Hallo ihr Lieben!
Wir waren heute bei den Großeltern zum Mittag eingeladen und ich hatte schon so eine Vorahnung. Die kleine ist nicht ganz topfit und die Backenzähne kommen.
So nun wollte ich der Maus was zu essen geben sie wollte aber nicht drehte den Kopf weh und fing plötzlich an zu schreien und zu quieksen wie am Spieß- meine Eltern schauten schon schief.
Ichj nahm sie aus den Stuhl und bin mit ihr in ein ruhiges Zimmer, habe mit ihr geschmust und ganz ruhig geredet.
Wir sind wieder zum Essen und da wurde mir gesagt: Meine Maus wäre unerzogen und verwöhnt. Sie hätte angeblich keinen Tagesablauf, weil wir gestern ausnahmsweise mal zum Abendbrot anlässlich eines Geburtstages in einenm Chinarestaurant waren. Deswegen wäre sie so....
Und dass ich wegen jeder Kleinigkeit zum Doktor renne,die Ärztin würde das ja eh nicht mehr lange mitmachen also meines erachtens gehört ein 14 Mon. altes Kind mit 39,5 Fieber genauso zum Arzt ( es stellte sich eine eitrige MOE raus) wie wenn es wässrigen Durchfall ohne Ende hat und nix drin behält.....
Liebe Grüße von Banana+klein Maya
Kleinkind 14 Monaten- unerzogen
Lach wenns nicht zum Weinen reicht
Bei euch ist alles normal, nur deine Eltern denken etwas verquer
lg
Hallo!
Jaja, wie mans macht ist es falsch. Solche Verhaltensweisen habe ich mir von meinen Schwiegereltern nicht lange bieten lassen. Daraus entstand ein dicker Krach, der nun seit kurzem wieder vorbei ist. Ich hatte denen ordentlich die Meinung gesagt und nun gehts. Keine Mäkeleien mehr, keine Klugsch*****, kein Gemecker.
Du musst dir sowas nicht gefallen lassen. Es kann nicht sein, dass man dir das Gefühl gibt du machst alles falsch. Dein Kind ist doch völlig normal so wie es ist. Klar, früher haben Kinder anscheinend nicht gezahnt. Sie hatten auch keine Entwicklungsschübe, keine Wachstumsschmerzen, gar nichts. Sie waren immer und überall perfekt und vorzeigbar. Is klar.
Ist so ein Generationsding, find ich. Man meinte früher man hat das alles perfekt gemeistert. Da wurdest du als schreiendes Kind ja auch beiseite gepackt und die Tür zugemacht. Später gabs was hinter die Ohren und dann war Ruhe. Heutzutage sind die Zeiten zum Glück anders.
Du musst vor so etwas einen Riegel schieben, sonst werden nur noch solche Kommentare kommen. Du machst das schon richtig so wie du es machst, du bist Mayas Mutter und weißt was gut für sie ist.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
So langsam kannst Du aber auch ein Buch über Deine Eltern schreiben oder ?
Weiss gar nicht warumn du da noch hin gehst wenn da ständig so geredet wird.
Also ehrlich .... Entweder Deine Eltern oder Dein (Ex) Freund werden hier runter gemacht.
Und das Du ständig zum Arzt rennst war Deinem Job ja auch nicht zu gute !
Hör das jammern über Deine Eltern auf oder änder etwas
Ruhig durchatmen...Du bist die Mutter und machst das schon richtig! Deine Eltern wissen ja von den Begleitumständen (Zähne etc.) nix...und meinen es im Grunde genommen nur gut. Denk Dir nicht zuviel dabei.
LG
Andrea, der es manchmal ähnlich geht mit ihren zwei wilden Jungs bei der Verwandtschaft
Hallo,
mein Sohn ist auch 14 Monate und von Anfang an eher sehr anstrengent,aber nicht unerzogen!!!
Mein Süßer hat abends noch keinen Rythmus,immer wenn ich meine wir hätten einen kommt ein Schub und macht alles zu nichte. Was das essen betrifft so isst er lieber selber,mit den Fingern.
Nein in dem Alter sind sie nicht unerzogen,sie haben mit Schüben und Zähnen zu kämpfen!!!
LG Janine
Hallo,
meine Nachbarin ist 72 Jahre.Ich helfe ihr im Alltag.Meine kleine ist 14 Monate und wenn es nach meiner Nachbarin ginge müsste sie schon trocken sein,mit Besteck essen und sauber aus einem Becher trinken können.Ach so meckern oder weinen,das geht auch nicht,hat alles was mit Erziehung zu tun,nach ihrer Meinung.Mir ist das so egal was andere sagen,es sind kleine Kinder keine Roboter.Sie lernen und sie müssen auch lernen.Sie müssen ihre Grenzen austesten,sie müssen auch ihre Gefühlswelt kennen lernen und damit um gehen lernen.Sie sind keine kleinen Erwachsenen.
Hi
Das ist doch normal. Meine Maus ist beim Zahnen auch kein großer Esser und nur weil, ein Kleinkind (fast noch Baby) beim Sonntagsessen etwas Quatsch macht und nicht Essen will ist es gleich unerzogen. Wir gehen mit unserer Tochter (seit Samstag 1 Jahr) auch Essen und dass schon als sie 2-3 Monate alt war und ich würde sagen, dass sie eigentlich brav ist. Das mit dem Erziehen im Sinne deiner Eltern fängt meiner Meinung erst jetzt langsam an, wenn sie es verstehen können. Die Kleinen wollen jetzt austestsen was sie können und in wie weit sie damit durchkommen.