Hi Zusammen,
ab wann habt ihr eigentlich eure knirpse aufs dreirad oder bobbycar mit schiebestange gesetzt? Wir suchen derzeit nach einer Alternative zum Kinderwagen fahren wenn die Füsse schlapp machen. (mein sohn ist 17 Monate und hasste den Kinderwagen seit Geburt)
Ich habe ein wenig angst das er mir vom bobbycar fällt wenn ich ihn draussen damit zum Spielplatz schiebe.
LG
Dreirad oder Bobbycar mit Schiebestange ab wann?
Wir hatten zwei Dreiräder, die beide großer Mist waren.
Bei beiden war das Treten so schwer, daß meine Große das erst richtig hinbekommen hat, als die Beine schon zu lang dafür waren und sie ständig mit den Knien gegen den Lenker gestoßen wär. Bei uns gibt es kein Dreirad mehr.
Bobbycar haben wir, wurde auch ab und zu mal benutzt, aber eher in der Wohnung, weil es halt nur auf ganz gerade Flächen richtig gut rutscht, wie der Roller auch.
Mit Schiebestange ist nun völlig unsinnig, das strengt Mama und Kind nur an, so groß ist der Spaßfaktor aber nicht, daß sie da stundenlang still draufsitzen würden. Das ist halt ein Spielzeug und kein Transportmittel.
Meine Alternative zum Kinderwagen ist der Bondolino oder ein (anderer) MeiTai.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir ncoh ein RingSling anzuschaffen.
Ab etwa 2,5 Jahren hatte meine Große Spaß am Laufrad, mit 3 ist sie aufs Fahrrad umgestiegen.
hmmm danke. das hatte ich befürchtet.
mein sohn ist echt ein riese. er wiegt schon 15 kg und das ist mir im bondolino schon zu schwer. zu hause trage ich ihn wenn er kränkelt noch im sling. aber auf der straße ist das irgendwie immer so ein "gefrickel". dann hilft wohl doch nur streckenweise auf den arm nehmen....
Oha, da haste ja echt ein propper Kerlchen. 15kg wiegt meine Große, die im Mai 4 wird...
Dann würde der arme Kerl bei mir laufen müssen.
Viel Glück, daß Du Euer Patentrezept findest!
Also wir hatten/haben beides und haben recht früh damit angefangen.
Klar geht das treten beim Dreirad noch nicht aber er fand es trotzdem toll wenn ich geschoben habe.
Und beim Bobbycar muss er ja lernen das Gleichgewicht zu halten mit 17 Monaten kannst du längst los legen setz ihm aber immer einen Helm auf.
weder noch...wenn überhaupt puky wutsch oder ein Laufrad (für den Anfang gibt es welche mit gaaanz breiten Reifen)
Mein Sohn saß mit ca. einem Jahr auf seinem Puky-Dreirad mit Schiebestange. Er war immer ganz traurig, wenn seine große Schwester Laufrad fuhr, und er getragen wurde oder im Buggy saß.
Für einige Dreiräder kann man Gurte nachkaufen.
Ein Wutsch hätte in dem Alter bei ihm noch nicht funktioniert, er wäre nie im Leben in die Richtung gefahren, in die er hätte fahren sollen.
Seit er gut zwei Jahre alt ist, klappt das Laufrad fahren immer besser.
lg
Hallo,
wir haben ihm zum 1. Geburtstag kommenden Samstag ein SmartTrike Recliner 4in1 Dreirad gekauft, das kann man schon ab 6 Monaten benutzen. Praxistest steht zwar noch aus, aber die Probefahrten (waren 3mal da bis wir uns dafür entschieden hatten ) verliefen sehr erfolgreich. Er wollte immer gar nicht mehr raus.
Wollten eigentlich ein BobbyCar, aber da kann er noch gar nix mit anfangen.
Lg
Lejana
Mizt 17 Monaten fällt ein Kind normalerweise nicht vom Bobbycar! Meine Tocter fuhr mit 18 Monaten Pukywutsch - okay, ich war anfangs immer daneben, denn das Teil kippt schnell mal, aber sie hat es super gemacht. Bobbycar fuhr sie mit 12 Monaten, also da setzte sie sich drauf, anschieben kam mit der Zeit.
Ich finde dein Kind für ein Bobbycar für diesen Zweck fast zu alt, würde ich ein Dreirad nehmen, auch wenn das mit dem Treten noch lange hin ist. Du mußt eh mit der Stange drücken und selbst lenken (das wäre beim Bobbycar auch so).
Sollte hat Freilauf haben oder wie das heißt, dass sich die Pedale nicht mitdrehen, wenn du anschiebst.
Was hält denn dein Kind von Bobbycar u Dreirad? Einfach mal im Laden ausprobieren.
LG ks