Will die Handschuhe nicht anlassen!!!

Hallo

es ist auch bei uns in der Schweiz total kalt (-15 grad wars heute) und ich will nicht umbedingt daheim bleiben und finde es wichtig, vorallem wenn die sonne scheint, ein bisschen raus zu gehen. Aber mache mir ein bisschen sorgen, da meine kleine ihre handschuhe nicht anlassen will, habt ihr tipps? sie zieht sie mit den zähnen ab...

noch eine andere frage, ich ziehe ihr langarm body ,strumpfhose, dicke socken, manchmal jeans oder rock, und einen Pullover, darüber eine jacke mit schal und mütze, und habe einen Traubenkernsack denn ich auch immer im Ofen aufwärme und ihr in den Kiwa hineinlege, soll ich ihr auch zusätzlich noch schuhe anziehen (sie läuft noch nicht...)alle wundern sich wenn die kleine keine schuhe anhat bei dem wetter....

Ach so, logischerweise habe ich einen Fusssack am KiWa...

Princesssa mit delyla 14 Monate
Danke für eure Antworten

1

Ich zieh ihm eine JAcke mit umklappbaren Ärmchen an #schein die kann er nicht ausziehen. und dann steck ich die Arme in den Fußsack.
Notfalls hat er halt kalte hände

Schuhe zieh ich ihm nicht an. Er läuft zwar gut und frei, aber bei dem Wetter muss das nicht sein. Ich habe ihm um die Füße und Beine noch eine extra Decke gelegt :-)

#winke

2

hi du.

also mit den handschuhen hab ich leider keine tipps, ich denke aber sie wird nach einigerzeit merken das es kalt ist und vllt doch merken wofür die dinger gut sind.

aber wegen der schuh sache...wenn sie noch nicht läuft wieso schon schuhe? also das ist meinesachtens ja nicht notwendig wenn sie eh nicht läuft, lieber nen paar socken mehr würd ich sagen, mach ich bei meiner jüngsten (7 monate) auch so. und sie hat noch ne decke im fusssack.

lg babyboom

3

Ich behaupte ja, wenn das Kind merkt, dass die Hnde eisekalt sind und es friert, lässt es sich freiwillig Handschuhe anziehen! LAss sie aus und frage immer wieder mal nach. vor allem: selber welche anziehen und Vorbild sein.

Schuhe find eich auch überflüssig. Lieber ein paar kuschelige Fellschühchen oder dicke Wollsocken!

7

Hm, aber auch bei Temperaturen unter -10 Grad? Ich bin da heute echt fast verzweifelt. Hier waren Höchsttemperaturen von -10 Grad und um 18 Uhr als wir unterwegs waren, war es sicher kälter. Da hab ich Angst vor Erfrierungen... aber Noa ist total hartnäckig, sie heult dann schon weil sie kalte Hände hat, zieht die Handschuhe aber trotzdem immer aus.
Wie unten schon geschildert, ich bin regelrecht beschimpft worden auf der Straße weil sie keine Handschuhe trug. Naja, ab morgen nur noch Trage :-)

11

Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre und ist genauso ein Handschuhhasser! Ich krieg die bei ihm nicht mal angezogen! Er windet sich wie ein Aal, brüllt, als ob ich ihm sonstwas antun würde und irgendwann bricht er dann... Somit geht er eben ohne Handschuhe raus! Aber bei der Kälte reichen ja schon 5 Minuten draußen und die Händchen sind eiskalt. :-( Ich bin mit meinem Latein auch am Ende...

LG sonnenbluemchen

4

Hallo

-15°C sind ja noch warm im Gegensatz zu hier;-)

Aber mal ernsthalt: Wenn die Kleine die Handschuhe nicht an lassen will, dann tu ihr die Hände mit in den Fußsack. Meine Kleine zieht ab und an auch die Handschuhe aus, egal wie fest die sitzen und egal ob die bis zum Ellbogen reichen, jedenfalls tu ich ihr dann die Hände immer mit in den Fußsack rein und gut ist.

Schuhe braucht sie nicht wenn sie nicht laufen kann. Also wieso auch, ist ja im Fußsack und hat noch dicke Socken an. Der Fußsack ist ja winddicht!

Wichtig ist gut eincremen mit einer wasserfreien Creme, gerade bei den Temperaturen.

LG

5

Hallo,

also Schuhe würde ich dann auch nicht anziehen, lieber nochmal schön warme, dicke Socken drüber.

Mit den Handschuhen... Dann zieh sie ihr nicht an. Leon hat ewig die Handschuhe verweigert, bis er gemerkt hat, dass das gar nicht so schön ist. Jetzt hält er mir mittlerweile gleich die Hände hin, weil er welche anziehen will.

LG

Daniela

6

Hallo,
die Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Ich hab genau das gleiche Problem. Ich musste Noa heute auf einem Weg von 15 Minuten drei Mal die Handschuhe wieder anziehen, am Ende hab ich aufgegeben. Die Folge war, dass mich vor unserer Haustür ein älterer Mann wild beschimpfte, was ich denn für eine Mutter sei, mein armes Kind bei diesem Wetter ohne Handschuhe durch die Gegend zu fahren #schock

Die Arme in den Fußsack stecken klappt bei uns leider auch nicht (machen viele Freundinnen von mir so), Noa heult dann und zieht die Arme sofort wieder raus.

Ich glaube ich steige bei den Temperaturen (hier in Berlin ist es ähnlich kalt wie bei euch) wieder komplett auf die Trage um. Da kann sie sich die Handschuhe nicht ausziehen (es stört sie aber auch nicht so sehr) und sie ist sowieso besser gegen die Kälte geschützt.
Schuhe haben wir übrigens auch nicht, dafür aber diese Überzieher von Playshoes:
http://www.amazon.de/Playshoes-Regenf%C3%BC%C3%9Fling-Regenf%C3%BC%C3%9Flinge-Fleece-Futter-408911/dp/B003SEQ8ZQ/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1328559929&sr=8-12
Ich find die super, die schützen auch noch einen Teil vom Bein, wärmen und halten Regen oder Schnee ab (in der Trage). Darunter zieh ich dann noch dicke Socken und evtl. Lederpuschen.
LG

8

ich kenne das auch nur zu gut.
Mein Sohn (19 Monate) hasst sein Handschuhe. Er hat sowieso, auch in der Wohnung, kalte Hände und draußen wird es schlimmer bis sie sogar Blau werden. (Das hat er von mir).
Meiner hat sich jetzt Handschuhe selber ausgesucht, die er auch sehr gerne Anzieht.
LG

9

Meine lässt nur dünne Fingerhandschuhe an!

Besser als nichts , vielleicht ein versuch?

10

Den Kirschkernsack würde ich weglassen, der wird schnell kalt und hinterläßt dann ein regelrechtes Kälteloch das wiederlich ist.

Fellpuschen über die Socken halten auch schön warm oder von Playshoes die winterüberzieher aber keine Schuhe für Kinder die nicht laufen können, wir sind ja nicht in china wo man Füße in Formen presst.

Handschuhe, also meine war ja auch son verweigerer aber bei solcher KLälte hatte sie die freiweillig angelassen, hätte sie das nicht getan hätte ich die mit Klebeband festgemacht.

Wär mir egal gewesen wies aussieht, aber nackte Hände bei dem Wetter? Finde ich gut wenn da Leute schimpfen wenn sie sowas sehen.

Manchmal hilft auch statt Handshuhen Socken anzuziehen, erst die Socken dann die jacke, das geht nicht so leicht auszuziehen wie Handshuhe.