Hallo ihr Lieben,
ich bin irgendwie total verpeilt im Moment.
Unser Racker schläft schon seit längerem ohne die Gitterstäbe in der Mitte und ich wollte jetzt mal versuchen, ob er überhaupt noch die Gitter braucht.
Wie bau ich das doofe Bett nur um? Hab die beiden Gitterseiten abgenommen, da kracht aber das ganze Bett zusammen, weil es ja absolut keine Stabilität mehr hat.
Dann hab ich das hintere Gitterteil wieder festgeschraubt und vorne das weggelassen. Aber dann springt der Gitterrost aus seiner Verankerung, weil das Bett hier auch keine Stabiltät mehr richtig hat.
Wenn Junior sich jetzt hin und herwälzt kracht am Ende das ganze Bett ein
Wie bau ich das richtig um? Hab leider keine Beschreibung mehr von dem Bett. Ist so ein ganz normales Gitterbett. Die Verkäuferin sagte damals, ja, das kann man zum Juniorbett umbauen.
Bitte helft mir....danke
Wie Babybett zum Juniorbett umbauen ???
Hallo,
ich habe ein Brett dabei gehabt, welches man statt der Gitter unten befestigen muss. Das liegt im Moment noch unter dem Bett und wartet auf den Einsatz
Hast du die Beschreibung vom Bett denn nicht mehr? Sowas sollte man immer aufbewahren.
Ist es ein "Marken"bett, dass du mal im Netz nach der Beschreibung googlen kannst?
Viel Erfolg
Nein, ist kein Markenbett.
Das Bett hab ich damals in einer BabyOne Filiale gekauft und damals war keine Beschreibung dabei.
Ein zusätzliches Brett war bei uns auch nicht dabei
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Also bei meinem Bett musst ich am Kopf und Fußteil auch noch den oberen Aufsatz abnehmen das es eine angemessene Höhe bekommt, die beiden Teile wurden ann am Lattenrost verschraubt (der wurde ja eh immer mit festgeschraubt an der jeweiligen Höheneinstellung) und da kracht nichts zusammen.
Sicher das euer Bett eins zum umbauen ist? Gibt ja auch Babybetten die sich nicht umbauen lassen und halt nur Gitterbetten sind.
Ich habe nach dem Umbau aber trotzdem einen Rausfallschutz ran gemacht, denn ich weiß wie aktiv mein Kind im Schlaf ist, aber der ist ja nur mittig am Bett drann.
LG
Hallo!
Wir haben zu unserem Bett sogenannte "Umbauseiten" dazugekauft, die man statt der Gitterteile mit dem Kopf- und Fußende + dem Lattenrost verschraubt. Das gibt dann die nötige Stabilität und dient auch noch etwas als Rausfallschutz, weil sie etwas erhöht sind.
Theoretisch könntest Du Dir ja sogar passende Bretter im Baumarkt zusägen lassen und die richtigen Bohrungen selbst setzen, wenn Du ein bisschen handwerklich geschickt bist.
Hoffe, Du findest eine gute Lösung
Liebe Grüße
vom Grundaufbau sind ja fast alle Betten gleich, vieleicht hilft dir ja diese Anleitung für Euer Bett weiter
http://media.neckermann.de/misc/101/misc/3/13/813/101_435813.pdf
LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)
http://www.babyone.de/shop/betten
ist euer Bett hier dabei? wenn nicht würde ich mal freundlich bei der entsprechenden Firma anfragen, ob die dir weiterhelfen können.
oder wenn eine der anderen Mütter es auch hat kann die vieleicht eher weiter helfen wenn sie es sieht.
Komisch, unser Lattenrost wird gar nicht festgeschraubt. Er wird nur reingesteckt und durch die Vorder-, Hinterseite und die beiden Gitterseiten.
Da waren keine Umbauecken oder sonstiges Zubehör dabei. Befürchte fast, dass es nicht zum Umbauen geht. Ich fahr nächste Woche zu Babyone und beschwer mich bzw. frag nach, wie das gehen soll und was die mir da verkauft haben.
Also wenn man die Gitter rausnimmt, muss man Seitenteile einbauen, zumindest hab ich es noch nicht anders gesehen.
Wenn die beim Kauf nicht direkt dabei waren, dann frag mal da nach, wo du das Bett gekauft hast. Wir mussten unsere Nachbestellen und die warten nun noch im Keller auf den Einsatz. Aber es kann sein, dass du dann warten muss, bis sie geliefert worden sind, bei uns hat es drei Wochen gedauert.
Ich hab heute morgen in dem Laden angerufen, wo wir das Bett gekauft haben und die meinten, ja die müsse man wahrscheinlich nachkaufen.
Fraglich ist nur, obs die noch passend für unser Bett gibt, da der Laden das komplette Bettprogramm geändert hat. Wir haben das Bett vor knapp 2 Jahren gekauft.
Werde nächste Woche dahin fahren und dann schauen, ob ich die Nachrüstteile bekomme, ansonsten müssen wir wohl ein Neues Bett kaufen...wie ärgerlich
Naja, bald soll ja Baby Nr. 2 kommen und da wird ja wieder ein Bett gebraucht
Wir haben die Teile auch erst nach einem Jahr gekauft, da hatten die das Programm auch nicht mehr und konnten noch bestellen. Ich hatte auch die Angst, dass es das Programm irgendwann nicht mehr gibt. Also ging bei uns gut und die Teile haben auch nur 30 Euro gekostet. Wir wussten aber auch, wie die Möbelserie hiess, hoffe du auch, das bringt Vorteile in dem Moment.
Wir bekommen im Oktober Nummer zwei und haben beschlossen, wenn dieses aus der Wiege raus muss, bekommt es das Gitterbett und unsere dann Große ein neues. So spart man das Geld für ein Kinderbett und Mini ist dann auch mindestens 2,5 Jahre, da denke ich, kann man das auch so machen.