Welcher Fahrradhelm für großen Kopf?

Hallo,

ich war gestern mit meinem Sohn im Fahrradgeschäft um uns nach einem neuen passenden Helm umzuschauen.

Haben uns auch beraten lasse. Allerdings hat mein Sohn einen so großen Kopf der der Kinderhelm auf größter Stufe nur ohne Mütze geht, allerdings möchte ich unter dem Helm eine Mütze anziehen und da sagte der Herr das wir dann keinen Kinderhelm mehr nehmen können sondern einen für Erwachsene ;(
Gibt es jemanden der das selöbe Problem hat? Und für welchen habt ihr euch entschieden?
Mein Sohn ist erst 2 Jahre und 4 Monate er hat aber auch von Anfang an ein riesen Kopf.

LG

1

Ja wo ist denn jetzt das Problem mit dem Erwachsenenhelm ???

Besser als gar keiner...

2

Oh man war wieder klar das sowas kommen muss.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"Und für welchen habt ihr euch entschieden?" (Ich will ja nicht irgendeinen nehmen)

3

Ach so...

...ich dachte, du hättest schon einen gekauft und wolltest wissen, wer das selbe "Problem" hatte weil du es komisch fandest, einem zweijährigen Kind einen Erwachsenenhelm zu kaufen...

Deshalb habe ich mich gewundert...und dachte "Na besser als gar kein Helm..."

4

Hallo,
wir groß ist denn sein Kopf?Wir haben das selbe Problem mit dem Helm.Unser Sohn hat auch einen sehr großen Kopf.

Lg
snakebit07

5

Gemessen hab ich jetzt nicht. Aber er empfehlt uns einen Helm ab 56 oder 57 cm.

Kannst du eine Firma empfehlen?

7

Leider sind wir auch noch nicht fündig geworden.Aber sobald wir einen guten passenden gefunden haben,melde ich mich bei dir.

Unser Sohn trägt zur Zeit eine Mütze in der 54/56.Leider ist sie so gut wie zu klein und sie schneidet schon sehr ein.

Lg
snakebit07

6

Hallo!

Kauf den Helm, der zur Kopfform Deines Kindes optimal passt, also den, der dir in einer ausführlichen Beratung empfohlen wurde.
Nicht nur der Kopfumfang ist relevant sondern auch die Kopfform. Ein Kind mit eher rundem Kopf (von oben gesehen) braucht einen anderen Helm als ein Kind mit gleichem Kopfumfang aber eher länglciher Kopfform.
Daher hilft ein konkreter Tipp eher wenig.

LG Silvia