Hausmittelchen gegen Pilz im Windelbereich

Hallo!

Kennt jemand von euch Hausmittelchen gegen den Pilz im Windelbereich?

Mein kleiner hat seit Monaten Pilz im Windelbereich, nicht überall, sondern oberhalb des Pipis.
Ich habe schon fast alles durch, wie die Multilind Salbe, Imacol mit Cortison, Fenistil, Hametum, penaten creme, Mirfulan,

es hilft nicht( wenn es einen Tag nicht da ist ist es am zweiten tag wieder da ich meine der Pilz)
kennt jemand etwas anderes gegen den pilz

1

Hallo

den billigen schwArzen tee abkochen... 3 - 4 beutel auf 1 liter wasser.. abkühlen lassen.. dann habe ich zewa drin eingeweicht und in die saubere windel gepackt.. 30 min drin gelassen und neu gewickelt.. das habe ich 3 mal am tag gemacht... andere mamis tupfen mit schwarzen tee.. aber das hat bei uns nichts gebracht.

LG

2

die lila Tinktur... Hattet ihr die schon? Wenn nichts mehr hilft, dann die...

LG

4

die habe ich heute bekommen aber noch nicht benutzt.meine Ärztin hat mir nichts für die Anwendung gesagt.Wie soll ich das denn anwenden?

6

auf die betroffenen stellen verteilen
3x täglich für 3 tage

im anschluß sollten wir noch mit einer creme für 4-5 tage weiterbehandeln (auch wenn nichts mehr zu sehen ist)

lg

3

Hallo,

uns wurde damals eine Suspension zum Einnehmen verschrieben, da der Pilz oftmals auch im Körper ist.

vg, m.

5

eigentlich probier ich ja auch immer ne Menge selbst umher bevor ich zum Arzt gehe, aber Lea ist untenrum auch so sehr empfindlich. bei ihr hilft nur die "selbstangerührte" Creme aus der Apotheke (vom Arzt verschrieben), da ist Zink+Prednisolon+Nystatin drin. Aber was anderes hilft ihr überhaupt nicht . Und ich hab ne Menge Creme ausprobiert (Miltilind, Mirfulan, Zinksalbe, WELDA-Produkte, Kamillebäder, Schwarztee, klares Wasser, nackter Po, häufiges Windel wechseln,....) aber nix hat geholfen, sie war schon richtig offen am Po, hat nur geschrieen . Aber mit der Creme/Salbe ist es schon ein paar Stunden Später besser.

LG Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

7

JA - das einzige was dauerhaft hilft ist wenn man sich die URSACHE ANSCHAUT#aha

Da scheint es ja ein immmantes Problem im Darm geben, wie wir es auch haben und dann muss man den DARM SANIEREN und erst dann wird das Problem verschwinden.

Man müsste abklären lassen, ob dein Kind vermehrte Candida Pilz im Darm hat und dann seht ihr weiter.

LG

8

ups was ist denn das?
Ich meine wenn sowas wäre da hätte mich doch meine Ärtzin mich darauf aufmerksam gemacht oder

9

NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Denke doch nach! Meinst du, gerade dein Kind hat ein sonderbaren Po, was so wahnsinnig von dem Pilzen angezogen wird. Denke doch nach WOHER KOMMEN DIESE DINGE ???? Die erscheinen nicht einfach so ?????? und das über monate. Wenn es dem so wäre, dann bist du und ich eine unföhige Mutter.

weitere Kommentare laden