hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr ja helfen? wir sollten nach der letzten bronchitis vorbeugend mit budiair über die vortex-inhalationshilfe behandeln. das ersparte uns das lästige inhalieren mit pulmicort. ich habe ehrlich gesagt auch viel hoffnungen in diese art der "therapie" gesteckt, schon alleine weil sie so unkompliziert ist und es bei vielen gut hilft.
tja, nur leider bei uns nicht. trotz budiair morgens und abends hustet mein sohn wieder wie verrückt. ich denke, die nächste bronchitis steht kurz bevor. also hab ich heute morgen den inhalator wieder ausgepackt und nun inhalieren wir wieder mit sultanol und pulmicort
die ärztin meinte, bei manchen kindern schlägt diese art der behandlung einfach nicht an. gibt es eine alternative zu budiair, welche man über eine inhalationshilfe nehmen könnte? wäre schon echt dankbar, wenn wir den inhalator schnell wieder wegpacken könnten...
danke für eure tipps schonmal.
lg, balie und louis
alternative zu budiair?
Sultanol ist schon ganz gut, evtl. kannst du Salbutamol auch über die Box geben, wenn er diese Hustenanfälle hat?
Ich persönlich bin ein Freund vom Kochsalz über den Pari Boy inhalieren.
Unsere Jüngste hasst Inhalieren, sie bekommt Salbutamol als Tropfen.
Das BudiAir darfst Du aber nicht einfach weglassen!!!! Evtl. muss Dein Arzt eine Anpassung der Dosis vornehmen und die Inhalationstechnig nochmals überprüfen.
Sie lässt es ja nicht weg wenn sie mit Pulmicort inhalieren lässt, ist der gleiche Wirkstoff!
LG
Budiair und Pulmicort ist doch das Gleiche
Kann mir höchstens vorstellen das beim Inhalieren mehr ankommt. Ansonsten vielleicht wirklich Salbutamol über eine Inhalationshilfe, bespricht das doch mal mit Eurem Arzt!
LG
Hallo,
also bei uns hilft Budair eigentlich gut. Im Winter kommen aber trotzdem regelmäßig die Bronchits bzw. Husten. Aber die Abstände dazwischen werden halt größer.
Worauf du achten solltest ist unbedingt die richtige Inhaltionstechnik. Außerdem ist der "Schutzmantel" vom Budiair erst nach 4 - 5 Wochen vollständig aufgebaut.
Vielleicht ist diese Zeit bei dir noch nicht rum.
Beim Inhalieren mit Pulmicort muss deine Ärztin evtl. die Dosis anpassen.
Es gibt wohl noch Alternativen mit Pulver, aber die sind für ältere Kinder.
LG
Steffi
danke für eure antworten,
ja budiair und pulmicort haben den gleichen wirkstoff. aber ich denke auch, dass über den inhalator einfach mehr ankommt. habe seit gestern wieder nur inhaliert und das auch mit der ärztin angesprochen. und siehe da, es geht schon wieder besser.... salbutamol als spray hab ich auch schon gehört. aber ist das auch vorbeugend? werde es am montag beim doc auf jeden fall ansprechen.
nochmal danke.
lg, balie mit (gerade - toi toi toi) ruhig schlafendem louis