Hallo ihr Lieben ,
nachdem wir jetzt über 4 Wochen uns eine Krankheit nach der anderen abgeholt haben , sagte unsere Kinderärtzin wir können unserer Kleinen ( 21Monate) auch etwas zur Immunstärkung geben ... soooooo , sie sagte auch was ich ihr geben kann ( habs aber vergessen : ( ) so, aber das sie gesagt hat das ich das ned in der Apotheke kaufen soll, sondern bei Rossmann, weils da vieeeel günstiger is , ...
Nun hab i keinen Namen , Ärztin im Urlaub ... hach ... u nu?
Das einzige was i dort finden konnte war Sanostol ... das gibts für Kinder ab 1Jahr (sowas sagte die Ärztin auch ) ab 3 u ab 6 ... bei dem ab 3 u ab 6 steht acuh drauf zur Immunstärkung , aber bei dem ab einem Jahr ned ... kennst sich da jemand aus und weiß ob es im Prinziop dasgleiche ist ????
Bin da grad etwas ratlos ... oder kann mir jemand etwas empfehlen was ich meiner Kleinen geben kann , das sie sich nicjht gleich das nächste abholt??? ((( Obst isst sie wie bekloppt... nur nebenbei ... )))
Vielen Dank schonmal fürs lesen ....
LIebe Grüße, bakaddy
Immunsystem stärken? Sanostol?
Hallo,
meine Kleine (fast 19 Monaten) bekommt auch Sanostol (ab 1 Jahr), allerdings weil sie eine schlechte Esserin (+ Untergewichtig) ist bzw. war und mein Vater (Allgemeinmed.) meinte mit Sanostol müsste es besser werden und das ist so.
Ich habe gerade mal auf der Verpackung geschaut und zwar steht dort:
Neben einer ausgewogenen Ernährung kann eine zusätzliche Versorgung mit ausgewählten Vitaminen notwendig sein:
- In Wachstums- und Entwicklungsphasen
- Nach überstandener Krankheit
- Für alle, die nur wenig oder nicht ausgewogen essen mögen
Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.
LG Stemi81
Ich hab mich da gestern in der Apotheke auch beraten lassen. Mir wurde gesagt wenn Kinder Obst und Gemüse essen (in eben kinderüblichen Portionen) reicht das völlig aus. In Sanostol sind eben nur Vitamine drin und die "künstlichen" Vitamine sind für den Körper wohl nur bedingt gut. Bin da auch nicht vom Fach aber habe mich dagegen entschieden. Wir essen meiner Meinung nach genügen Obst und Gemüse. Schaue dass wir nach wie vor viel draußen sind und so das Immunsystem ankurbeln.
Wenn Du Dein Kind gut durch den Winter bekommen willst achte auf ein paar Kleinigkeiten:
-Wenig Milchprodukte
-wenig Südfrüchte
Dafür viel warmes Essen wie Eintöpfe, Suppen und Obst als warmes Kompott.
Wenns euch doch mal erwischt findest Du hier ganz gute Hausmittel die helfen:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel.php
wenig suedfruechte? also ganz ehrlich, orangen, zitronen etc als vit c lieferanten sind enorm wichtig, im warmen ostkompott dagegen tummeln sich vermutlich nicht mehr gar zu viele vitamine. Sonostol etc brauchen wir nicht, bei uns gibt es ausreichend obst, damit sind die kinder mit vitaminen gut versorgt. wie oben bereits beschrieben sind kuenstliche vitamine laengst nicht so gut fuer den koerper wie echte...
Hallo,
warum keine Südfrüchte?
LG, Andrea
Hallo!
Mein Hausarzt und der Kinderarzt empfehlen zur Stärkung des Immunsystems Mutaflor.
Das sind "gute" Darmbakterien, die die Darmflora verbessern und somit das Immunsystem, was ja im Darm zu Hause ist, stärken.
Synthetische Vitamine sind im Normalfall bei gesunder Ernährung nicht notwendig.
Bini
Die Seite könnte für Dich interessant sein:
http://www.baby-boom.at/service_baby_essen.htm
Die Seite ist wirklich sehr interessant. Das erste Lebensjahr unsere Tochter entspricht ziemlich dieser Theorie. Blöd nur das sie danach einen ganz eigenen Geschmack entwickelte. Entsprechend würde sie wohl eher hungern als sich daran zu halten :S