hallo Ihr Lieben,
ich weis nicht mehr weiter. Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden und Sie ist seit 8 Wochen sehr launisch, zickig,trotzt und macht mir gerade das Leben wirklich nicht einfach.
Ich versuche sehr geduldig mit Ihr zu sein sie in den Arm zu nehmen aber sie schuppst mich weg dann weint sie oder schreit sie. Wenn Sie Ihren willen nicht bekommt dann ist das nicht immer so extrem aber gelegentlich. Sie geht in den Kindergarten dort klappt alles immer gut sie benimmt sich, wenn wir die Tür raus sind und ich sie abhole dann fängt der Ärger im Auto an.
Sie will nicht in Ihrem Zimmer schlafen also schläft Sie bei uns im Bett.
Wenn SIe was will fängt Sie an zu mosern und jammern.
Also ich verstehe nicht was ich falsch mache, ich hab im Moment wirklich null kraft mehr und kann mich auch nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren meine Leistung hat stark abgenommen.
Vielleicht habt Ihr tipps
Mädchen 3 immer schlecht gelaunt,trotzt
Hallo
Tipps kann ich dir leider keine geben, denn so wie ich es rauslese machst du bereits alles richtig, bist geduldig und gibst ihr Nähe.
Meine Tochter ist 2 1/2 und genauso....das unzufriedenste kleine Menschlein das die Welt je gesehen hat.
Bin ich mit ihr draussen, sei es im Garten oder auf dem Spielplatz...ein Engel vor dem Herrn.
Geht hinter uns die Haustür zu geht das Gebrüll los: Ihre Socken wären nicht richtig, die Puppe ist doof, sie hat keine Lust zum Spielen...
Überhaupt ist ihr Lieblingssatz: Ich hab keine Lust...
Möchte ich mit ihr Schmusen, dasselbe wie bei dir, sie schubst mich weg und jammert...
Es ist halt im Moment bei uns eine sehr schwierige Phase, dafür merke ich dann, daß sie im Kopf immer reifer wird...für irgendwas muß dieses Theater ja gut sein...
Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, du bist nicht allein
Liebe Grüße
rainbow
Dass der Ärger direkt nach der Kita anfängt, spricht für mich für Erschöpfung.
Meine Große hat das auch wieder, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht. Nach der Kita ist sie völlig k.o. Bei Mama muß sie sich nicht so zusammenreißen, also geht die Zickerei oft schon auf dem Heimweg los. Autofahren ist dafür natürlich nicht so optimal, aber ich nehm sie oft ein Stückchen auf den Arm, damit sie sich geborgen fühlt, dann wird es bald besser.
Warum Deine Kleine gerade so k.o. ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber irgendetwas wird sie schon umtreiben. Das Gute ist: Wenn nichts dramatisches vorgefallen ist, erledigen diese Phasen sich von selbst.
Viel Geduld und Kraft wünsche ich!
Vielen Dank das zeigt mir ich bin nicht allen damit.
Wow na dann hoffe ich einfach mal auf bessere Zeiten euch auch alles Liebe.