hallo ihr lieben mein kleiner jetzt 1,5 jahre hat seit dezember fast jede woche husten meistens kommt fieber dazu...habe jetzt schon 2 ärzte probiert die eine verschreibt immer gleich antibiotika,, dann war ich bei ner homöopathien weil ich das mal ausprobieren wollte aber die hat mir was gegen allergien verschrieben nach 2 wochen hat sie endlich mal blut abgenommen um zutesten ob es eine allergie gegen hausstaubmilben und pollen ist...heute musste ich anrufen aber ist keine allergie...seit heute hustet er wieder beim schlafen ist es am schlimmsten...er hustet immer von einem tag auf den anderen ganz schlimm ...gestern abend hat er gebrochen beim ersten mal kam das ganze abendbrot raus und beim zweiten mal nur schleim...kennt sich irgendwer mit homöopathie aus und kann mir irgendwas homöopathisches empfehlen gegen husten der meistens im liegen und beim schlafen schlimm ist,aber auch am tage und schnupfen hat er auch???und wie ist das wenn es doch nicht das richtig homöopathische mittel ist kann man dann einfach auf ein anderes umsteigen???und wie oft muss ich das gegeben???über antworten würd ich mich freuen ich dreh nämlich bald durch...glg madlen
1,5 jahre fast jede woche husten wer kann mir helfen,homöopathie
Ich persönlich würde das Kind in einer spezialisierten Kinderklinik vorstellen, anstatt mich von irgendwelchen Homöopathen ausnehmen zu lassen. Damit kann man rumspielen, wenn man eine Diagnose hat....
Wenn etwas Schnupfenähnliches im Anflug ist, gebe ich sofort Ferrum Phosphoricum (Schüsslersalz Nr 3). Am Anfang etwa 2stündlich eine Tablette.
Kommt es trotzdem gibts folgendes:
Aralis ist ein Komplexmittel gegen Husten. Da geb ich immer 3 täglich mal 1 Tablette. Außerdem Ferrum Phosphoricum comp von Weleda. Da gibts dann 4 mal 4 Globuli.
Kommen Ohrenschmerzen dazu, dann setze ich Aralis ab und gebe Otovoventropfen. Die Dosierung hier steht in der Packungsbeilage. Die helfen dann auch gegen den Rest.
Wenn grad nichts ist, dann gibts Lien comp zur Stärkung der Abwehrkräfte. Zumindest jetzt in der Schnupfenzeit.
Trotzdem hatte mein Sohn im November /Dezember ständig Husten und Schnupfen. Aber wir mussten nicht zum Arzt und konnten es immer geradeso selber in den Griff bekommen
Würde ihn auch auf Keuchhusten testen lassen!
Hatte ich selber acuh letztens, dabei bin ich geimpft!
Hallo,
war die 2. Ärztin die Homöopathin und wurde eine ausführliche Fallaufnahme durchgeführt bzgl. des homöopathischen Mittels? Wurde ein Erregernachweis vor der Antibiose beim Arzt durchgeführt und anschließend ein Darmaufbau mit einem probiotischen Mittel wie z.B. Bactoflor für Kinder durchgeführt? 80% unserer immunologischen Zellen befinden sich in der Darmwand, wenn diese z.B. durch Antibiotika aus dem Gleichgewicht geraten, kann ein Teufelskreis beginnen! Fieber als solches ist auch keine Krankheit und sollte auch nur im Notfall gesenkt werden. Durch das zu frühe Senken werden Selbstheilungsprozesse unterdrückt und der Körper kann nicht genesen. Vielleicht erst einmal mit lauwarmen Wadenwickeln (wenn das Kind heiße Extremitäten hat) und Lindenblütentee versuchen zu senken. Im akuten Zustand können homöopathische Mittel in der niedrigen Potenz bis D/C12 angewendet werden, dazu sollte man jedoch wenigstens Grundkenntnisse erwerben in Form von Büchern oder Wochenendseminaren. Unterstüztend würde ich Contramutan oder Monapax Saft geben, hat zwar nichts mit klassischer Homöopathie zu tun, hilft jedoch im Akutfall immer wieder gut! Zusätzlich Schüßler-Salz Nr. 3 zur Unterstützung des Immunsystems und Schüßer-Salz Nr. 4 gegen Entzündungen je 1 Tablette stündlich. Ganz wichtig ist auch, auf Reizüberflutung in Form von TV o.a. zu achten, ein krankes Kind braucht Ruhe und eine geduldige Mutter (was heutzutage oftmals durch Doppelbelastung Kind/Beruf garnicht so einfach ist!). Wünsche Euch gute Besserung!
LG
Mein kleiner, auch 1,5 Jahre alt, hat es auch mit dem Husten. Vor einem halben Jahr hat es angefangen und es war schrecklich, genau wie du es beschreibst. Beim Arzt hätt ich dann auch gleich hammermittel bekommen.
Antibiotika will ich wenn möglich meinem Kind nicht geben. Wir haben einen echt guten Heilpraktiker gefunden, der hat ein "Wässerchen" speziell auf die Bedürfnisse von meinem kleinen zusammen gemischt und nach 2 Tagen war der Husten weg.
Du bist was die Homöopathie betrifft WAHNSINNIG ungeduldig. Homöopathie braucht Zeit, viel Zeit - bis man die richtige Antwort findet.
Wir - meine Tochter und ich sind ,,sehr´´ krank. Und weil ich nicht wußte, was Antibiotika für ein mist im Körper bewirkt, wurde es mir leichfertig gegeben. Ende kannst du dir im VK anschauen
Was Polarsternchen schrieb, stimmt zu 100%. Informiere dich bei www.mikrooek.de . Du kannst da auch speziel zum Husten etwas nachlesen. Mit jedem Antibiotikum machst du die Darmflora noch mehr kaputt.Antibiotikum NUR, wenn man z.B. ein sehr hohes CRP hat. Und einen Arzt suchen, der wirklich mit einem Antiobiotikum auch verantwortungsvoll umgeht.
1. Lass eine Stuhluntersuchung zu machen, nachdem du dich bei www.mikrooek.de eingelesen, da wird dir ungefähr sagen, wie es um das Immunstatus des Kindes aussieht. F+r gesetzlich versicherte kostet es etwa 80 Euro.
2. Bau die Flora mal auf - eine sehr langvierige Arbeit
3. Das Kind soll einem Spezialisten vorgestellt werden. Nicht rumfummeln aber Spezailisten ranholen. z.B. habe ich mit meiner Tochter Ende Februar ein Termin in der Immundefektambulanz. Bei euch wäre es ein ????? Facharzt für ??????
4. Die Homöopathie braucht Zeit und auch den richtigen Homöopathen. Ich habe am Mitwoch einen Termin bei einer Homöopathin. Sie klang sympathisch, es ist mir aber durchaus klar - das ich auf der Suche bin.
Gute besserung
P.S.: Ich weiss, wie es einem geht, wenn man sich so große Sorgen macht. Heute heulte ich, weil ich in diesem Punkt überfordert bin - nur eins bin ich mir bewußt - es wird vieeel Zrit brauchen.
Homoeopathie braucht Zeit - jupp, weil's Beschaeftigungstherapie ist, waehrend etwas von selbst heilt. Und zwar mit oder ohne Homoeopathie.
Liebes deine Sprüche kannst du für den Wieihnachstmann aufbewahren.
hallo lele7,
meine tochter hatte im dezember auch einen doofen, hartnäckigen husten, der aber eigentlich die folge des schnupfens war, so unsere KIÄ- die eine eingefleischte hömöopathin ist. sie sagte, dass die lunge frei sein und der husten, der abends/ nachts (im liegen) schlimmer und draussen viel besser war, käme vom herunterlaufenden schleim aus der nase.
wir haben gegen den schnupfen schliessliche mind. 3x mit einem inhalator und kochsalz inhaliert dazu gab es kalium bichronicum D4, nachdem ein paar andere globuli nicht wirklich geholfen hatten. die wohnung nicht viel heizen und den schlafraum ohnehin nicht.
zwischen weihnachten und neujahr waren wir dann ein paar tage an der ostsee& sind jeden tag am meer spaziert. alles in allem hat die ganze sache mind. 2 wochen gebraucht und wir haben viel probiert in der zeit, aber dann war alles weg!
euch alles gute!!
Hallo,
wir haben von unserer Ärztin bei so ähnlichem Husten (fast bis zum erbrechen) Dampfwickel mit Lavendelöl empfohlen bekommen. Das ist zwar erstmal nur Symptombekämpfung, kann aber vielleicht helfen bis ihr nachhaltigere Hilfe gefunden habt.
Besorg dir Lavendelöl (gibts von Weleda) und reib deinem Kind damit Brust und Rücken ein. Dann eine Mullwindel in kochendes Wasser tauchen, in einem Handtuch auswringen und dann vor deinem Kind hin und her wedeln, damit es den Dampf abkriegt. Ist eigentlich ganz angenehm. Das zweimal täglich, v.a. vor dem Schlafengehen, wenn es dann so schlimm wird. Das hilft bei Noa super, sie hustet seit wir das machen nachts fast garnicht mehr.
LG und baldige Besserung
m.
Hy
Wir sind Hustengetestete! Meine Kleine hatte im Herbst 2010 ab ca. 10 Monate ständig Husten, dann vor Weihnachten den RSV, dann wieder Husten mit 3 Mittelohrentzündungen. Nun haben wir das gehuste seit dem Frühling im Griff.
Ja, es stimmt schon, Hömopathie braucht Zeit, aber bei einem Husten sollte die Behandlung schon irgendwie anschlagen. Das heisst man müsste schon etwas davon merken. Vorallem da Kinder sehr gut auf Hömopathie reagieren. Akute Krankheiten sollten schnell darauf reagieren, chronische brauchen Zeit aber man merkt schon einen Unterschied.
Ich finde es schwierig einfach so ohne das Kind zu kennen irgend ein hömopathisches Mittel zu empfehlen. Es gibt gute Bücher über Kinderhömopathie die das Kind gut beschreiben und man somit das passende Mittel dazu findet.
Ferrum Phosphoricum bekamen wir mit des RSV. Aber unser Hömopath gibt immer mal was anderes, je nach dem.
Weshalb Antibiotika bei Husten?? Die Kinderärzte bei uns gehen sehr sparsam mit Medikamenten bei Kleinkinder um. Mir sagte mein Arzt bis meine Kleine jährig ist könne er nichts geben. Auch der Arzt meiner Freundin gibt nicht gerne Hustensaft etc. Höchstens was zum Inhalieren. Aber Antibiotika wegen dem Husten bekamen wir nie.
Aber sobald meine Kleine Mittelohrentzündung machte gab es halt das AB.
Ja Antibiotika ist ein hartes Geschütz, kann die Immunabwehr schon durcheinanderbringen. Deshalb sehen es die Hömopathen auch nicht gerne. Es gibt aber Mittel die das AB besser ertragen lassen.
Wir haben nun den Husten gut im Griff mit Spagyrikspray (spritze ich auf den Bauchnabel bei jedem Windelwechseln), Thymiansalbe an die Fusssohle oder an die Handgelenke unten (bei jedem Windelwechseln), vor dem Schlafen gehen Thymiansalbe auf Brust und Rücken gut eincremen. Wenn wir dies gleich beim ersten Hustenzeichen machen haben wir gute Chance ihn in kürzester Zeit wegzubringen.
Hustensaft selber machen und mehrmals über den Tag 2 bis 3 Kaffeelöffel geben ist auch gut. Zwiebel kochen oder in Kandiszucker ziehenlassen, Thymiantee beifügen, viel Kandiszucker süssen, schluck Orangensaft.
Auch auf die Nacht würde ich NACL-Nasentropfen geben. Auch wenn ein starker Hustenreiz da ist.
Immer gut in der Nacht ist eine halbe Zwiebel über das Bett hängen, ich geb darauf 1 Tropfen Lavendelöl. (Lavendelöl beruhigt einfach und macht dass man gut schlafen kann).
Wenn ich das Gefühl habe dass sie sehr stark Keucht inhalliere ich. Das heisst ich lass heisses Wasser in die Badewanne rein, so dass es schön dampt und Sauna gibt. Ins Wasser gebe ich ein paar Tropfen Thymianöl und spiele so ein wenig im Badezimmer.
Hustet. Er behandelt ja das Kind und nicht die Krankheit. Wenns allergisch wäre würde die Behandlung sicherlich länger dauern.
Viele Grüsse und Gute Besserung
Quink
Such Dir einen guten Hömopathen, der Euch ernst nimmt. Für den Hömopathen sollte es eigentlich egal sein, ob das Kind wegen Erkältung oder Allergie