23 Monate und schläft sehr viel

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass sowas hier mal Frage... ;-)

Meine Tochter schläft seit einiger Zeit seeeehr gut. Ich bringe sie gegen 19 - 19.30 Uhr ins Bett. Sie schläft dann meistens durch bis mindestens 7 Uhr morgens. Heute hat sie bis 8.45 Uhr! geschlafen. Wenn sie so um 7 wach wird will sie immer noch mit in mein Bett, kuscheln und schläft noch weiter. Meistens reibt sie sich vormittags schon wieder die Augen. Mittagsschlaf momentan 2 Std. und Spätnachmittag wieder müde!

Ist das noch normal?? Ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby. Vor der Geburt war ihr Schlafverhalten anders, mit Unterbrechnungen nachts und deutlich früherem Aufstehen. Und nach der Geburt 2 Wochen totales Chaos mit 3-stündigem Einschlafterror. Nun wieder problemloses Einschlafen in ihrem Bett und von allein ins Bett wollen. Sie bekommt grad die letzten Backenzähne und ist manchmal unleidlich. Kann das zusammenhängen? Dass das Zahnen so "anstrengend" ist?

Gucke schon immer, ob sie blaß ist oder irgendwas nicht in Ordnung. Hab sogar irgendwie den Eindruck, sie hat leichte Schatten unter den Augen.

Wieviel schlafen eure so in dem Alter?

LG
taschila

1

Mist...grad gemerkt, das wäre im Schlafforum passender, aber weiß nicht, wie man verschiebt...egal

2

Hallo #winke

Unsere Tochter ist 21 Monate und schläft seit ca. 1 Jahr folgendermassen:

zw. 19.00 - 19.30 bis 08.00 - 09.00 Uhr

und

12.00 - 15.00 Uhr

Sie war schon immer eine Langschläferin und ist kerngesund ;-)

Es gibt manchmal so Phasen, wo sich die Kleinen wieder mehr Schlaf rausholen. Ich sage nur eines: Geniess die Zeit...

Glg

4

Unsere ist auch 21 Monate und hier wird genauso geschlafen! :-)

3

Hallo,

auch wir haben eine Schlafmütze zu Hause:

Abends gegen 19.30 Uhr in´s Bett, wenn sie ausschlafen kann, dann bis 8-8.30 Uhr.
(Wenn sie in die Kita geht wecke ich sie um 7.30 Uhr).
Also Nachts zwischen 12 und 14 Std.

Nachmittags von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, also 2 Stunden kann aber auch mal
bis zu 3 Stunden dauern.

Gruß Cindy

PS: Geniesse jede Stunde, das kann sich von heute auf morgen ändern ! Meine
Schwiemu sagt immer, dass Kinder immer viel schlafen wenn sie wachsen ?!

5

genau zu dem zeitpunkt war das hier auch der fall! und ich sage dir, genieß es!!!!!!! bei uns ist es wieder vorbei und maus schläft mittags nur noch 1 std und morgens ist sie um 6 uhr wach...

6

Ok, dann scheint das wohl normal zu sein. Man liest und hört ja eher von Terrorschläfern - um 5 Uhr wach, kein Mittagsschlaf und dergleichen. Wahrscheinlich erzählen die Leute eher sowas, als: Ach, mein Kind hat wieder so gut geschlafen! :-D

Ich genieß dann einfach die traumhafte Zeit gerade! Bin sie halt überhaupt nicht gewohnt so pflegeleicht...

Danke für die Antworten!

taschila

7

Ich habe auch so ne richtige kleine Schlafmütze (22 Mon).

Er schläft nachts grundsätzlich 14 Std ohne einen Mucks durch, ist dann für ca. drei Stunden wach und ist danach ja schon wieder soooooo müde und braucht seinen Mittagsschlaf. Bis vor kurzem hat er noch ca. vier Stunden geschlafen, mittlerweile sind es nur noch so 2,5-3 Std.

Habe mir auch schon häufig Sorgen gemacht, aber lt Kia ist das alles gut. Er sagte, die einen brauchen mehr Schlaf, die anderen weniger. Im ersten Lebensjahr hat mein kleiner dafür eher schlecht geschlafen. Anfangs dachte ich auch, dass das viele und lange Schlafen mit den Impfungen um die U6 zu tun hatten.