Ich habe gerade gelesen, dass der Name eine ziemlich negative Bedeutung hat. Wie sind denn eure Enna´s so? Spiegelt sich die Bedeutung wieder? Wir finden den Namen sehr schön und können uns eigentlich nicht vorstellen, dass der Name mit negativen Eigenschaften behaftet werden kann....
Gibt es hier Eltern oder Kinder die ENNA heißen?
Denke nicht, dass eine negative bedeutung auf das kind abfärbt
Ein ind wird so wie man es erzieht
Bzw. kann es ihm schlechter gehen, wenn es gehänselt oder schlecht behandelt wird von anderen leuten, aufgrund eines Namens. Aber was anderes schlimmes fällt mir nicht ein, dabei
Nehmt einfach den Namen, der euch gefällt!
Huhu
unsere Maus heißt Enya.
Vielleicht wäre die Alternative etwas, wenn euch die Bedeutung von Enna (der Schrecken?) nicht gefällt.
Wir haben allerdings bei den Namenssuchen nicht nach der Bedeutung geschaut.
Übrigens nennen wir unsere Tochter auch oft Enna, da sie sich selber auch so nennt.
Ich finde es niedlich und sie ist in keinster Weise schrecklich
Die Tochter einer Freundin heißt so, und ich finde den Namen eigentlich ganz schön! Irgendwelche Behaftungen interessieren mich so gar nicht!
Wir überlegen, unsere zweite Tochter so zu nennen.
Und neben dieser Bedeutung hat Enna ja auch noch ganz tolle Bedeutungen, z.B. als abgewandelte Kurzform von Helena, "die Strahlende, die Leuchtende", als Abwandlung von Anna, "Anmut, die Schöne" oder aus dem Keltischen "kleines Feuer".
Unsere Große heißt Mila, der Name hat ja ganz tolle Bedeutungen, habe aber gerade gelesen, dass es das hebräische Wort für Beschneidung ist. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch nicht von dem Namen abgerückt. Das weiß meistens nämlich sowieso keiner!!
LG Janine mit Mila und Minimotte 31+0
Ich finde den Namen auch schön
Aber ganz ehrlich? Ich suche mir einen Namen aus der mir gefällt und nicht nachdem welche Bedeutung er hat
LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2 J.)
Huhu!
Ich kenne niemanden, der bzw. die Enna heißt. Aber ich finde den Namen super schön und interessant! Werde ich mir mal merken
LG
wuuki
mir sind bedeutungen eigentlich total egal. Lenya bekam allerdings den Namen Viktoria noch dazu, weil mir in der 20.SSW gesagt worden ist, dass die Schwangerschaft kein gutes Ende nimmt. Ich hatte 24 Stunden zeit mich zu entscheiden ob ich es abbreche oder ob ich kämpfe
Wäre Linus ein Mädchen geworden, würde er Lilith heißen. Keine schöne Bedeutung hat dieser Name. Auch find ich den Namen Amelie total schön.