Weiss nicht wo ich Posten kann .. Thema ICH !!

Blöde Sache, irgendwann bei der Geburt meines Sohnes, habe ich wohl Härmorieden oder so bekommen .. also während des Pressens sind die wohl raus gekommen !!

Naja auf jedenfall, hatte ich nach der geburt meine FÄ mal gefragt ob man da was sieht, weil ich ab und zu geblutet hab, nach dem stuhlgang!!

Die sagte aber da wäre nichts...

Und jetzt plötzlich seit ca. nem Monat habe ich das wieder, das es blutet und auch total weh tut, wenn ich Groß muss ..!!

Blödes Thema, was kann ich da am besten gegen tun ? Mich nervt dieser schmerz wenn ich auf klo gehe ... und das bluten dann ist auch blöd !!

LG

1

Hallo!

Ja, ich kenne diese leidige Sache... Ich hatte eine Analfissur (kleiner Riss), die mich auf der Toilette fast zum Heulen gebracht hat. Die Sache ist, dass das Ganze nur schwer heilen kann, denn Stuhlgang kann und soll man ja nicht unterdrücken.

Mir wurde geraten (war auch bei meiner FÄ, nachdem ichs meiner Hebi erzählte), stuhlauflockernde Lebensmittel zu konsumieren und allgemein viel Ballaststoffreiches zu essen. Ganz wichtig bei so einem Problem: Nicht Pressen!!!! Das baut nur noch mehr Druck auf und die Sache geht von vorne los bzw wird schlimmer.

Wenn man weichen Stuhl hat, kann man nur abwarten und immer bedenken, erst dann auf Toilette zu gehen, wenn man auch wirklich muss.

Ich kann dich total verstehen. Mir war die Sache 1. total peinlich und 2. tat es höllisch weh. Ich hatte richtig Angst, auf Toilette zu gehen.

Auch heute noch habe ich manchmal eine Hämorrhoide, die ich aber nur beim Waschen bemerke, es tut nicht weh. Meine Frauenärztin meinte wohl auch, dass wenn man die einmal hatte, man sie wohl nie mehr so richtig los wird (also die krankhaften von den ganzen Hämorrhoiden, die man hat ;-)).

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du es bald überstanden hast!

Lieben Gruß, Anne

2

Hallo,

geh zu deiner FÄ und lass dir Doloposterin verschreiben, da gibt es Zäpfchen und auch Salbe von.

Achte auf deine Ernährung nix Stopfendes essen, wie Banane, Schokolade, Weißenbrot....auch nix scharfes das reizt und kann dir noch mehr Schmerzen bereiten.

LG aurora-chantal

3

Hallo!

Ich kenn das, das ist vor allem bei hartem Stuhlgang echt unangenehm. Und da würd ich als erstes ansetzen: Versuch durch deine Ernährung oder notfalls auch mit leichten Abführpräparaten den Stuhlgang weich zu machen. Außerdem solltest du natürlich viel trinken.
Und wenn das nicht hilft solltest du zum Proktologen gehen, das ist der Facharzt für Erkrankungen des Enddarms (mach dich auf einen Einlauf gefasst :-p).
Gegen den Juckreiz und das Brennen gibt es außerdem Cremes in der Apotheke.

Liebe Grüße!

4

Hallo...

In der apotheke gibt es eine rein pflanzliche Creme --> HAMAMETUM heißt die (bin mir aber mit der schreibweise net ganz sicher)

Die hatte ich benützt, die hilft wirklich gut.

Liebes Grüßle

5

Hallo, du!

Es wäre bestimmt gut, dich beim Proktologen untersuchen zu lassen, obes eine Hämorrhoide oder evtl auch eine Fissur ist.

Wie schon geschrieben, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Wenig Weißmehl und Zucker, eher Vollkornprodukte. Müsli mit geschroteten Leinsamen, Trockenpflaumen und natürlich gaaaaaanz viel trinken!!!! Du mußt weichen Stuhlgang kriegen, sonst wirst du davon nicht wegkommen.

Bei Hämorrhoiden soll die Salbe aus der Bahnhofsapotheke echt Wunder Wirken, so zumindest bei mehreren Bekannten. Hier mal ein Bericht:

http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/hamamelis-myrte-balsam-30-ml/1134505/#rev

Die Bahnhof Apotheke in Kempen versendet auch. Das würde ich mal probieren.

Ich selber hatte eine Fissur nach der Geburt, mein Gyn konnte auch nix finden und erst der Proktologe hat die Qualen benennen können. Meine Tochter ist jetzt zwei und ich habe erst seit einem Vierteljahr Ruhe....

Gut wäre auch ein Beckenbodentraining zu machen, weil ein schlapper Beckenboden die Probleme verstärken...

Alles Gute!

Love

6

Nach der zweiten Geburt habe ich auch ein Hämorrhoide bekommen. Ich habe sie mit Hametum Salbe behandelt. Damit ging das gut weg. Meine FÄ und meine Heilpraktikerin meinten, dass so kleine Hämorrhoiden wieder abheilen. Ganz los wird man sie wohl nicht, aber wenn man sie mit so einer Heilsalbe behandelt, dann verschwinden sie wieder.

Klar, das ist erstens unangenehm und den meisten immer noch peinlich, darüber zu reden. Es ist eben eine mögliche Nebenwirkung vieler Umstände, die zusammenkommen. Wir essen seither noch gezielter mehr Ballaststoffe. Ich verwende fast ausschließlich Vollkornmehl, um den Ballaststoffanteil zu erhöhen (z.B. von Alnatura Dinkelvollkornmehl). Aber ich kann es nicht immer so regeln, dass der Stuhlgang weich ist. Leider. Doch nach der Salbe hatte ich kaum noch Probleme damit.

Probier sie aus. Ansonsten hilft Dir die FÄ.

Gruß
marjatta

7

Ich hatte während der 2. SS und auch nach der 2. Geburt (KS) extreme Probleme.

Mir hat auch die Hametum Salbe geholfen, habe die von meiner Gyn verschrieben bekommen und meine Hebi meinte auch dass die gut ist. Ich hatte Glück und bei mir ist fast alles wieder weggegangen. Und ich mache auch verstärkter wieder Beckenbodentraining, denn das hilft auch.

LG und gute Besserung

Orphel