Guten Abend liebe Mamis.
Seid nun 10Tagen gehören wir ins Kleinkindforum und seit kurz vor seinem 1. Geburtstag hat er mit diversen Krankheiten zu kämpfen. Erst hatte er das 3 Tage Fieber, dann den fiesen Ausschlag, dann kamen Schnupfen und Husten dazu und nun zahnt er noch wie verrückt und hat seit fast 1 Woche Durchfall und seit ein paar Tagen einen ganz schlimmen wunden Popo.
Sein Stuhl sieht merkwürdig aus.... So stückig.... Riecht streng.. Und manchmal ganz flüssig. Als er frei gestrampelt hat, kam es aus ihm rausgespritzt...... Wie Wasser
Sorry für die Beschreibung.
Die Nächte sind der Horror. Morgen gehts auf jedenfall zum Kinderarzt, aber ich wollte mir vorher eure Erfahrungen anhören.
Seit Freitag creme ich ihn mit Multilindsalbe ein. Feuchttücher nehmen wir auch momenten keine mehr, lassen den Po an der Luft trocknen.....
Alles was man halt so macht.
Was kann ich denn tun????? Ich bin so hilflos... Er hatte noch nie einen wunden Po
LG Jule mit Ben
Durchfall, wunder offener Windelbereich, bitte Hilfe...
Also bei uns hilft auch ganz gut Kamilletee.
Ganz normal kochen abkühlen lassen und dann Wattepads eintauchen und auf die Wunden stellen legen.
Hallo,
willkommen im Durchfallclub
Meine Maus hat auch seit ner Woche Durchfall. Da sie aber fit war waren wir bisher nicht bei Arzt. Heute ging es aber leider doch nicht mehr und wir waren beim Notdienst...
Bezüglich des wunden Po´s. Wir benutzen immer schwarzen Tee. Ich koch ihn ab und lass ihn kurz abkühlen und tupfe dann den Po ab. Das hilft super.
Und wenn nehme ich nur 1 x am Tag creme. Öfter mach ich das gar nicht mehr.
Gute Besserung
LG
Bella
Das einzig wahre für so nen Hintern : Kamillenblüten aus der Apo - wie einen Tee aufbrühen und mit dem Wasser den Po nach jedem Wickeln abwaschen (hab es dann kalt verwendet für einen Tag lang, Baby hat es nicht gestört) und Sitzbad machen. Habe ich bei meiner Tochter - da war sie 2 Wochen alt und die intelligente Stillmama aß zu viel Obst - verwendet, ihr Po hat schon fast geblutet. Wund und Heilsalbe drauf, aber nur dünn, sonst verstopft sie die Windelporen. Keine Getränke oder Essen, das viel Säue hat, also Apfel etc, das macht den Urin noch aggressiver.
Ach ja, hol dir Heilwolle aus der Apo, die klemmst du zwischen die Pobacken, hat bei uns auch gut geholfen.
LG ks
Das einzige was bei Feli bislang geholfen hat war "oxyplastine Salbe" Aber die kommt aus Frankreich und ist in Deutschland nicht überall (nur in den Grenzgebieten) zu bekommen.
Unser "Allheilmittel" ist die Weleda Wundschutzcreme! Selbst bei blutigen Stellen am Popo dauert es keinen Tag, bis es wieder halbwegs ok ist!
LG Kathi
Liebe Jule,
ihr Armen... ich kenne das. Da leidet man ganz extrem mit den Würmern.
Ich kann wirklich auch schwarzen Tee empfehlen. Da sind Gerbstoffe drin, die verschliessen offene Stellen sehr schnell. Einfach aufbrühen, kalt werden lassen und dann mit einem Wattepad den Po abtupfen... hat bei uns SEHR gut geholfen!
Bei den Cremes bin ich skeptisch. Weniger ist da manchmal mehr... ich hab oft reine Zinksalbe aus der Apo genommen und erst wenn alles verheilt war, wieder was "Pflegendes" drauf (z.B. Weleda Creme für den Windelpo).
Ansonsten bei Durchfall immer Duschen, jedes Reiben mit Lappen oder Co. reizt die Haut dann noch mehr.
Alles Gute euch!
Steffi
Guten Morgen Jule,
ich kann Dir ebenfalls die "Oxyplastine-Pommade" empfehlen, die wirkt echt Wunder.
Wie schon geschrieben wurde gibt es die meist nur in Grenzgebieten da die Creme aus Frankreich kommt, aber frag doch mal in der Apotheke nach ob die diese Creme nicht bestellen können oder schau mal bei den Online-Apotheken nach.
Josephine wird schnell wund, hatte oft schon offene, blutende Stellen, kaum kommt die Oxyplastine zum Einsatz ist es auch schon verheilt. Bei Simon konnte ich damals die selben Erfahrungen mit der Creme machen.
Alles Liebe und gute Besserung!!!
Nina mit Simon (5) und Josephine (die vor 9 Tagen ihren 1. Geburtstag feierte)
Hallo,
wenn bei unserer Maus der Po blutig ist, eigentlich nur nach viel Weintrauben oder Traubensaft, schwören wir auf Chlorhexedin Heilpuder.
Haben wir von der Hebamme für den Nabel bekommen und hilft auch super bei offenen Knien.
LG
Hallo,
mit den Spezialcremes habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Durchfall greift die Haut stark an - so schnell kann man gar nciht windeln. Also habe ich nach jedem Säubern eine dünne Schicht Creme (nutze bei der Kleinen jetzt 'Soducrem' - einfach toll das Zeug) drauf gemacht. Das schützt vor weiterer Reizung und hilft auch super.
Versuche auch mal, nicht mit Feuchttüchern zu reinigen, sondern mit Waschlappen und klarem Wasser. Bei Jungs kann man hinterher auch gut 'trockenföhnen'.
LG und gute Besserung