IKEA ZIRKUSZELT

hi ihr lieben,

mein sohn hat von seinen großeltern das ikea zirkuszelt geschenkt bekommen.
nun haben die das natürlich aufgebaut und mich würde es mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt das klein zusammenzufalten. der boden und die kuppel werden ja durch eisenringe gespannt......ich bekomm esirgendwie nicht klein.

habt ihr tipps??

lg anna

1

Wieso willst du es denn zusammenpacken? Gefällt es euch nicht? Wir haben das auch und unser Sohn liebt es. Du müsstest die Stangen rausnehmen und dann wieder zusammenpacken. Ist aber trotzdem kein minikleines Paket.

Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Stangen raus, und zusammenfalten.

LG

2

also,

ich wohne 400 km von meine eltern entfernt und bin mit der bahn angereist. ich möchte es falten um es wieder nach hause zu transportieren. die stangen lassen sich ja wunderbar kleinmachen, aber im boden und in der decke des zeltes sind ja diese reifen und ich wollte nur mal hören ob es irgend einen trick gibt um die ganze sache "besser" zu falten als ich es geschafft habe....

lg

3

Ach so. Nee, die Reifen bleiben so groß. Es war zwar sehr flach, aber doch im Durchmesser reichlich. Die Stangen waren extra eingepackt. Die kann man auch nicht so super klein machen. Der Knick zum Zeltdach hoch bleibt drin, du kannst sie nur unten 1x klappen. Auch diese sind sperrig. Evtl. passen die in einen Koffer oder in eine Reisetasche.

Puh, für einen Transport in der Bahn ist es wirklich nicht handlich.

4

Hallo!

Unser Sohn hat auch so ein Zelt bekommen...;-)
Ich würde die Stangen komplett rausnehmen und zusammenfalten (so wie bei den Stange für ein Igluzelt) Das Zelt an sich kannst du relativ handlich zusammenfalten, indem du den unteren Ring zu einer acht drehst und dann zusammenklappst. Dann schnell ab in eine größere Tüte und fertig! Ich hoffe das ist so verständlich.

LG und eine gute Heimreise!

Manu

5

der tipp mit der 8...der war sehr hilfreich :)

6

Habt ihr dieses Zelt?: (runterscrallen)

http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/wichtige_information.html

Zur Info. Falls nicht, viel spaß mit dem "guten" Zelt.

7

danke für die info, aber dieses zelt haben wir glücklicherweise nicht :)