Hallo zusammen,
ich möchte gern mal wissen ab wann Kinder Lose Wurst essen dürfen?
Ab welchem alter habt ihr es gegeben?
lg Mucki
Ab wann dürfen Kleinkinder Lose Wurst essen?
Hallo,
mein Sohn hat schon sehr bald lose Wurst gegessen. Da war er 10 Monate oder so. Aber natürlich noch nicht die riesen Mengen.
Also wenn du es für Dein Kind mit 14 Monaten geben willst, sehe ich da keine Probleme.
Lg
Dani
Hi,
ja genau für ihn solls sein.
Schön, heute gibts das nehmlich und würd ihm da gerbn was von geben, natürlich nur nen kleinen kleks .
lg Mucki
Hallo!
Was meinst du denn mit "loser" Wurst? Würstchen? Also wir haben unserem Kleinen eigentlich alles (bis auf Honig und rohes Fleisch oder so) mit einem Jahr gegeben. Kannste machen. Warum auch nicht?
Guten Appetit!
Laboe
Hi,
neeeee keine Würstchen, Lose Wurst ist sowas wie Blutwurst die man dann noch mal kocht.
lg
Ah, ok, aber in Würstchen ist ja an sich auch nur "Gekochtes".
Weiß gar nicht, wie das bei uns heißt. Wurst eben. Oder Wurstaufschnitt...Hm, hab ich noch nie drüber nachgedacht.
Na, wieder was dazu gelernt
LG Laboe
Hallo,
mein Zwerg hat auch schon weit vor seinem ersten Gebursttag lose Wurst gegessen...
je nach Alter halt bisschen kleiner geschnitten oder eben als Scheiben auf dem Brot
Mit Fingerfood angefangen haben wir mit knapp 7 Monaten...
Wurst, Käse und ähnliche salzhaltige Dinge kamen so mit 9 oder 10 Monaten dazu.
Probier´s einfach aus.
lg, Caro
Hi,
lose Wurst kann man doch nicht aufs Brot packen oder ?
Also die muss doch gekocht werden und dann gibts dazu Kartoffeln (und Sauerkraut) oder sowas.
lg
Oh, sorry, dann hab ich das völlig falsch verstanden.
Bei uns hier in Bayern heißt die Blutwurst, den Namen Lose Wurst hab ich gar nicht gekannt...
hab´s gerade erste geg**gelt.
Ich dachte es wäre einfach Wurst am Stück gemeint, keine Streichwurst eben.
Sorry nochmal!!!
Aber auch Blutwurst hat mein Zwerg schon so früh gegessen.
lg, Caro
Was ist "Lose Wurst" ?
Meine Kinder haben Wurst bekommen, als sie angefangen haben zu essen. Also mit ca 7-8 Monaten. Nur Salami und Schinken haben sie erst später bekommen.
Hi,
neeeeee sone Wurst ist das nicht, ist so was wie Blutwurst die man noch mal extra kochen muss....
google mal danach, is komisch zu beschreiben .
lg
Okay...Google spuckt da sehr "tolle" Bilder aus
Wurstbrei also...
Ich wüsste nicht, warum ein Kind sowas nicht essen sollte. Also einfach mal auf den Teller und gucken, ob der Kleine es mag. Guten Hunger!
da fragt sich der Vegetarier: Was zum Teufel ist lose Wurst?
genau so gehts mir auch
Ich habs gegoogelt, aber da schüttelts mich, wenn ich die Bilder sehe...
Sowas gabs bei uns fürher in der Schulmensa, da hieß das "Verkehrsunfall" oder "Tote Oma".
Da weder ich noch mein Mann ( ich bin eh ein "Pseudovegetarier") sowas essen, kommts bei uns auch nicht auf den Tisch und/ oder ins Kind...
Ist da sowas wie Grützwurst?
Hallo
Wenn du tote Oma meinst dann ja, natürlich kann er das essen. Ist im übrigen lecker.
LG
Ab Beikost-Einfuehrung, also so um 5einhalb bis 6 Monate rum