Hallo,
Ich habe gestern Abend schon einmal geschrieben aber mir liegt es immer noch schwer auf dem Herzen,von daher muss ich es noch einmal los werden.
Heute musste Papa wieder arbeiten und der Kleine hat geweint als er ging
Ich bin so hin- und gerissen und das finde ich ganz schlimm!Ich freu mich für meinen Sohn und den Papa und bin soooo froh,das mein Freund sich so toll um den Kleinen kümmert ...aber wieso tut es mir dann weh wenn er mehr zu Papa will?
Wenn Papa nicht da ist , ist alles toll,aber ich möchte mein doofes Gefühl los werden wenn der Papa da ist.Das hat doch keiner verdient.nicht der Wurm,Papa auch nicht und ich wohl ebenfalls nicht.
SORRY fürs
LG
Papaphase...ich freu mich fur die beiden aber es tut auch weh....
Naja, der Kleine war bisher immer auf dich fixiert, und nun ändert sich das. Ungewohnt für dich, vielleicht ein wenig Verlustangst, Eifersucht vielleicht auch. Ich denke, dass das zu einem Großteil normal ist. Gib dir und ihnen Zeit :) Das pendelt sich wieder ein.
Hast Du sonst auch Schwierigkeiten damit oder nur bei Deinem Kind?
Ich bin heilfroh, wenn meine beiden mal nach jemand anderem schreien und ich eine Weile kein "Maamaa" hören muss.
Du bist Mama, ob Du Deine Sache gut machst oder nicht, Dein Kind liebt Dich und Du wirst sein Leben lang eine der absolut wichtigsten Personen bleiben, selbst wenn Du gar nicht mehr da bist.
Ich war selbst ein Papakind und habe es gehasst, wenn meine Mama mit ihrer Psychotour an mir geklebt hat. Wir verstehen uns erst, seit ich mich freigekämpft habe und ausgezogen bin.
hallo,
nein, sonst habe ich absolut keine Schwierigkeiten damit !
Mich nervt es ja selbser total :-/
Mh, ich habe leider keinen Tip für dich.
Finde deine Denkweise eher etwas seltsam!?
Ich bin immer soooo froh, wenn die Maus ne Papaphase hat und an ihm hängt.
Da könnte ich manchmal heulen vor Freude.
Kann gar nicht verstehen, wie man deshalb "eifersüchtig" sein kann!?
hallo,
ich bin nicht eifersüchtig, kann es aber nicht beschreiben was es für ein gefühl ist..
Na ja, so wie du es beschrieben hast, hört sich das schon "eifersüchtig" an!?
Hallo!
Ich kann Dein Gefühl sehr gut nachempfinden.
Meine Tochter hatte auch so eine Phase. Wenn Mama und Papa beide Zuhause waren, durfte ich sie nicht einmal wickeln, ihr was zu trinken geben, Jacke anziehen... Ich durfte gar nichts. Sonst war das Geschrei groß.
Erst war ich einfach nur traurig, zwischendurch auch schon mal genervt. Mal eben schnell Jacke anziehen, ging z. B. nicht.
Mich hat das teilweise sehr belastet. Bei uns kam nämlich kurz vorher auch noch die Umstellung dazu, dass ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen und mein Mann Zuhause war. Ich hatte das Gefühl, sie wollte mich bestrafen. Dabei war die Arbeit manchmal schon "Strafe" genug. Aber finanziell war es einfach besser für uns.
Jetzt, wo ihr kleiner Bruder auf der Welt ist, schreit sie oft nach mir. Allerdings ist sie immer noch eher ein Papakind. Vielleicht bekomme ich ja nun mein "Muttersöhnchen".
Ich denke, dass es bei Deinem Sohn vielleicht auch nur eine Phase ist. Mach Dir nicht so viele Gedanken.
LG christel78
hallo,
danke schön
schön zu wissen, dass ich nciht alleine damit bin
und DANKE für die lieben worte
lg sylvie