kennt das wer?kl.kind hat virus infekt,und will absolut keinen schnuller..

auch beim trinken tut er sich schwer.

mein kleiner ist bald 17 monate,und hat sich bei seiner cousine angesteckt.irgendwie ging alles so schnell.

wir waren am sonn.noch bei ihnen,und am mi ruft meine schwägerin an ihre kleine tochter hat nen virus abbekommen,sabbert...hat hohes fieber,schüttlfrost etc.gestern dann mein kleiner,ihre große,und am abend meine große.

alle haben die selben symptome,sogar meine schwiegermutter.bei allen kindern ist es so das sie sabbern.es zieht sich alles im mund zusammen.meine schwägerin war mit ihrer kleinen beim arzt,entzündeter hals,und virusinfekt.sie nimmt aber den schnuller.

so jetzt ist es so das ich vor hab wenns morgen auch so schlimm ist mit dem kleinen ins kh zu fahren,denn er fiebert auch recht stark,aber mein größtes problem ist es das er fast nichts trinkt(essen mag er schon gar nicht)und eben den schnuller,flasche halt alles verweigert.und ohne schnuller schläft er so schlecht ein,und auch nur mit geschrei.kennt das wer?lg

1

Was das genau sein kann, kann ich dir nicht sagen (Klingt ein wenig nach Mundfäule) aber ich würde ihm einfach was gegen Schmerzen geben und ihm ca. 30 Minuten später eine Flasche anbieten.

Kann mir gut vorstellen das er alles verweigert weil es ihm einfach weh tut.

Gute Besserung #klee

3

hej!danke dir,aber mundfäule ist es nicht,denn genau die hatte er vor ca.3-4 wochen.ist echt schwierig momentan,meine kids haben nämlch diesen winter echt spätestes alle 2 wochen was,ich kann nimmer....hoffe es ist bald vorbei,das tut jedesmal so weh mitanzusehen wie er sich quält...

2

hallo

hat dein Kind fieber ( erhöhte Temp . ) ? Für mich hört sich des auch nach Mundfäule an , hatte mein Sohn auch , hat dann auch eine woche keinen Schnuller genommen , hat ihn aber gebraucht und mit sich und dem ding so zukämpfen gehabt , war horror ....nach einer woche hat er ihn wieder genommen gehabt ( da war er 2 ) .

Meine bekannt ihrer Tochter hattes auch Mundfäule und auch kein Schnuller mehr gewollt , sie hat dem seit dem garnicht mehr ...

Lg Martina

4

hi!!nein mundfäule ist es nicht,hatte er vor kurzem,und laut artzt hat das ein kind nur 1 mal...!?viel ist seine zunge irgendwie wund von der tempi??er hat seit gestern ziemlich stark fieber...

6

Hallo

dein Kinderartz sollte mal über eine weiterbildung nach denken ... gerade wenn dien sohn es schonmal hatte kann es jeder zeit wieder kommen .

Mundfäule gehört zu der Familie des Herpes , und wie jeder weiss , wer einmal den Herpes virus in sich hat bekommt ihn nicht mehr los , er ist ganz hinterhältig und bricht oft dann aus wenn des immunsystem schlecht ist ...

ich Tip gerade wenn du schreibst er hat fieber immer noch auf Mundfäule , gerade auch wegen dem Speichelfluss

Lg Martina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
mein Kleiner hat keinen Schnuller genommen und fast gar nichts mehr gegessen, als er die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatte. Leider hat die sich bei ihm ausschließlich im Mund abgespielt. An den Händen hatte er gar nichts und an den großen Zehen jeweils nur 4 kleine Pusteln.

Er hat 3 Tage lang fast nur Pudding, Joghurt oder Gemüsesuppe zu sich genommen und das auch nur, nachdem wir ihm Schmerzmittel gegeben haben.

Euch alles Gute und gute Besserung!

Sanlue

10

Hallo,

ich bin mir jetzt WIRKLICH unsicher, aber wurde dein Sohn auch auf Scharlach getestet? Bei meinem Sohn - mit ähnlichen Symptomen - hat es sich zum Glück nicht bestätigt, aber bei meinem Patenkind. Bei Scharlach tritt wohl auch ziemlich zum Ende hin ein Ausschlag in der Leistengegend auf. Ist jetzt wirlich nur ein Tipp von mir...#klee Gute Besserung

LG, stinkermama

11

Könnte möglicherweise eine Angina oder Streptokokokken (Scharlach) sein. Symptome sind u.a. starke Halsschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit und u. U. Ausschlag. Bitte umgehend die Notfallambulanz aufsuchen.

Gute Besserung
Kim