Hallo liebe Mamis,
ich frag mal hier, weil die Chance bestimmt größer is als bei Urlaub& Freizeit. Wir fliegen am 6.1. mal wieder nach Fuerteventura. Beim letzten mal war ich noch schwanger aber nun is der kleine mann schon 6 Monate. Wir fliegen mit TUIfly und haben die erste Reihe gebucht mit Babykörbchen. Wer kann mir sagen wie groß die Dinger sind? Bei der Airline konnten sie mir nur sagen das sie bis 8kg belastbar sind, aber keine Maße hab irgendwie bammel das unser Vinc mit seinen 75cm da nich mehr rein passt
Ich freu mich auf eure Erfahrungen
lg britta
Wer is schon mal mit einem Babykörbchen geflogen?
Hallo Britta,
wir sind mit AirBerlin im Juni nach Mallorca geflogen, da war unser Kleiner Mann knapp 11 Monate. Dieser Korb war bis 10kg belastbar und er hat mit seinen 80cm gerade so rein gepasst. Wir hatten noch ein kleines Kissen dabei, die Decken gibt es ja im Flugzeug.
Gruß Nadine
Hallo,
wir sind mit dem Körbchen nach China geflogen. Unser Zwerg passte mit seinen 5 Monaten noch gerade rein - und er ist kein Riese. Gewicht ging bis 10 kg, Länge war glaub ich 70 cm...
Sobald Turbulenzen aufkommen muss das Kind auf den Schoß... (bei uns waren das 6 Stunde, aber Gott sei Dank ein Nachtflug und der Zwerg ist nur zum Stillen wach geworden)
Bis 10kg. Aber die sind nicht fuer start und landung, daher hoffe ich ihr habt einen sitz mitgebucht und nehmt eine zugelassene babyschale mit, auf den schoss ist lebensgefaehrliich und verantwortungslos, google mal
machen millionen menschen täglich!!! Da darf man sonst nicht fliegen...denn fliegen an sich KANN lebensgefährlich sein. wenn so wäre, gäbs die Vorschrift auf den Fliegern. AUSSERDEM hat man meistens in der ersten Reihe eh noch einen sitz übrig, da immer nur ein Kind in die erste reihe darf und ja doch selten jemand einen einzelnen Sitz in der Mutter-Kind _Reihe bucht.
Ein sitz kostet den vollen Pax Preis! Das muss man als Junge Eltern erst mal haben - und wenn man Pauschal bucht ist das so gar nicht möglich sonst muss man auch im Hotel statt den Baby den Kleinkindpreis zahlen. Das werden schnell insgesamt - je nach Hotel - 1000 euro.
Plüschi,
die bei der Airline arbeitet