Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine hat eben aufs Sofa gepullert. Haben natürlich kein Ledersofa, sondern so eins aus Stoff, was sich anfühlt wie Wildleder (weiß jetzt nicht genau wie das heißt). Hab zwar den Fleck gleich mit Wasser und Tuch abgeschrubbelt, aber weiß ja nicht, wieviel "Liter" da in die Couch gelaufen sind
Was soll ich jetzt am besten machen, damit das keine Flecken gibt und nicht stinkt?
Danke für Eure Tipps!
LGe Isa
Aufs Sofa gepullert...
Also, wenn du sofort reagiert hast, dann wirst du wohl keine Probleme haben...welche Farbe hat das Sofa? Wenn es nun ganz hell ist, dann bildet sich sicher ein Rand...aber der hätte sich dann bei einem Mineralwasser Malheur auch ergeben. Ansonsten...Hmm, es gibt ja so Textilreiniger...also, keine große Sache
LG
Das Sofa ist dunkelbraun. Ich mach mir aber mehr Sorgen, daß es vielleicht Schimmeln könnte? Oder passiert das nicht? Habs ca. 5 min. später gemerkt und gleich geschrubbt. Nach Pipi riecht es bisher Gott sei Dank noch nicht...
Hallo,
nein da wird nichts schimmeln, es kommt ja "luft" ran und es verdampft wie ganz normale Flüssigkeit.
Wir haben auch ein microvelours Sofa (dürfte der Stoff sein den ihr habt) und haben einen inkontinenten Hund, der ist da auch schon öfter mal drauf ausgelaufen oder die KIds haben Säfte drauf vergossen, naja, der Polsterreiniger von Vanisch ist da ganz empfelenswert wenn sich Ränder bilden. Riechen tut man es hier zum Glück auch nicht.
LG
Hey,
wir haben auch so eine Couch mit solchem Stoff, aber in Gelb. Haben wir vor den Kindern gekauft. Würde ich heute nicht mehr machen. Mein Sohn beißt gerne mal in den Sessel, und Spucke gibt auch Flecken. Ich geh dann regelmäßig mit dem Dampfreiniger rüber. Die Flecken sind dann auch weg. Wenn Urin oder Saft raufgekommen ist würde ich allerdings auch zu Vanish und co greifen, einfach weil es auch den Geruch neutralisiert.
LG
Vanish möbel reinigung, und dann wenn es trocken ist impägnierspray drauf so geht nicht mehr alles rein.