Hi Mamis !
Unsere Kleine macht noch keinerlei Anzeichen was das Laufen angeht.
In meinem Umfeld "versuchen" mich alle wuschig zu machen, aber ich bin völlig entspannt.
Warum ist anderen Leuten das Thema "Laufenkönnen" so immens wichtig ?
Meine Tochter ist gesund, munter, krabbelt viel und zieht sich ab u. zu hoch. Mehr ist da nicht - nur Pudding in den Beinen
Die mitleidigen Blicke der anderen Mamis und das stolze, brustgeschwellte Gelaber à la "jetzt wirds aber Zeit" geht mir auf den Keks.
Coole Grüße !
Kind ca. 15 Monate läuft noch nicht - aber völlig entspannt. Wer noch ?
Naja... Mami's geben halt gerne mit dem eigenen Nachwuchs an oder geben gern mal irgendein angebliches "Wissen" mit was sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Ich habe zwei motorische Spätzünder und hör da im Grunde gar nicht drauf. Ein Kinderorthopäde meinte bei meinem Sohn damals, das späte Läufer im Grunde die "Gesünderen" sind, weil frühes Laufen auf die Hüfte geht....
Naja mein Sohn lief jedenfalls mit 19 Monaten und meine Tochter erst mit 22 Monaten.
Irgendwann laufen sie alle...
LG
Huhu,
meine Tochter lief zwar "schon" mit 14 Monaten , meine nichte (1 Monat älter ) dafür mit knapp 19 Monaten!
Das wird kommen :)
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 27+3
Huhu!!
Endlich eine weitere "Leidensgenossin"!!
Die entsetzten Gesichter, in denen man wirklich lesen kann " Mit dem Kind kann doch was nicht stimmen" regen mich aber mehr auf, als die Kommentare. Die Blicke empfinde ich nämlich manchmal als sehr verletztend. Und den Blicken etwas entgegenzusetzen...schwierig.
Ich selber mache mir aber keine Sorgen, genauso wie meine KiÄ .Sie war von Anfang an mit allem spät dran.
Mit ihren 13 Monaten plappert sie ohne Ende, krabbelt, sitzt und fängt nun langsam an, sich mal hochzuziehen. Der Rest kommt noch, da bin ich mir sicher!
Entspannte Grüße zurück!
meiner lief früh...zu früh ich denke das kann nicht gut für die Hüfte sein und vorallem hörtso ein Minizwerg auch auf nix.
Ich habe mir oft gewünschter hätte sich etwas Zeit gelassen jetzt mit 16 Monaten versteht er auch was ich möchte oder auch nicht
unser sohn lief auch ganz plötzlich mit 16 monaten.
das kann ganz schnell gehen
Meiner läuft zwar schon länger...dafür sagt er nix. Er brabbelt nur vor sich hin und oft kommt auch nix außer ähhh, mhhh oder "dis" (statt da zum zeigen).
Kein Mama, kein Papa...gar nix.
Und ich nehms auch hin...selbst wenn er in unserm Bekanntenkreis der Einzige in dem Alter ist, der noch gar nichts sagt.
Es wird schon noch kommen. Hören kann er, wenn er will. Er versteht auch viel...nur sagen tut er halt nichts.
Mach dich nicht verrückt, lass dich nicht verrückt machen....die Kleinen machen das schon
LG
Eichkatzerl
hi,
meine läuft bisher auch noch nicht frei. von einem auf den anderen tag lief sie toll am buggy oder an der hand mit. aber frei traut sie sich noch nicht. bisher kam aber auch noch kein blöder spruch oder doofe blicke. ganz im gegenteil, ich höre des öfteren, dass die kinder der leute in diesem alter noch nicht laufen konnten, meist erst mit 18/19 monaten.
also ich lehne mich ruhig zurück. solange sie noch nicht frei läuft, solange habe ich noch etwas ruhe und muss nicht permanent hinterher
lg
OH JAAAAA, meine Kleine ist auch 15 Monate und macht auch keine Anzeichen dafür!
Und weißt du was mein Physiotherapeut gesagt hat, je länger die Kleinen Krabbeln, desto schlauer und besser entwickelt sind und werden sie! Es ist ganz wichtig das sie krabbeln, weil beim krabbeln beide Hirnhälften extrem stimuliert werden!
Und deswegen sage ich allen, ich erlaube ihr noch gar nicht zu gehen, da sie ja gaaaaaaaaaaz schlau werden soll! Die gucken dann vielleicht manchmal blöd! Also take it easy!!! Sie werden noch ihr ganzes Leben lang laufen, unsere Kinder sind schlau, die lassen sich noch etwas durch die gegend tragen!
Alles gute euch!
Oh wie cool, da wird meine ja ein Genie! Sie ist ewig gekrabbelt und ist erst mit 21 Monaten frei gelaufen . Was meint ihr, was da manchmal kam - weil ja spatestens mit 18 Monaten alle Kinder laufen. Ja von wegen!
LG!
ja, bei uns ist das auch so. meine kleine ist 14 monate und macht auch keine anstalten zu laufen. ich hatte vor kurzen gepostet, dass eine bekannte meinte, was denn der arzt dazu sagt, dass sie noch nicht läuft
nee, ich kanns auch nicht mehr hören. sonst ist die kleine auch total fit
wir hatten das thema letztens in der familienrunde und da meinte die mutter von meiner schwägerin, dass meine schwägerin erst mit 19 monaten gelaufen ist. das ist gar kein problem.
ich bin auch entspannt. anfangs hab ich mir gedanken gemacht, jetzt überhaupt nicht mehr. ich freu mich auf den tag, an dem mein mäuschen mir entgegenkommt
glg und schönen abend noch, mick