Hallo ihr
Puh, wir haben sie überstanden, die erste Nacht ohne Schnuller...
Gestern morgen suchte unser Sohnemann seinen Schnuller, der fiel bisher nachts immer hinters Bett (oder wurde dahinter geworfen, was ich eher vermute ). Nun hatten mein Mann und ich beschlossen, wenn er das nächste hinterm Bett liegt, ist er weg, dann haben wir ihn nicht wieder gefunden.... Das war dann gestern! Wir haben also gestern abend wie die Wilden den Schnuller gesucht (er lag wohlig warm in der Küche) und haben ihn nicht gefunden... Sohnemann: "Bin groß, geht ohne!" Gesagt, getan! Wir die Zwerge ins Bett gepackt und gut war´s.... Dann fing der große Mann natürlich an, zu sabbeln wie nichts gutes, klar, der Stöpsel, welcher den Mund verschließt, war ja weg.... Nach ca 5x reingehen fing er dann an, dicke fette Krokotränen nach seinem Schnuller zu weinen, also saßen wir am Bett.... Irgendwann saß er dann mit dem Rücken an der Wand und hustete sich die Lunge raus (wegen dem Gebrüll, das hat er im Moment häufig), dabei hat er sich dann entweder K.O. gehauen (wir dürfen dann nicht an ihn ran) oder er war hinterher erschöpft, auf jeden Fall schlief er nach dem Husten sofort ein und schlief auch durch.... Er hat den Schnuller scheinbar nicht mal vermisst...
So, nun hoffe ich, dass das Thema Schnuller sich für unseren Junkie klärt, denn langsam wird es echt Zeit, dass das Ding weg kommt.... Eigentlich wollten wir ja auf den Nikolaus warten, aber wenn der Schnuller nun mal weg ist, kann man die Gelegenheit ja gleich beim Schopf packen...
LG
Erste Nacht ohne Schnuller... Silopo
Hallo,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass ihr das geschafft habt, das ist ja nicht nur für die KIds Stress, sondern auch für die Eltern..
wie alt ist euer Sohn denn?? Ich persönlich finde es immer ein bißchen blöd, die KInder zu veräppeln...Aber scheinbar war das für euren Sohn ja ok.....
Wir haben Julian schon längere Zeit drauf vorbereitet und ihm immer wieder erklärt, dass er den SChnuller eigentlich nicht mehr braucht, weil er schon so groß ist..( er war ein bißchen über 2,5 Jahre)...Gesagt getan...sind dann mit ihm und dem Schnuller in ein Spielzeuggeschäft gegangen, er durfte sich etwas aussuchen (nen Arztkoffer) und hat mit dem SChnuller bezahlt...Die damen im Laden kannten das schon
Eigentlich hat es sehr gut geklappt, das 1. Einschlafen ohne Schnuller war schon anstrengend, aber auch das war ein paar Tage auch kein Problem mehr. Wichtig ist, dass man nicht einknickt und es durchzieht, egal, was das Kind macht...Die Entschlossenheit der Eltern überzeugt dann auch die KIds!!
ALLES GUTE und toi toi toi
Unser Sohn wird im Februar 3 und an sich war es kein veräppeln, da ich den Schnuller wirklich schon oftmals nicht gefunden habe... Dann hat Papa abends mal einen neuen mitgebracht oder hat ihm abends mal einen älteren (er hatte bis vor kurzem andere, also eine andere Form) gegeben, damit Ruhe war.... Nur so kriegen wir Suchti ja nie davon los... Und freiwillig wollte er den nicht hergeben, wir hatten uns eigentlich auf Nikolaus eingeschossen, aber der Herr sagte immer, er will den Nikolaus nicht, er will den Schnuller Uns blieb nur Trick 17b mit Selbstüberlistung....
Na denn mal Herzlichen Glückwunsch
Wir hatten gestern auch die 2. Nacht ohne Schnulli er schläft super ein und auch durch nur ist er jetzt ne Stunde früher wach.
Er wird am Samstag 2 Jahre alt, ich dachte mir geht bestimmt auch ohne, weil er ihn meistens hinters bett schmeißt oder er irgendwo unter der Decke lag morgens.
Hab ihn abends einfach hingelegt und gute Nacht gesagt und es hat sofort funktioniert. Da hab ich wohl Glück gehabt.