Hallo :)
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Sandkasten (Muschel o.ä.) hinzustellen. Er ist recht geräumig, aber irgendwie frag ich mich, ob das vielleicht nicht zu viel Sauerei gibt und ich dann die ganze Wohnung voller Sand hätte?
Erzählt ihr mir von euren Erfahrungen??
Danke
Sandkasten auf dem Balkon? Oder zuviel Sauerei?
Unsere Erfahrung mit einem sehr großen Sandkasten im Garten:
Es wird viel rausgeschaufelt, es ist ne große Sauerei, wir haben trotz allem Sand in der Wohnung (was Schuhe, Hosen, Bodys an Sand aufnehmen können...wahnsinn).
Ehrlich gesagt...auf unserem Balkon würde ich keinen wollen.
LG
Eichkatzerl
Wir haben seit 3 Jahren einen auf dem Balkon (Sandmuschel) und Sand kommt immer in die Wohnung, egal ob vom Spielplatz oder vom Balkon. Und wenn wir abends das Sandspielzeug einpacken wird einmal schnell mit nem Handfeger um die Muschel gefegt. ich würd da immer wieder inen hinstellen
Hallo!
Also ich würde mir keinen Sandkasten auf den Balkon stellen. Da ist man nur hinterher, dass ja nicht zu viel Sand in die Wohnung gelangen soll und je nachdem ob man drinnen Teppich oder Laminat hat auch eher ungeeignet. Bei Teppich fällt der Sand in jede Ritze und Laminat wird verkratzt.
Wir haben im Sommer immer ein kleines Planschbecken auf dem Balkon und es ist ne Riesensauerei die ich gerade noch tolleriere aber Sand niemals.
Nudelmaus
HAllo,
es stellt sich noch die Frage, was sich unter eurem Balkon befindet. Wenn Sand vom Balkon fällt, kann es evtl auf den Balkon vom Nachbarn rieseln.
Lg Maja
wir haben haben seit heute auch einen auf unserer dachterasse! ringsrum liegt sand, und auch vor der balkontür....aber wir haben ja eine handfeger und n staubsauger......das in der wohnung geschwind wegsaugen ist kein problem
Wir hatten einen Sandkasten aufd em Balkon, und ich aheb es geliebt :) Wenn wir keine Zeit hatten zum Spielplatz zu laufen, konnte unser Tochter in aller Ruhe zu Hause im Sandkasten spielen (und wir hatten einen sehr kleinen Balkon, die Muschel war fast die hälfte der Gesamtfläche :) ) ich würde es immer wieder so machen.
Natürlich hat man auch Sand in der Wohnung, aber wir haben das in Grenzen gehalten dadurch das wir draußen die Sachen ausgeschüttelt haben, die Füße abgetreten haben und eine Schmutzfangmatte von innen vor der Balkontür hatten :) hat etwas geholfen. Und wenn sie ganz arg sandig/matschig war habe ich sie samt klamotten in ein Handtuch gepackt und erst im Bad ausgezogen ;) Ich hätte ich darauf verzichten wollen!
Jetzt haben wir einen großen Garten und das Problem von daher nur in größer, denn irgendwann kommen sie eh vom Sand nach Innen ;), aber jetzt geht es erst durch den keller inkl Duschbad in die wohnräume ;)
Achso, kleiner Tip, auf Löcher im unteren Teil des Sandkasten/Muschel achten damit das Wasser daraus ablaufen kann, sonst hat man eher ein planschbecken mit Sandboden ;)
Viel Spaß
Hallo,
Wir haben keinen sandkasten zuhause, aber im Sommer lag hier auch überall Sand vom spielplatz. :)
Schlimmer kann ein eigener auch nicht sein.
Lg celest
Hallo!
Wir haben einen großen (selbstgebauten) Sandkasten mit 750kg Sand auf der Terrasse. Terrasse grenzt direkt an die Küche an. Klar hat man ständig den Sand in der Küche, aber auch die Kleinen haben schon verstanden, dass die Schuhe an der Türschwelle ausgezogen werden (wir haben Gummilatschen hier, die fix an- und ausgezogen werden können)
Ich möchte das Ding nicht missen, kann ganz in Ruhe kochen, Wäsche falten etc., während die Kinder im Sand spielen.
Macht Arbeit, bietet aber ganz klar den Vorteil, nicht IMMER zum Spielplatz wackeln zu müssen!
Also: von mir ein klares JA!
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken dies hier für unsere Kleine zu kaufen:
http://www.mytoys.de/KidsBo-Spieltisch-Sand-Wasser/Sandkasten-Sandspielzeug/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.02.03/2188656
Ich habe den schon bei einer Freundin gesehen und die Kleine hatte immer ihren Spaß. Natürlich wird der Balkon auch mal wie ein Saustall aussehen, aber das kann man ja wegmachen.