Fliegen mit Buggy OHNE Kind?

Kann man OHNE Kind einen Buggy kostenlos mitnehemen und einfach an der Tür abgeben wie man es normalerweise macht, wenn man mit Kind reist?

ich finde nirgendwo infos dazu und meine Mutter will einen Buggy für einen Enkel (nicht meiner) mitnehmen, da es hier um ein vielfaches günstiger als in Spanien ist.

Danke

1

Ich denke nicht, warum auch. Wenn kein Kind gebucht ist, stellt es sicher nochmales Zusatz- und ggf. sogar Sperrgepäck dar.

Da wird nur bei der Fluggesellschaft nachfragen helfen.

2

Nein, das kostet dann extra Sperrgepäck!

3

Danke für eure Antworten.

mmm sie wollte ein ganz einfaches 20€ schirmbuggy mitnehemen und es einfach statt ihren Handgepäck an der Tür abgeben. Sperrgepäck dafür zu zahlen lohnt sich nicht, da bezahlt sie einfach 15-20€ mehr vor Ort für einen Buggy halt. Mal schauen, sie hat es sowieso schon gekauft. Wenn keiner weiter weiß, wird sie es wahrscheinlich einfach mitnehmen und wenn es nicht klappt, dann kann ich es zurückgeben. Wird wahrscheinlich am einfachsten sein, ich finde keine Infos zum Thema nirgendwo :-[

4

Als Handgepäckersatz würde das eh nicht durchgehen, da der Buggy die Handgepäck-Maße nicht erfüllt.

Also wenn der Buggy vor Ort wirklich nur 15-20 Euro mehr kostet dann würde ich es ganz lassen und den in Spanien kaufen.

Denn verschicken lohnt dann auch nicht.

Ich kenne das Dilemma (wohnen in Norwegen) aber wir fahren oft mit dem Auto.

6

nee, also nicht mit rein ins flugzeug wie handgepäck, sondern einfach abgeben an der tür wie leute mit kind. ach, keine ahnung ob das durchgeht. Meine Mutter war (mal wieder) etwas übereilig und hat sich auf dem Preis gefreut und dachte sich, wenn sie es kauft, hat sie es schon vor ort für die anderen enkel wenn sie zum besuch da sind aber hat sich natürlich keine gedanken gemacht, ob sie es überhaupt mitnehmen darf #schwitz Ich dachte, viellecht kennt sich da jemand aus. ich habe berichte online gelesen, von schwangeren, die auch ohne kind sozusagen aber mit kinderwagen gereist sind und es ging...aber halt ohne kugel keine ahnung. werde mal nächste Woche berichten, vielleicht interessiert es irgendwann jemanden.

5

Hi,

mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

LG
Ina #winke

7

Iberia

8

sperrgepäck, warum sollte man auch eine buggy umsonst mitnehmen können, wenn kein kind mitfliegt.

9

Huhu,

wenn es nur ein Schirmbuggy ist, dann würde ich ihn in eine Reisetasche packen und ganz normal aufgeben - es sei denn Deine Mutter hat mehr als 20 kg Gepäck.

Das Risiko hierbei ist jedoch, dass es evt. kaputt ankommt.

Mir ist allerdings auch schon ein KiWa kaputtgegangen der als Sperrgepäck aufgegeben wurde - und das obwohl Sperrgepäck angeblich pfleglicher behandelt wird.

Andrea

10

Ich würd ihn auch in ne tragetasche und ab. Wenn ich nen popeligen Sonnenschirm einpacke ist´das denen genauso Wurst. Auf jedenfall würd ich mal nachfragen das kostet Dich nur einen Anruf.

LG Betzy

11

Falls es vielleicht jemand in Zukunft interessiert: es gab keinerlei Probleme. Meine Mutter konnte den Buggy einfach wie Handgepäck mitnehmen und an der Tür ganz normal abgeben.