Hilfee, Tochter hat verschimmeltes Brot gegessen

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter, 3 Jahre, hat gestern Abend verschimmeltes Brot gegessen und ich habe es nicht gesehen :-[:-[:-[ Ich hab das Brot, vorgestern frisch gekauft :-[ das war nur ganz wenig am Rand, aber sie hats trotzdem gegessen :-( mach mir voll die Vorwürfe, weil ich blöde Kuh das nicht gesehen habe. Erst abends, später nachdem es schon passiert ist.

Heut morgen klagte sie über Bauchschmerzen, kann es davon kommen??? Ist das schlimm verschimmeltes Brot zuessen????

LG Maria

1

Von einmal passiert ihr nichts. Entweder sie speit, oder sie bekommt Durchfall, oder der Körper wird von selbst damit fertig und es passiert gar nichts.
Auch die Bauchschmerzen könnten davon kommen, aber größere Folgen wirst Du nicht befürchten müssen. Das passiert einfach.
Wenn sie noch Durchfall bekommt, dann ist das übrigens auch gut, dann ist der "Dreck" wieder draußen.
MAch Dir nicht so viele Gedanken. Es geht ihr sicher bald besser.

LG

2

Ich hab schon oft verschimmeltes Brot gegessen, Bauchschmerzen habe ich aber nie bekommen #gruebel

LG

3

Hallo!

Mein Mann hat meiner Großen auch schon mal verschimmeltes Brot geschmiert, als ich die Kleine hingelegt hab. Als ich dann selbst Brot essen wollte, hab ichs gesehen.

Es ist nichts passiert. Sie hats nicht mal gemerkt und ich hab nix gesagt.

Hast du deiner Tochter gesagt, dass das Brot schlecht war? Dann könnte es nämlich durchaus sein, dass die Bauchschmerzen jetzt "psychosomatisch" sind ;-)

Lg

4

Danke für die Antworten.

Mir ist das noch nie passiert, deshalb frag ich sie doof. Und da es schon ekelhaft aussieht, ist es schon fies, wenn man weiss, dass sie es gegessen hat.

Nee habs ihr nicht gesagt, sie war schon im Bett, als ich es bemerkt habe. Sie klagt immernoch über Bauchschmerzen und wollt den ganzen Morgen nichts essen. Sie ist jetzt zwar in der KiTa, aber mal sehen wie es ihr nachher geht.

LG

5

Wie kann denn frisches Brot schimmelig sein?
Hat das wochenlang beim Bäcker rumgelegen? Dann wäre es doch steinhart?

LG

6

Ja, das frage ich mich auch! Ich habe das am Mittwoch abend gekauft. Und nen Tag später Schimmel dran!! Deshalb habe ich auch gefragt, weil es mir noch nie passiert ist..

7

Frisch vom Bäcker oder abgepackt?

Lg

weitere Kommentare laden