Badeschuhe ja oder nein? Wenn ja, welche?

Wir wollten in knapp 2 Monaten mit unserer Püppi in den Urlaub fliegen und damit verbunden sind natürlich auch Strandbesuche bzw. Poolbesuche.

Nun meine Frage, braucht man Badeschuhe?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

(Achso, ja sie läuft schon :-) seit über 4 Monaten)

Liebe Grüße#winke

1

Für den Pool würde ich auf jeden Fall welche nehmen, da die Fliesen dort meist recht glatt und rutschig sind und Kinder ja nun mal die Angewohnheit haben, immer zu rennen.

Am Strand würde ich es davon abhängig machen, wie heiß der Sand dort ist.
Wir waren letztes Jahr Pfingsten in Italien und da war es am Strand ok ohne Schuhe. Außerdem ist barfuss im Sand natürlich schöner.

Wir hatten so was in dieser Art:

http://www.amazon.de/dp/B004UL7GJS/ref=asc_df_B004UL7GJS6881928?smid=A2V1VG3XHF3TO8&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B004UL7GJS

6

ist das eine flexible (leicht biegsame) Sohle?

10

Ja, die Sohle ist ganz weich und biegsam.

weitere Kommentare laden
2

Ja klar, sie könnte sonst ausrutschen. Wir hatten erst welche von Playshoes, später auch Crocs.

3

Hallo!
Also für den Strand würde ich Aquaschuhe empfehlen, für den Pool nicht unbedingt. Es kommt darauf an, ob es eher ein sandiger Strand ist, oder ein steiniger, und ob der Sand eventuell heiß ist.

Wir hatten für unseren Stropp diese Schuhe, und ich fand sie optimal:

http://www.amazon.de/Playshoes-UV-Schutz-Aqua-Schuh-sportiv-174798/dp/B004BJ26LM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331198324&sr=8-3

Lg
Kitty

7

danke für den Link #winke

4

Am Pool würde ich immer mit Badeschlappen empfehlen. Wir haben welche von Playshoes. Die finde ich ganz prima.

Am Strand hängt es davon ab, ob es ein Feinsandstrand ist oder eher steinig. Bei einem steinigen Strand wären Badeschlappen schon von Vorteil. Ansonsten hängt es natürlich auch von der Verschmutzung ab. Wenn nicht regelmäßig gesäubert wird, hat man vielleicht auch mal Glasscherben im Sand, eine Schnittverletzung läßt sich dann nicht so leicht vermeiden ohne Schuhe.

Gruß
marjatta

9

Da hast du wohl recht. Wir werden auch auf jeden Fall welche mitnehmen. Haben wir soeben beschlossen. Nun müssen wir nur noch schauen welche. Danke#winke

5

Meine beiden haben auch immer Badeschuhe, sind eigentlich immer verschiedene, je nachdem, was es grade im Schuhladen gibt. NICHT empfehlen kann ich diese Vollplastiksandalen, die es auch schon gab, als ich klein war, da ist mir ständig der kleine Zeh durch eins der Löcher gerutscht und da die Kanten sehr scharf sind, tat das immer total weh. Mein Mann konnte die Dinger aus dem gleichen Grund nicht leiden.

Wir haben die Schuhe immer für den Strand (heißer Sand, evtl. Müll, Quallen, scharfkantige Muscheln) und für's Freibad (wieder Müll, Disteln / Brennesseln, Bienen / Wespen).

Ich würde auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen.

lg

8

Ich werde auch Badeschuhe mitnehmen, muss mich nur noch entscheiden welche es werden sollen. Danke#winke

14

ja, auf alle fälle, würd ich da welche nehmen, schon weil der boden seht warm sein kann.