Kiddy guardian pro vs Kiddy guardian pro2

Hallo,

wir haben uns grad beraten lassen und uns für den Kiddy guardian Pro 2 9-36kg entschieden und wollen den kaufen. Der ist ja mit und ohne Isofix nutzbar.
Nun guck ich grad im Internet, wo der was kostet und hab bei der EIngabe die "2" vergessen

Was ist denn nun der Unterschied zwischen pro und pro2?
Ich google mich da grad schon durch, selbst auf der Kiddy-Seite finde ich grad nix.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Antwort, bevor mir google helfen kann

Danke

L.G

1

Hallo,

soweit ich das lesen konnte ist beim 2. Modell der Kopf und Schulterbereich etwas verändert worden. Wir haben 2 x den Guardian Pro, den anderen gab es noch nciht als wir den kauften und ich fnde die richtig gut.

lg emilylucy

2

beim guardian pro 2 hat es da wo die gurt beim anschnallen ohne bauchteil durchgeht so ne art airbag.
bei nem unfall bricht das teil. mit polizei bericht und kassenbeleg kann man den sitz dann einschicken bei kiddy und er wird kostenlos getauscht.

diese info habe ich vom hersteller direkt weil ich den guardian pro 2 und den pro im laden nicht vergleichen konnte (damals grad nagelneu) und ich angerufen hab

3

Hallo!

Ich muss gerade einen Irrtum korrigieren: Weder der Guardian Pro noch der Guardian Pro 2 sind mit Isofix nutzbar. Wenn du Isofix willst, musst du den Guardian fix Pro nehmen.

Ansonsten ist der Guardian Pro 2 eine Weiterentwicklung des Guardian Pro, ich denke v. A. was gewisse Sicherheitsaspekte angeht.

Liebe Grüße!

4

Mir wurde erklärt er habe jetzt einen besseren SEITENaufprallschutz (konnte man auch sehen. Hat an der Seite so "Hörnchen"). Also der Guardian pro fix zumindest.

5

Uns wurde auch gesagt, der Unterschied sei der Aufprallschutz seitlich und eine Sollbruchstelle im Fangkörper.

Wir haben den Pro 2 jetzt fast ein Jahr und sind noch immer begeistert. Ich finde, besser und sicherer kann ein Kind nicht sitzen als in einem Fangkörpersitz