Welche Stifte hatten Eure kleinen als erstes?

Hallo zusammen,

Ida ist jetzt 13 Monate alt und "malt" seit ein paar Tagen immer mal wieder mit nem Bleistift voller Begeisterung auf nem weißen Blatt das ich ihr gebe. Allerdings ist der so dünn das sie den nicht wirklich gut halten kann. Jetzt würde mich interessieren welche ihr genommen habt. Habt ihr besondere Geheimtipps? :-)

Am schönsten findet sie es mit Kreide auf meiner kleinen Küchentafel zu malen. Aber sie lutscht ja trotzdem noch zwischendurch die Kreide ab, also scheidet normale Kreide aus.

Sind Wachsmalkreiden oder Holzstifte besser? Oder doch gleich das Aqua Doodle?

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

1

wir haben stabilo woody stifte. die sind auch abwaschbar deswegen habe ich mich dafür entschieden :)

Malen auch schon mit ganz leichtem druck...ich find die super

2

Hallo Kerstin,

wir hatten bzw. haben Wachsmalblöcke von Stockmar, ich finde die haben sehr schöne Farben und unsere malt seit Jahren sehr sehr gerne damit, in der Krippe hatten sie die auch. Meine Schwägerin wollte explizit Buntstifte, dann haben wir unserem Neffen Lyra http://www.amazon.de/Lyra-970K06-Holzfarbstifte-6St%C3%BCck-Kartonetui/dp/B0007OECVC/ref=pd_sim_office_5 gekauft, da war er 1,5 und er malt wohl sehr gerne damit, da man nicht so fest drücken muss und er kann sie gut halten.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ob man lieber Wachs- oder Buntstifte möchte ... kannst sie ja im Geschäft mal beide ausprobieren lassen.

LG

3

stabilo woody stifte

Wir haben auch diese Stifte, ich finde sie gut...haben eben damit gemalt. Davor hatte ich Waxmalstifte, da waren bei der ersten Anwendung die Hälfte der Stifte zerbrochen.
Bei den Woody Stiften muss man nur aufpassen, dass sie diese nicht in den Mund nehmen. Den die sind wasserlöslich und lösen sich sofort auf. Der Nachteil sie haben sofort einen grünen, roten oder blauen Mund...unserer war einmal grün:0)))). Der ganz große Vorteil. sie lassen sich überall leicht abwischen...egal ob Kleidung, Parkettboden, Tisch oder auch von der Wand...so schnell kann man gar nicht schauen und sie sind mit den Stiften nicht mehr nur auf dem Papier.
Sie malen super leicht und mit kräftigen Farben...ich finde die Stift toll und sie sind unzerbrechbar...zumindest für so ein kleines Kind. Kann die Stifte sehr empfehlen.

4

Hi,

meine Kinder hatten zuerst Wachsmalmäuse. Es gibt sie auch als Blöcke. Das sind einfach die Besten für kleine Kinder.

Es gibt Kreide die völlig ungiftig ist und ruhig auch mal angeleckt werden kann (sie versteht ja auch bald das sie es nicht soll). Die ist allerdings bissl teurer und keine "KIK-Kreide" ;-) Schau mal in Spielzeugläden danach :-)

VG Nana

5

Hallo,

ich hoffe der Link funktioniert. Die habe ich meiner Tochter damals mit 1 Jahr gekauft und die halten lange wir haben sie immer noch von damals obwohl sie sehr viel gemalt hat. Wir hatten auch die Filzstifte die sind abwaschbar (Kleidung, Hände überall) meine Tochter hatte sich mal im unbemerkten Moment die Beine voll gemalt, aber es ging alles raus. Kann die Serie nur empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/Crayola-8-Jumbo-Buntstifte-NEU-/160752748650?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item256d9c486a

Lg Mimi

6

Unsere Kinder hatten bzw. haben auch noch immer dicke Dreitkanbuntstifte. Ich kaufe die immer beim Aldi. Die sind super und kosten nur ein Bruchteil anderer "Markenstifte".

7

Hallo,

wir haben durch den großen Bruder bedingt bereits einiges im Haus. Am liebsten malt er mit Wachsmalstiften (wir haben normale und er kommt super damit klar). Aber auch normale Holzstifte (die dicken von Aldi) nimmt er sich.

Ich bewahre übrigens gerne Pappe auf, die knüddelt nicht so und dann kann er auch mal ganz alleine malen.

Bei Wachsmalern passiert nicht viel wenn die gegessen werden (versehentlich). Der Große hat mal ein Stück verschluckt, kam als bunte Schlieren wieder in der Windel an. Giftnotruf hat mir Entwarnung gegeben, sind alle ungiftig (ich wusste den Hersteller nicht).

LG

8

Stabilo Woody

- ungiftig
- groß und gut zu packen
- kräftige, satte Farben ohne viel Kraftaufwand
- abwaschbar
- aquarellartig nutzbar
- prima zum Fenster bemalen

usw. usw.....

LG

9

Danke für Eure Tipps! Werde dann mal die Tage unseren Schreibwarenladen unsicher machen und schauen was die so da haben #winke