angehende Lungenentzündung und er tobt so...

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (2,9) hat eine angehende Lungenentzündung. Seit Donnerstag muss er Antibiotika nehmen. Wir hätten das überhaupt nicht gedacht. Waren beim ARzt weil ich auf eine leichte Bronchitis getippt hatte. Dachte der Kleinste (9 Wo) hats schlimmer erwischt, aber der Gegenteil ist der Fall.

Es ist nämlich so das man das Luki überhaupt nicht anmerkt. Er will am liebsten den halben Tag durch die Wohnung toben selbst als er 40 Fieber hatte und er atmet dann manchmal so schwer und das stört ihn gar nicht.

Ich versuche ihn schon irgendwie ruhig zu beschäftigen, aber das ist ec ht gar nicht so einfach. Er will sich halt austoben. Normal waren wir immer viel draußen und in die Kita geht er ja normalerweise auch.

Ach menno, musste mich mal auskotzen. Was meint ihr ist das denn wieder besser?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
hab auch solche Kinder,
nimmt er seine Antibiotika und trinkt viel?
Das wäre das wichtigste, und wenn er kein Fieber, zumindest kein hohes Fieber hat,
würde ich mal ein halbes Stündchen, gut eingepackt mit ihm nach draußen gehen. Natürlich nur wenns nicht regnet, kaltes, trockenes Wetter ist gut.
Hast Du die Möglichkeit mit ihm zu inhalieren? Das hilft auch ungemein, und er soll husten, deshalb bemerkt man das manchmal gar nicht, wie weit so eine Bronchitis schon ist, weil sie nicht husten, aber wenn er anfängt abzuhusten, seid ihr auf dem richtigen Weg.
Ansonsten kann man auch zu Hause mal eine Kissenschlacht machen, Salzteig machen, Kinder mitkochen lassen. oder ein paar Plastikbecher spülen lassen, so krieg ich immer so Tage rum. Oder ganz viele Luftballons aufpusten, damit lässt sich auch mal wieder ein paar Stunden verweilen, wenn sie Langweilig werden kann man sie schön anmalen....
Ja, aber wenn er seinen Saft gut nimmt,( ich habs immer mit ner Nurofen-Spritze gemacht, weil sie vom Löffel garnichts genommen haben) wirds in ein paar Tagen gut sein.

2

Fahr alles Süße (auch Getränke mit Zucker) bis auf Null runter. Zucker ist Energie pur, wenn er davon nichts bekommt könnte er ruhiger werden, muss er aber nicht.

Lass ihn halt machen, kannst ihn ja schlecht ankleben, nur animieren eben nicht. Rausgehen würde ich mit ihm nicht da er sich ja nicht ruhig sondern wild bewegt und er draußen eh zum Toben animiert wird.

Nicht jede Lungenentzündung ist schmerzhaft, darum störts ihn wohl auch nicht.

gute Besserung
Doreen

3

Hi.
Gute Besserung!
Und festbinden kann man sie da leider nicht...
Meine Zwillis haben in den ersten 3 Jahren immer fiese Bronchitis gehabt (Lungenentzünden, MOE's usw gerne mal als Zugabe...) und solange es ihnen gut ging, habe ich sie spielen lassen.
Toben nur kurz, sie sollen sich ja nicht verausgaben, aber man kann es nicht verhindern, wenn es ihnen gut genug geht, wollen sie sich ja bewegen.
Sprich noch mal mit dem Kia, wenn Dein Kleiner das okay bekommt, könnt Ihr ja kurze Spaziergänge machen - die frische Luft kann ihm bestimmt gut tun und "knockt" ihn wahrscheinlich auch aus, so dass er etwas ruhiger wird#pro
GlG, Locke

4

Hallo!!

Unsere Söhne sind beide Asthmatiker und dementsprechend oft haben wir es mit Bronchitis zu tun. Auch an einer Lungenentzündung sind beide schon mehrfach knapp vorbeischrammt. Eigentlich ist es auch meist so das beide trotz Krankheit gut drauf sind und sich verhalten wie immer ....... ich hatte zwei oder drei völlig andrer Situationen aber auch schon. Das schleppten sich meine Kinder mühevoll morgens aus dem Bett in Richtung Wohnzimmer um sich dann dort nur aufs Sofa zu legen. Der Grosse lag dort einmal drei Tage am Stück....wollte nicht essen und selbst trinken dazu musste ich ihn überreden. Er schlief fast die ganze Zeit ....... das war ein schlimmer anblick..... Das Kind in so schlechter verfassung zu sehen.
Ich bin froh wenn die Kinder einigermaßen fit sind auch wenn sie krank sind. Irgendwie zeigt mir das das es ihnen aber doch irgendwo ganz gut geht.