Hallo
Meine Tochter ( 14 Monate alt ) wurde gestern das erste mal gegen mmr geimpft !
Gestern wie auch heute ging es ihr bestens wie immer !
Nachdem ich sie gegen 19 Uhr ins Bett gebracht habe fing sie kurz drauf an zu husten .
Leider hört sie nach wie vor nicht auf mit dem husten. Erst dachte ich " ok kann ja mal vorkommen @ aber jetzt nach 3 1/2 Stunden kommt es mir doch schon sehr ungewöhnlich vor
Jetzt mache ich mir grosse das es schon die ersten nebenwirkungen der Impfung sind denn normalerweise treten diese meist erst nach 7-14 Tagen auf , klar , jedes Kind ist anders aber habt ihr evt Erfahrungen mit husten oder anderen grippeähnlichen Symptomen nach mmr und das nach einem Tag ?
Habe so schon wahnsinnige Angst wie es ihr einer Woche geht und vielleicht bin ich AUB deshalb einfach so empfindlich , man liest ja genug im Net über impfschäden
Trotzdem wäre ich dankbar für Thema bezogene antworten und keine " anti impfungs Diskussionen " !
Vielen dank im Vorraus
Jule& die kleine Maus
1 Tag nach MMR Impfung husten ?!
Hi Jule,
eigentlich wollt ich jetzt ins Bett aber dir muss ich jetzt noch antworten
Mach dir keinen Kopf. Meine Kinder husten auch gerade beide, ich auch, mein Mann auch - wir sind alle nicht geimpft worden . Es ist auch keine Nebenwirkung der MMR-Impfung. Und schon gleich gar nicht nach einem Tag.
Ich bin ein absoluter Impfbefürworter und trotzdem hatte ich etwas Respekt vor der MMR-V-Impfung. Dann nach einer Woche das große Drama - total anhänglich, schlecht geschlafen, nichts gegessen, einfach schräg drauf. Das waren mit die schlimmsten Wochen meinses Lebens (der Spaß dauerte fast fünf Wochen). Das habe selbst ich auf die Impfung geschoben. Na ja, dann war meine Kleine genau so alt wie die Große damals und von einem auf den anderen Tag war sie genau so schräg drauf, auch nichts gegessen, nicht geschlafen, keinen Schritt von mir weggegangen. Sie war aber überhaupt nicht geimpft worden!!! Seitdem bin ich überzeugt, dass die Impfung bei der Großen rein gar nichts mit dieser Situation zu tun hatte - ich habe sie vollkommen zu unrecht beschuldigt . Ach so, die Impfung hat die Kleine dann ohne jede Auffälligkeit weggesteckt.
Es gibt dazu eine ganz interessante Studie (musst du mal googeln, hab leider den Link nicht parat). Es wurden viele Kinder genommen die am identischen Tag geboren waren und auch so recht ähnlich waren (also Entwicklungsstand, Zeitpunkt der Geburt, Größe, Gewicht). Die Hälfte wurde geimpft, die andere Hälfte nicht. Fast alle Kinder wurden nach einer Woche krank. Dann wurden Kinder eines anderen Alters genommen und hier blieben fast alle gesund. Die Impfung hat also gar keine Auswirkungen gehabt (Kurzfassung).
Wo liest du denn im Netz von den Impfschäden??? Finger - oder Augen - weg von solchen Spinnerseiten wie impfschaden, impfreport und Co. Hier wird jeder Pickel als Impfschaden angesehen. Tatsächliche Impfschäden sind echt selten. Wenn dann gibt es Reaktionen auf Impfungen weil das Immunsystem arbeitet. Das ist aber vollkommen in Ordnung und legitim - und definitiv kein Impfschaden
Habe gerade eben noch einiges zu Impfungen im Baby-Forum geschrieben. Falls du noch mehr lesen magst.
Liebe Grüße
Ina
bei dieser impfung wird mit Lebendimpfstoff geimpft und das braucht nun mal die 7-14 tage, bis da was passiert was man auf die impfung schieben kann!
mein sohn hatte aber auch 1 tag nach der Impfung husten und Fieber! das hätt er aber auch ohne impfung bekommen, was derzeit bei der wetterlage ja kein kunststück ist!
mach dir keine gedanken!
Vielen dank für eure antworten !
Bin direkt ein wenig beruhigter wie vorher , dann heisst es jetzt Daumen drücken das sie alles
Gut übersteht.
Man liesst ja Sachen was da alles schon passiert ist mit Kindern
Aber genauso gefährlich ist es auch sie nicht impfen zu lassen !!!
Danke nochmals ihr habt mich sehr beruhigt :)
Guten Morgen,
"Man liesst ja Sachen was da alles schon passiert ist mit Kindern"
Man liest in erster Linie Sachen die auf die Impfung geschoben werden. Ob aber diese Sachen tatsächlich auf die Impfung zurückzuführen sind ist ja mehr als fraglich. Meist besteht nur ein zeitlicher aber kein kausaler Zusammenhang.
Menschen suchen immer für negative Dinge einen Verantwortlichen. Und da kommt die "böse Impfung" gerade recht
"Aber genauso gefährlich ist es auch sie nicht impfen zu lassen !!!"
Nein, das ist viel gefährlicher und auch noch unverantwortlich den Mitmenschen gegenüber. Finde ich gut, dass du geimpft hast .
Liebe Grüße
Ina