Hallo!d
Bin gerade etwas genervt. Die Windel meiner Tochter (wird im April 2) läuft mittlerweile fast jede Nacht aus.
Wir benutzen die Pampers babydry oder activfit. Beide halten die Nacht nicht durch
Ach ja, sie ist Bauchschläferin, deshalb ist immer der Bauch nass. Manchmal liegt sie in einer richtigen Pfütze
Hat jemand einen Tip wie ich das Problem beheben kann oder mir eine andere Windel empfehlen?
Lg Simone
Fast jede Nacht nass... Windelfrage
Hallo!
Wie groß/schwer ist sie und welche Größe nutzt ihr? Schonmal 1 Nummer größer probiert?
Was/Wieviel trinkt sie Abends/Nachts?
Meine Kinder sind auch Bauchschläfer, mein Sohn konnt nur Pampers tragen, meist hatte er nachts 1größe Größer an, weil er soviel Pipi machte...aber er trank auch das falsche...
Meine Tochter ist auch Bauchschläferin, kann sowohl Babylove von Dm, als auch Pampers tragen und war in ihrem Leben bisher ein einziges Mal nass!
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.
Hallo!
Sie ist ca 13 kg schwer bei ca 90- 95cm. Wir haben schon die 5er und die hat eigentlich noch gut Luft. Aber irgendwie läuft es oben raus. Eigentlich könnte die Windel noch saugen.
Sie trinkt abends noch ihre Milch, so ca 250ml.
Wir haben GENAU das gleiche Problem!
hatte jetzt mal die 5+ geholt (Darvin wird in 3 monaten 2 jahre alt und wiegt 13 kg)
aber irgendwie hab ich das gefühl dass ist dann noch schlimmer weil die beinausschnitte dann so groß sind.
die windel saugt sich voll,zieht sich nach unten und läuft dann oben und an den seiten aus.
Darvin wird nachts weinend wach und ich hol ihn zu mir rüber ins schlafzimmer,er schläft momentan generell schlecht.aber in letzter zeit liegt es doch meistens eher daran dass er dann nass ist.wenn ich ihn rüberhole merke ich dann dass sein ganzer schlafanzug nass ist um die windel rum und ich kann ihn erstmal umziehen und windeln wechseln.
find dass auch schlimm,dass die dann in ihrem pipi liegen und ein schlafanzug geht dann auch täglich drauf.
mir fehlt auch rat,da er sehr empfindliche haut hat,trau ich mich auch nicht eine andere marke zu nehmen,und von pampers gibt es keine besseren wie babydry und active fit,die nimmst du ja auch.
ich hab jetzt wieder die 5er geholt,vielleicht klappt damit wieder besser.ansonsten werd ich vielleicht wirklich mal ein ganze nummer größer probieren,also nicht 5+ sondern 6.
lieben gruß
Melli
Bei uns hat eine Nummer größer geholfen :) Wir nehmen die Babydream 5+
Entweder die Windel eine Nr. größer versuchen oder eben auf eine andere Marke umsteigen.
Ich hatte das Problem mit dem Auslaufen bei Pampers Baby Dry, als sie letztes Jahr geändert wurden. Angeblich war das eine Verbesserung (dünner geworden), aber in der Praxis nur Verschlechterung, mein Sohn lief Tag und Nacht aus, die hielt keine 12 Stunden mehr durch.
Wir nehmen jetzt mal von Müller, mal von Rossmann die Windeln. Die sind etwas dicker und auch großzügiger geschnitten, halten aber bombenfest. UNd meins Sohn ist auch ein Bauchschläfer.
probier mal die nächste Größe aus hatten die anderen ja schon geschrieben
in der Nacht probier doch mal in die Windel noch eine Windeleinlage reinzumachen. Die sehen so aus wie riesengroße Damenbinden, heißen aber Vlieseinlage/Saugvorlage und gibt es überall zu kaufen (müßten auch bei den Windeln stehen). Diese saugen sich dann als erstes voll und danach dann erst die Windel. Wir sind am Tag schon bei größe 5 und Nachts bei den 6-ern (deshalb bleibt mir nur noch die Möglichkeit mit den Einlagen ) Bei uns hilft es super. Lea trinkt in der Nacht knapp 1-1,5 Liter und diese Kombination (Windel und Vlieseinlage) hält es super bis morgens aus. Bei meinem Sohn mußte ich es auch eine Zeitlang machen, da er auch super viel Nachts getrunken hat und demenntsprechend auch ausgeschieden hat.
mit Pampers hab ich soweiter keine Erfahrung, hatte mal ne Packung geschenkt bekommen aber ich war überhaupt nicht zufrieden weil sie einfach nichts ausgehalten haben, da sind die günstigen Windeln viel besser und auch saugfähiger (finde ich zumindest)
oder da deine Tochter ja Bauchschläfer ist, eine Vlieseinlage/Saugvorlage quer über den Bauch legen, sodas es zumindest dann nicht im Bett landen kann sondern in der Vorlage. ich hoffe du verstehst wie ich das meine . Also quasi bevor du die Windel zu machst, legst du die Vorlage quer über den Bauch und schließt dann erst die Windel, sodas die Vorlage von der Windel fixiert wird und nicht verrutscht. Das hat bei meiner Bauchschläferin geholfen.
LG Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2 J.)