huhu
wir wollen nächste woche in den süden fahren.
unsre kids sind 3 und 1.
wir fahren 6std.
habt ihr tipps wie man die kids beschäftigt?wann fährt man am besten?Nachts?wielange pausen?
her mit euren tipps und erfahrungen!!!
danke
Lange Autofahrt, wie am besten???
hallo mein kleiner ist jetzt 1 aber wir fahren fast jedes 3 weekend 400 km zu meinen eltern seit er 2 wochen ist. Wir fahren meistens immer gegen 17.30 (er geht um 19.00 uhr ins bett) und da kriegt er halt das essen im auto und danach die flasche und dann schläft er. Ich hab auch eine kiste mit ganz viel krims krams aus der ich ihm immer wieder sachen gebe ( löffelchen, leere activia flaschen oder einfach kleine durchsichtige fläschen mit diesen bunten dekoperlen die in wasser groß werden sind bei uns immer der hit. Wir sind auch schon tagsüber gefahren und es hat super geklappt. mach dir nicht soviele sorgen das klappt meistens besser als du denkst
Hallo
Wir fahren immer Nachts. Meistens startet unsere Reise so um 1.00 Uhr - 2.00 Uhr Nachts jenachdem wie lange man fährt.
Mein Sohn hat im Kleinkindalter immer sofort weitergeschlafen bzw. wurde garnicht wach als wir ihn zum Auto getragen haben.
Unsere Kleine ist erstmal hellwach und gottseidank gutgelaunt. Sie schläft aber nach ca 1 -2 St. dann wieder ein.
jetzt in den Herbstferien geht es nach Österreich und da werden wir schon gegen 22.00 Uhr fahren so lange bleiben die Kinder dann wach und dann können sie die gut 10 st. Autofahrt schlafen.
Wir haben einmal den Fehler gemacht ( letztes jahr) das wir die Rückfahrt von Rügen tagsüber gefahren sind. Die kleine hat GARNICHT geschlafen und war super anstrengend und mies gelaunt. Ich nochmal Tagsüber fahren ? never!!
Außerdem sind Nachts die Autobahnen viel freier.
LG karina
wir fahren immer morgens los, pausen machen wir, wenn wir aufs klo müssen und fahren dann weiter. zaubermaltafel, spiele auf den handy, dvd, bücher,....
Hall
Wir kommen ursprünglich aus Brandenburg und sind nach Bayern gezogen. Lea ist 5 und Lennox 1 jahr.
Wir fahren auch nur nachts. (700 km)
So wie schon geschrieben fahren wir auch so gegen 2-3 los.Dann schlafen die Kinder im Auto weiter. Gibt dann Kuscheldecken und schmusetier. Wenns dann morgens ist, dann frühstücken wir irgendwo und den Rest spielen wir dann. Die Große malt oder singt und der Lennox fährt mit dem auto über die Beine.....und spielt mit kleinen spielachen.
Einmal den Fehler gemacht nachmittags zu fahren...Sehr späten abend angekommen.
Die Kinder waren zwar im Auto eingeschlafen aber bei den Eltern angekommen hellwach und der kleine mit fremde umgebung und fremdes bett.....da war die nacht gelaufen für alle.....
Wünsche euch eine schöne fahrt...
gruß
kathi
Hallo,
ich finde nachts fahren zu anstrengend - man selbst schläft nicht, am nächsten Tag kann man auch nicht schlafen, die Ferienwohnung kann man oft erst nachmittags beziehen und ist dann schon am Anfang vom Urlaub total ko.
Wir fahren nach Holland und in die Schweiz - reine Fahrzeit ca. 5-5 1/2 Stunden (an Silvester dieses Jahr: Abfahrt ca. 10:00 - Ankunft in der Schweiz ca. 16:30, letztes Jahr dagegen: Abfahrt 11:00 Ankunft ca. 20:00 (dann allerdings mit 2 großen Pausen - da hatten wir unterwegs sehr viel Schnee)
Im Allgemeinen fahren wir diese Strecken nur mit einer großen Pause (abgesehen von Pipi o.ä), einer von uns sitzt hinten zwischen den Kindern und die vergnügen sich normalerweise mit Hörspielen und Musik, zusätzliche gibt es gegenüber zu Hause eine deutlich erhöhte Gummibärchenration (der Bedarf steigt aber normalerweise erst gegen Ende der Fahrt) und bei beginnendem Gequengel versuchen wir mit ihnen Quatsch zumachen oder mal Spiele wer was zuerst sieht.
Bei erstem Mal war unsere Tochter 1 1/2 und unser Sohn 4. Geschlafen hat die Kleineda ca. 1 Stunde, das aber auch erst am späteren Nachmittag.
Lg Katie
Hallo,
wir haben bisher mehrere Möglichkeiten ausprobiert, bei 2 sind wir auch geblieben.
Heimfahrt: Wir fahren zu meinen Eltern 350 Kilometer. Wir fahren immer nach dem Mittagessen los und Maximilian hält dann 2 - 2,5 Stunden seinen Mittagsschlaf. Nach dem Aufwachen gibt es eine Pause mit Windelwechseln und den Rest der Fahrt schaut oder spielt er.
Italien: Wir sind nach Italien ca. 6 Stunden Fahrt um 04.00/04.30 Uhr morgens losgefahren. Kind in Schlafanzug ins Auto gepackt und in eine Decke eingewickelt. Geschlafen hat er die ersten 2 Stunden nicht mehr. Wir sind aber nicht über den Brenner gefahren, sondern die alte Brennerstraße und haben in einem Cafe nett gefrühstückt. Danach ging es weiter und eine halbe Stunde später war Maximilian wieder eingeschlafen und schlief noch gute 2 Stunden. Später gab es noch mal eine größere Pause.
Ich hatte mir über den ADAC die kinderfreundlichen Rastplätze raussuchen lassen.
Beschäftigung im Auto haben wir durch eine Zaubermaltafel und so eine Art Tisch von Maxi Cosi an der Lenkrad, Rassel und Handy ist.
LG
Steffi