Guten Abend,
ich war gerade noch mal bei meinem Sohn am Bett; er ist ziemlich erkältet (Husten+Schnupfen) und hatte breiigen Stuhlgang und außerdem ganz verklebte Augen
Was kann ich denn dagegen machen?
Er tut mir so leid...
LG,
Jora
Mein Sohn hat ganz verklebte Augen...
Hatten wir auch gerade. Gib ihm Nasentropfen damit er gut atmen kann. Wenn du Glück hast wird es dann auch mit den Augen besser. Augen kannst auch mit Kamillenteesud auswischen. Wenn sie morgen richtig zugeklebt sind und gerötet würd ich zum KA. dann könnte es eine Bindehautentzündung sein und dann brauchst Augentropfen (hatten wir) Achte darauf daß du eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum und nicht zu warme Luft . Hilft nicht da mussten wir auch durch. Alles Gute!
Danke für Deine liebe Antwort! Er geht jetzt neuerdings in die KiTa und da hat er sich vermutlich gleich mal richtig was eingefangen..
Hallo!
Fälschlicherweise ist immer noch im Umgang, dass man die Augen mit Kamille auswischen soll. Bitte einfach nur abgekochtes Wasser nehmen auf einem nicht fusselnden tuch und die Augen von außen nach innen abwischen.
LG
cuteS1985, die Pharmazeutisch-technische-Assistentin lernt
Hallo Jora
Das Gefühl kenne ich. Man wünscht siche infach nur dass die Erkältung schnell vorbei ist.
Also ich denk mal er hat sich mit den Händen immer schön über s Gesicht gerieben und den Schmodder aus der Nase überall verteilt. Auch in die Augen. Es wird der Anfang einer Bindehautentzündung sein. Fahr morgen in die Apo und hol dir Weleda Calendula D4 Augentropfen. Mach ihm 5 mal am Tag einen Tropfen in die Augen. Tut nicht weh. Hilft super. Sonst, wenn du zu lange wartest kann es sein er bekommt vom Arzt dann Antibiotika haltige Augentropfen. Und das muss ja nicht sein. Sie kosten glaub bisl über 10 Euro. Evtl versschreibt sie auch der Kinderarzt.
Ruf vorher in der Apo an ob sie die da haben. Nicht dass 2 mal rennen musst.
Lg und alles Gute für deinen Schatz.
elcoli
Danke
Das mit den Augen hat sich schon heute Nachmittag angebahnt, von daher sind Augentropfen vermutlich keine schlechte Idee und mit Produkten von Weleda hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ja ich bin auch ein totaler Weleda Fan. Mein Mittlerer hatte so entzündete Augen als er ca 8 Wochen alt war. Den Tipp hat mir dann meine Hebamme gegeben. Hab sie seither immer wieder mal verschreiben lassen vom Arzt (anstatt der Antibiotika Tropfen). Bis jetzt hat es immer geholfen.
Lg und alles Gute