Hallo,
Meine kleine hat seit letzte Woche Sonntag Schnupfen und fing donnerstags mit Husten an, bin Freitag dann zum Arzt da sagte sie es sei alles okay könnte aber sein das es zu nem pseudo Krupp wird... Muss aber nicht! Sie hat mir nur Nasentropfen verschrieben und ein Zäpfchen Rectodelt was ich nur im Notfall geben soll!
Jetzt ist es so das sie nachts oft wach wird, die letzte Nacht war besonders schlimm mit Husten und sie weint dann deswegen auch.tagsüber ist es gestern und heute etwas mehr geworden und sie rasselt halt beim atmen und die Nase läuft immer weiter, was kann ich machen damit es ihr besser geht?
Der Husten ist auch locker !
Ich Lüfte immer vorm schlafen gehen und Hänge ein feuchtes Tuch auf die heizungen, gehe täglich raus!
Wäre ein erkältungsbad sinnvoll? Oder Hustensaft?
Was macht ihr denn so? (sie hat das erste mal Husten bin da etwas unerfahren)
Danke schonmal
Anni & Lena fast 16 Monate
Was macht ihr bei Husten?
Hallo,
also mein KA verschreibt immer ACC Kindersaft zum Schleim lösen und für die Nacht Capval, damit der Kleine ruhig schlafen kann und nicht immer husten muss.
Zusätzlich reibe ich ihm noch die Brust und den Rücken mit Thymian Myrthe Balsam ein und so fahre ich eigentlich ganz gut!
Liebe Grüße
Miriam
Hi,
wenn unsere Kinder husten und schnupfen haben inhalieren wir immer mit Kochsalzlösung. Dazu bekommen sie noch alle 2 - 3 Stunden 5 so Kugeln von Wala..Apis/Belladonna.
Das hat bei uns immer ruck-zuck angeschlagen und nach 2-3 Tagen waren die Kinder wieder auffen Dampfer.
Inhalieren is natürlich nich das liebste was die Kinder mögen aber wat mutt dat mutt
Gute besserung wünsch ich..
..Andre
Unsere Tochter (19 Monate) hatte die letzten Nächte starken Reizhusten. Tagsüber musste sie fast gar nicht husten, wenn, dann hat sich der Husten schon gelöst. Aber nachts hat sie richtig gebellt (wie ich zu meinen besten Hustenzeiten - das hab ich ihr vererbt). Hab in der Apotheke Monapax-Saft geholt. 2 TL vor dem Schlafengehen (auch vor dem Mittagsschlaf) haben super geholfen!
Ist für ruhige Nächte und homöopathisch
Hallo
Monapax hilft uns super bei nicht festsitzendem Husten.
Ausserdem wirkt bei uns eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer wahre Wunder! Stinkt wie in einer Dönerbude aber hilft bei uns immer!
Gute Besserung
Lina
hi,
wenn dein Kind rasselt in den Lungen ab zum Doc. so schnell wie möglich, unser hat es auch ist eine obstruktive Bronchitits, hat er kurz vor weihnachten aus daraus hat sich eine Lungenentzündung entwickelt. also lasse es abchecken bevor im KH landet. Gute besserung.
lg silke
achja wir inhalieren mit Salbubronch + Kochsalzlsg.
Huhu,
das mit den Tüchern auf der Heizung mache ich auch. Und die Brust und den Rücken reibe ich mit einem Thymianbalsam ein. Ansonsten trinken, trinken, trinken. Ich koche immer Fencheltee und gebe nen kleinen Schluck Apfelsaft rein. Das kriegt mein Kleiner lauwarm zu trinken und davon "tankt" er einiges weg (weils sonst selten Saft gibt )
Gute Besserung.
Katitole