ändern. Du kannst nicht permanent aufpassen. Das geht beim besten Willen nicht. Immerhin musst du irgendwann mal aufs Klo, was trinken oder gar essen ;- )

Liebe Grüße!

8

ständiges Hinfallen ist meist ein Zeichen unpassender Schuhe, kontrolliere ob die zu groß oder zu klein sind das kann über Nacht passieren das die Füße gewachsen sind.

Ich nutze immer das 12 Plus Messgerät für Füße und Innenleben von Schuhen