Polypen - OP mit 14 Monate???ß

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich wollte gerne mal eure Meinung hören, denn diese gehen ja ziemlich auseinander.

Ich war gestern mit unserer Maus beim HNO - Arzt auf Empfehlung der Kinderärztin. Denn sie schnarcht sehr laut und bekommt schlecht Luft.
Deshalb wird sie wohl auch häufig krank!?

Nun hat er mir eine Einweisung fürs Krankenhaus fertig gemacht, für die OP. Aber das war so eine Abfertigung, dass ging alles so schnell gestern...

Nun haben mir einige im Bekanntenkreis gesgat. "Oh mein Gott, du kannst doch das Kind nicht jetzt schon operieren lassen, dass verwächst sich noch"

Andere sagen wiederumg, wenn es sein muss und eine Freundin hat es bei ihrem Kind auch mit 15 Monaten machen lassen und der kleine hatte hinter her keine Probleme merh.

Bin total hin und her gerissen.:-( #kratz

1

Hallo

ich kann dir nur den tipp geben.. geh noch zu einem anderen arzt... dann bist du immer auf der sicheren seite... denn freunde oder bekannte sind keine ärzte..

2

Meine Freundin hat das bei ihrer Tochter auch machen lassen und JA, sie war immer krank, musste immer inhalieren und und und. Schnarchen war auch immer sehr stark!

Aber sie hat es lasern lassen.... musste sie selber noch viel zuzahlen, aber so war es unblutig :-)

Ich empfehle dir auf den Arzt zu hören, und wenn du unsicher bist, dann hole eine zweite Meinung ein! Aber lass dein Kind nicht wegen Gerede weiterleiden.

Und meine Kleine hatte auch schon eine OP hiner sich :-( Aber jetzt ist alles viel viel besser!

Liebe Grüße und gute Besserung der kleinen Süßen!

6

Polypen lasern??

7

Ja, die kann man auch weglasern lassen!

"Fällt die Atmung durch die Nase sehr schwer aufgrund der Polypengrösse oder bereiten diese immer wieder Beschwerden, sollten sie in einer Operation entfernt werden. Einzelne Polypen lassen sich gut mittels einer so genannten Polypenschlinge oder mit Laser unter örtlicher Betäubung entfernen, so dass kein längerer Krankenhausaufenthalt notwendig wird."

Das habe ich von hier kopiert: http://www.eesom.com/go/FXL9GVPAD7QT4ME3SDXZVK3XHB41G65X

Jedenfalls hat man ihre Tochter gelasert :-)

3

Also unser HNO hat uns gesagt, bevor die Kids 3 sind operiert er nicht!

Unserer Großen sind dieses Jahr kurz vor Ostern auch die Polypen entfernt worden, da war sie 4! SIe hat sich vorher im Schlaf angehört, als ob Darth Vader bei uns wohnen würde! ;-)
Seitdem hat sie nichts mehr! Sie war vorher auch oft krank!

Unser Kleiner aht das Problem auch, wird im April 3! Und ich denke dann werden wir das so langsam mal angehen!

Ich würde lieber nochmal nen anderen Arzt aufsuchen und ne 2. Meinung einholen!
MIr kommt es recht früh vor und nach der OP sind es eben schmerzen, die die Kinder noch nicht einschätzen können!

MIr graut es schon vor der Mandel OP bei unserer Großen die steht wohl nächstes JAhr auch irgendwann an, da sie dauerdick sind! :-(

Also, bitte nochmal nen anderen Arzt fragen!

4

Unser Sohn ist auch 14 Monate alt und die Nasenpolypen müssen vermutlich raus. ABER, schon der KiA sagt, er würde damit warten, bis die Erkältungszeit vorüber ist. Keine Ahnung, warum. UND am besten wäre es, die OP vor dem KiTa-Start zu machen. Das scheint mir schlüssig. Denke, wir werden das Ganze dann im April/Mai angehen. So ist der Plan.

Paul ist übrigens auch schon wieder seit knapp 4 Wochen erkältet und wird es nicht los. Gestern habe ich erst einmal einen Inhalator bestellt, privat. Keiner der verdammten Ärzte will mir ein Rezeot ausstellen #aerger

Ach so, ich werde zuvor auch auf jeden Fall zu einer Heilpraktikerin gehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Polypen eh wieder nachwachsen und bislang habe ich sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie bei unserem Sohn gemacht. Wenn gleich das hier besondern umstritten ist... aber den Weg gehenwir auf jeden Fall, bevor das Kind unters Messer kommt ;-)

5

genau mit 14 monaten. jederzeit wieder! keine moe mehr, atmet vieeeeeeeel ruhiger nachts. der op tag war furchtbar..schmerzmittel mussten sein...der nächste war besser und der 3. wie immer:-)