Hallo Ihr Lieben!
Gestern ist mir schlagartig klar geworden, dass ja schon diesen Monat der 1. Advent ist .
Und dabei auch, dass wir absolut keinen Plan haben, was wir an Silvester machen sollen.
Deshalb würde mich mal interessieren, was Ihr so plant. Bin für alle Ideen dankbar.
Problem bei uns ist, dass wir keinen Babysitter für Emilia (2,5 J.) haben, unsere Familien anderes vorhaben und die Freunde, die in den letzten Jahren zu uns kamen, alle selber gerade Nachwuchs bekommen haben . Alleine mit meinem Mann auf'm Sofa sitzen, wollte ich nun auch nicht unbedingt... Hatte schon an ein Familienhotel mit entsprechender Veranstaltung gedacht, aber dafür ist es wohl schon zu spät.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: her mit Euren Ideen und Plänen !
Liebe Grüße von Astrid
Wie feiert Ihr Silvester???
Wir können das Jahr gar nicht feiern.
Dadurch dass mein mann zu Weihnachten Nachmittagsschicht hat, fällt die Frühschicht auf Sylvester und das bedeutet um 4 aufstehen.
Andererseits sind wir letzten Samstag das erste Mal seit ich zu Marcello schwanger war ( und mittlerweile sinds drei Kinder;=) ) wieder alleine ausgegangen weil mein Mann seinen 30er gefeiert hat und die Sylvester davor haben wir uns auch schön gemacht.
Film gucken, kuscheln, Kekse mampfen und um Mitternacht Feuerwerk gucken und mit Sekt oder O-Saft ( je nachdem ob ich gerade wieder einmal schwanger war ) anstoßen war auch immer schön.
Man muss ja nicht immer Action haben besonders da der Nachwuchs ja so gar keine Rücksicht darauf nimmt dass man dann morgens gerne ausschlafen würde
Stimmt eigentlich auch. Weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer Horror davor, einfach so alleine dazusitzen. Bin halt schon ein großer "Feiertagsmensch" und ich war als Kind schon immer mit meinen Eltern alleine (Einzelkind ) und fand's schrecklich... Aber so wie Du es beschreibst, klingt es schön und gemütlich
wir feiern wieder mit den kindern und der familie ... wie und was ist noch nicht ganz klar. wird wohl ein gemütlicher abend mit spiel und spaß werden. entweder bei meinen eltern oder einer meiner schwestern ...
ob die kinder allerdings um mitternacht wach sind ist nicht so ganz klar. die große ist letztes silvester zum ersten mal wachgeworden. ansonsten hat sie immer durchgeschlafen.
und die anderen neo-eltern könnten doch auf nen gemütlichen abend bei euch kommen. kinder einfach mitbringen und bei euch ins bett legen. oder matratze auf den boden ... so machen wir es auch
lg
me
Ja, das wäre die optimale Lösung (mit den Neo-Eltern und der Matratze), wenn die mal alle so locker wären... Wir haben es ja - muss ich ehrlicherweise zugeben - auch nicht gemacht und alle schön zu uns kommen lassen . Muss es mal vorschlagen und hoffen, dass jetzt nicht die "Rache" für unsere Bequemlichkeit in den letzten 2 Jahren kommt .
naja ... wenn sie sich den stress mit einladungen antun wollen - ich finde es bequemer eingeladen zu werden
lg
Hallo
Wir sind 3 Paare mit jeweils Kleinkindern und grösseren Kids. Letztes Jahr haben wir schon alle alleine gefeiert wegen den Kids.Da waren sie gerade mal ein paar Monate alt !
Dieses Jahr haben wir gesagt :Nein nicht nochmal alle alleine feiern,da wir schon seit Jahren IMMER gemeinsam feiern.
FAZIT : Wir haben uns in Holland ein Haus gemietet wo wir dann mit 12 Personen 1 Woche Urlaub machen und Silvester wieder gemeinsam verbringen können !
Oh, das klingt schön!!! Leider haben wir es noch geschafft, alle so unter einen Hut zu kriegen . Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß
hab mir da noch keine gedanken gemacht. ich denk mal eher nichts! letztes jahr haben wir nichts gemacht und das jahr davor war ich schwanger und da haben wir auch nichts großartig gemacht.
ich steh eh nicht auf silvester
Hallo!
Wir fahren immer am 2. Weihnachtsfeiertag zu meiner Schwester. Sie wohnt 100 km weit weg und wir sehen uns nicht so oft. Dort verbringen wir dann auch Silvester. Unsere beiden Großen feiern mit uns und die Kleine schläft. Ist immer sehr schön. Werden es wohl in diesem Jahr genauso machen.
Lg
Nina
Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht
Vor 2 Jahren lag ich schwanger im Krankenhaus, das war mal so richtig bombe (Spaß)
Letztes Jahr hatten wir Besuch zweier Paare. Allerdings wollen ja eh immer alle zum Feuerwerk in die Stadt gehen, das fällt bei uns aus, da Junior vermutlich schlafen wird.
Ich fänd es jetzt auch nicht schlimm, zu dritt bzw. zu zweit gemütlich zuhause zu sein. Ist ja "nur" Silvester.
hallo..
also vorweg muss ich sagen: ich halte gar nichts davon getrennt von meinen kindern zu feiern.. also so habe ich das mit deinem problem wegen babysitter verstanden.. bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint
das war auch der grund warum wir die letzten 3 jahre ziemlich ruhig silvester "gefeiert" haben.. die ersten zwei jahre waren wir bei meinen schwiegereltern und letztes jahr kam meine cousine mit freund vorbei.. meine kleine war letztes jahr silvester ein halbes jahr alt.. sie hat alles verschlafen.. die große war gerade 2 geworden und durfte mit uns gemütlich raclette essen bis sie kurz vor 0uhr eingeschlafen ist..
dieses jahr feiern wir wahrscheinlich mit meiner familie.. die kleine wird wohl wieder alles verschlafen und die große kann aufbleiben so lange sie will.. ich hoffe das sie es dieses jahr schafft solange wach zu bleiben..
wenn eure freunde nun auch nachwuchs haben, werden sie ja wahrscheinlich auch ruhig feiern.. dann könnt ihr ja wieder zusammen feiern.. genauso schön wäre es mit freunden ein haus zb. in dänemark zu buchen und da zu feiern.. für ein familienhotel ist es bestimmt auch noch nicht zu spät.. schau doch ein bisschen im internet.. da werdet ihr mit sicherheit noch was finden.. das wäre auch absolut was für mich.. in einem hotel mit bester aussicht über eine große stadt und dann ganz gemütlich das feuerwerk genießen..
viel spaß und alles gute
mit 2 jahren schon bis mitternacht auflassen????
tschuldige aber das kann ich nicht verstehen.meine tochter wir jetzt 2 und sie wird garantiert nicht so lange aufbleiben.sie geht ganz normal 19 uhr ins bett und wenn sie nachts wach wird dann ist das so abet ich lass sie nicht so lange auf
und nun??
was willst du jetzt von mir hören??
klingt ja gerade so als wärst du froh das dein kind dann endlich mal im bett liegt damit du deine ruhe hast.. oder meinst du 2jährige kinder erleiden ein schaden wenn sie mal ein paar stunden länger wach sind??? man kanns auch übertreiben!!
ich mach es halt und ich freue mich wenn meine große dieses jahr zum ersten mal das silvesterfest mitbekommt.. genauso hätte ich mich gefreut letztes jahr mit meiner tochter zusammen am fenster zu sitzen und das feuerwerk anzuschauen..
was bitte spricht dagegen einem kind so ein schönes ereignis ermöglichen zu können?!
Wir kommen von einer befreundeten Familie (Paten meines Sohnes) besuch. Die Kinder sind 9 und Jahre und noch ein befreundetes Paar kommt.
Wir gehen um 18h schick essen und feiern dann bei uns gemütlich ins neue Jahre herein.
LG, Hope mit Finn 23 Monate + Krümelchen 15.SSW
Huhu,
wir feiern mit der Familie zusammen, also wir 3, meine Mutter + Mitbewohner und meine Schwester mit ihren 2 Kindern.
So können die ganz kleinen dann Schlafen und wir großen können zusammen bisschen was trinken und spaß haben.#
LG
Cana mit Jasmin 23Monate