Fieber endlich runter, aber isst NICHTS... mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner ist 15 Monate und hat ja schon einige Infekte hinter sich, aber was wir uns da jetzt angelacht haben ist mir unheimlich: Es fing am Sonntag an mit hohem Fieber, aber nur abends, tagsüber ging es runter. Montag ähnlich, nur abends 40.6 Grad Fieber. Also sind wir Dienstags zum KiA und die konnten außer leicht geröteten Rachen und Ohren nichts feststellen. Es gab also weitere Mittel zum Fieber senken mit der Ansage, bitte abzuwarten. Den Nachmittag und die folgende Nacht ging das Fieber wieder sehr hoch und trotz Fieber senkender Mittel nicht unter 39 Grad.

Am nächsten Tag wieder zum Arzt, der Blut abnahm und erhöhte Entzündungswerte feststellte. Wo aber diese Entzündung sitzen soll, keine Ahnung. Also ein Antibiotikum verschrieben. Nun, das habe ich jetzt noch ungeöffnet da stehen, denn gleich an dem Tag ging das Fieber zurück und ist seitdem weg. ABER: Seit Sonntag hat mein Sohn insgesamt einen Babykeks, einen Bissen Banane und ein Stück Pizza gegessen. Abends und nachts bekommt er noch 2er Milch, die nimmt er gierig an. Alles was man ihm sonst anbietet verweigert er, ist fast angewidert.

Hattet ihr das schon mal, so eine totale Appetitlosigkeit? Der Arzt hat dazu nichts gesagt, er meinte, das liegt an dem Fieber, aber das ist mittlerweile ja weg und er spielt munter. Er bekommt dazu gerade vier Zähne gleichzeitig, davon 2 Backenzähne.
Würdet ihr das Antibiotikum auf Verdacht anwenden, oder lieber abwarten, weil das Fieber ja runter ist?

Danke für eur Erfahrungswerte schonmal.
LG,
#winke
Watte

1

Hallo

wir hatten es schon da hat leonie 3 wochen mit den bronchen gekämpft und davon gut 1,5 wochen totale appetitlosigkeit...seit dem ist sie aber auch ne schlechte esserin geworden

solange dein kind trinkt ist alles bestens... das ist momentan wichtiger... trinken trinken trinken..

der hunger kommt wieder..

LG

2

Hi,

trinken trinken und nochmals trinken. Gib ihm notfalls noch ne Milch! Ich stell dann immer eine Knabberschüssel auf mit Butterkeksen, Brotstücken und Obst.....halt was man in Kinderhöhe für eine Weile stehen lassen kann und meistens kommt sie dann und knabbert.
Mein Kia sagt immer eine Woche nach Krankheiten kann noch Appetitlosigkeit da sein, weil der Körper oft noch mit "Resten" kämpft. Stimmt bei uns eigentlich immer und dann kommt eine Woche Raupe Nimmersatt.

LG

3

ich würd wieder pre oder1er geben, davon kann er trinken was er möchte und die ist besser als die 2er

4

Danke für eure Antworten, das ist ja tröstlich. Wegen der Milch: von der 1er trinkt er so viel, dass es sicher auch nicht gut für die Nieren ist. Die 2er verträgt er von allen am besten, ist schon ok so.

LG,
Watte

5

Hallo,#winke

also ich will dir ja keine Angst machen aber unser Tochter(15 Monate) hat das grade auch und bei uns fing es auch est mit Fieber an und wir sind zum KiA...resultat geröteter Rachen sonst nix...das war Freitag

Übers WE hat sie wie ein Spatz gegessen wenn überhaupt...Dienstag hatte ich dann genug davon und bin zum KiA! Diagnose Mundfäule! Ganz fiese Sache!

Unsere Maus bekam komische Pickel am Kinn..wir hatten es auf Zahnen und Sabber mit Nucki verbunden! und Bläschen auf der Zunge..
Am besten Googlest mal n ach Mundfäule!

Keine Angst, es hört sich total nach Unsauber an, ist aber eigentlich die Erstinfektion mit Herpes! Ist aber eine gaaaaanz unangenehme Sache!
Ich hatte bevor wir zum KiA gefahren sind gegooglet und nachdem der KiA in den Mund geschaut hatte gefragt ob es Mundfäule sei!

Aber Antibiotika haben wir nicht bekommen!

Gute Besserung und Liebe Grüße
Eve mit Viktoria