Hallo,
und zwar geht es um meinen Sohn (2 1/2 Jahre alt),seit ein paar Monaten drückt er seine Hände zusammen und verzieht auch das Gesicht dabei ich weiss nicht was es sein kann,der Arzt sagte das es ein angewöhnter Tick sein könnte und wir sollten das einige Wochen mal beoabachten. Jetzt seit ca 3Tagen kreischt er dabei auch mehr mals auf kann mir einer sagen was das sein könnte????? Wäre über jede Antwort Glücklich!
mein Sohn drückt die Hände ständig zusammen und schreit dabei
Hallo,
ich kenne dieses Verhalten vom Sohn meiner Freundin, dieser ist Autist und auch sonst sehr verhaltensauffällig.
Ist das die einzige Auffälligkeit bei deinem Sohn? Vielleicht versucht er so seine Wut sozusagen "wegzudrücken"?
LG Melanie
er ist von Baby an schon sehr auffällig würde ich mal sagen,er hat auch ziemliche Schlafstörungen seit langer Zeit,seit er auf der Welt ist 3-4 mal schon und dann 4-6 Wochen am laufenden band die Nacht zum tage gemacht,er isst auch tage lange manchmal sehr sehr schlecht,der arzt sagte das es nicht schlimm wäre er holt sich schon das was er braucht,er ist auch sehr dünn!Er hat Familie in einer anderen Stadt wo er 1mal im Monat für 1Woche ist,haben erst die vermutung gehabt das es daran liegt,weil er ständig was vermissen muss,obwohl er sehr gerne bei seiner oma ist in der andren stadt,nach 1 woche ist dann ende dann will er mama und papa wieder haben,dann bringen sie ihn auch sofort wieder nach hause :) aber mir fällt gerade ein das er vor ein paar monaten angefangen hat mit TV gucken,obwohl er ist eigentlich sehr ruhig wenn er mal TV guckt. ich merke wenn ich mit ihm spiele oder auch wenn er alleine spielt kann er auf gut deutsch gesagt den druck nicht abwarten und macht das mit seinen Händen,sehr nervös dann auch...ich kann das nicht richtig beschreiben weil ich sowas noch nie gesehen habe! Da wir unseren zweiten Sohn seit März 2011 haben,fällts noch mehr auf..der kleine ist die ruhe selbst. Was ich noch dazu sagen muss er schmeißt mit sachen herum(egal was) und hüpft pausenlos herum!!!
wieso lässt du deinen sohne jeden monate 1x die woche bei "seiner" familie, also oma?
ich finde in dem alter ist das doch extrem viel. natuerlich vermisst er dich/euch, ganz klar. ich denke, dass ihn diese situation stresst.
und: ein kind kann nicht anfangen, tv zu sehen. du hast es ihm gezeigt.
meine tochter, 26 monate, schaut jeden abend sandmann, mehr gibts nicht... ich weiss ja nicht wieviel du deinen sohn schauen laesst, aber gut es tv in dem alter definitiv nicht.
lg, claudia
hallo,
keine ahnung was das ist.
wie ist denn dein sohn sonst so drauf? motorisch, vom sprachverhalten her? versteht er dich, holt er z.b. seine jacke, wnen du es ihm sagst?
wenn er sonst unauffaellig ist, wuerde ich mir keine sorgen machen. das ist siche rnur ein tick, eine macke.. haben je kinder manchmal.
lg, claudia
er schaut nicht viel TV hatte ja geschrieben WENN ers MAL TV schaut!Das weiss ich ja alles selbst,er spielt viel lieber mit seinen autos den ganzen lieben tag lang. Er spricht sehr gut,ist neugierig..und ja wenn ich ihm sage das er z.B seine Jacke etc holen soll macht er das auch. Gebe ihm viele kleine aufgaben die er auch immer erfüllt,z.B er trägt noch pampers,wenn ich ihn trocken machen sag ich ihm er soll sie in den mülleimer schmeißen,das macht er auch und er machst gerne und freut immer wieder wenn er sowas in der Art erledigt hat. Er nimmt sehr schnell VIEL auf,er malt auch sehr viel..er fängt jetzt an immer wieder sachen aus zumalen :) so muss ich sagen bin ich rum um zufrieden,nur das eine ist halt merkwürdig,genauso seine trotzphasen,aber das ist in dem alter ja eigentlich ganz normal. Wieso er 1 woche dort hinten ist? das kann ich dir sagen :) ich hab meinen freund in dieser stadt kennengelernt und bin dann auch erstmal dort geblieben,wir waren 1 1/2 jahre dort (er war von geburt an mit dort) deshalb. Er fragt ja ab und zu dann mal nach den leuten die dort wohnen,deswegen ist er dann mal 1 woche da. Wohne mit meinem freund und die Kinder jetzt in der stadt wo ich auch eigentlich sein wollte,ist ne lange geschichte.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke das das Verhalten deines Sohnes psychische Ursachen hat und das du dein Kind ein mal im Monat für eine ganze Woche zur Oma zu bringst finde ich absolut falsch. Dafür ist er viel zu klein. Mal für eine Nacht ist ok. Aber eine ganze Woche, noch dazu jeden Monat. Nein, das ist keine gute Lösung und sollte schnellstens geändert werden.
Ich halte es für sehr gut möglich, dass er sich genau deshalb so auffällig verhält.
LG Melanie