Hallo zusammen,
hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum...
Mein Sohn ist nun etwas über 2 Jahre alt, im Dezember kommt das Geschwisterchen zur Welt und er ist dann fast 3 Jahre alt.
Meine Überlegung war nun ob er dann nicht ein normales Kinderbett bekommt und das kleine dann das Gitterbettchen. Mein Mann meint er könnte ruhig noch länger im Gitterbett bleiben und das Baby bekommt ein neues Gitterbett.
Ich weiß nicht ob das zu viel neues auf einmal wäre oder ob es ihm nicht vielleicht doch auch Sicherheit gibt (im Sinne von großer Bruder sein, ein Bett wie Mama und Papa).
Ab wann hatten oder werden eure ein normales Bett bekommen?
Ich hab zwar die Befürchtung dass er erst mal fleißig dann aus dem Bett aussteigen und sein Zimmer unsicher machen wird, denke aber dass das mit Geduld und Übung über kurz oder lang kein wirkliches Problem sein wird.
Wie seht ihr das? Bin wirklich hin und her gerissen.
Ganz liebe Grüße
Eve
Ab wann kein Gitterbett mehr?
Unser Großer ist in das große Bett umgezogen 1 Monat bevor der kleine Bruder kam. Haben ein Bettgitter drangemacht und gab keine Probleme. Im Gitterbettchen hatten wir schon länger die Stäbe draußen. Ins Zimmer gestellt haben wir das große Bett schon 4 Monate vorher damit es nicht so neu ist und er sich dran gewöhnen kann tagsüber.
Wünsch euch alles Gute!
Also unsere Große hat mit 15 Monaten die Gitter in der Mitte weg bekommen, mit 18 Monaten haben wir das Bett zum Juniorbett umgebaut und kurz danach bekam sie dann ein großes Bett, weil ihr Brüderchen dann das Babybett bekommen hat.
Unsere beiden sind 23 Monate auseinander. Wir haben ihr Zimmer damals bevor das Baby kam neu gestaltet und neue Möbel geholt - eben auch ein neues Bett. Und das etwas bevor das Baby kam, damit eben nicht dieser Konflikt besteht "neues Baby bekommt meine Sachen" usw...
Mit 3 Jahren (wird meine Maus jetzt im Sommer) würde sie sich weigern in einem Gitterbett zu schlafen. Sie ist ja kein Baby mehr... wie hier immer betont wird.
Danke schon mal für alle Antworten
Ja die Gitterstäbe wollte ich schon raus machen, allerdings haben wir dann gemerkt dass das bei unserem derzeitigen Bett warum auch immer nicht möglich ist (haben beim Kauf aber auch nicht wirklich darauf geachtet )
Ich merke ja dass er auch selbstständig oder selbstständiger sein möchte, so darf ich ihn nicht ins Bett heben, nein, ich darf nur beim rein und raus klettern helfen
Wäre auch mein Gedanke gewesen dass schon vorher anzuschaffen damit es eben nicht so aussieht dass er es weggenommen bekommt wegen dem Baby sondern einfach weil er jetzt schon ein kleiner großer Junge ist
Dann vertrau ich mal auf meinen Instinkt und versuch meinen Mann weiter davon zu überzeugen *g*
Huhu!
Jana hat so ein Umbaugitterbett, was man ganz runter stellen kann.
sie ist jetzt seit sie 14 monate alt ist im "normalen" bett. klappt super und sie schläft viel besser.
Lg
wir haben unsen sohnnun die drei stäbe raus getan!
er ist nun auch 2 jahre!
ich denke schon das er mit 3 jahren in einen normalen bett schlafen kann!
oder habt ihr ein bett das bis zum 7 jahr passt?
dann würde ich noch ein solches bett kaufen!
unser sohn ist anfang mai in sein neues großes bett gezogen. er wird im august 3 jahre alt.
vorher hat er im gitterbett geschlafen. dies auch immer sehr gerne. es gab nie probleme.
da im juli unser 2. kind kommt, hat er neue möbel bekommen und aus seinem babyzimmer wurde ein kinderzimmer. die babymöbel bekommt das baby.
ich hatte erst bedenken ob er dann ständig aufstehen wird, rausfällt oder sonstiges. nichts ist und es klappt von anfang an super.
der rand vom bett ist etwas höher und somit eine art rausfallschutz. ohne würde er sicher rausfallen, da er immer sehr dicht am rand schläft
er hat das neue bett extra ein paar monate eher bekommen, bevor das baby kommt. falls es nicht sofort klappt und wir erst noch "üben" müssen. ich denke mit baby und kleinkind wäre das zusammen alles etwas stressig
lg
Hallo.
Meine Maus bekommt mit etwa 18 Monaten ein "normales" Kinderbett mit Rausfallschutz, da ich mit meiner Tochter ende des Jahres umziehe bleibt das Gitterbett (auch Umbaubar) bei ihren Großeltern.
Vlg SweetHavana mit Töchterchen an der Hand (fast 12,5 Monate)
Die Große kam mit 5 erst ins normale Bett ( Hochbett), vorher hat sie hysterisch geschrien, wenn sie abends in ihr bett ging und keine Gitter dran waren, oder Stäbe außen waren... Also, haben wir sie innen gelassen. Heute ist sie 7 und würde immer noch rein passen.
Die Kleine wird jetzt 14 Monate und ist hoffentlich auch noch weng innen.
ANDREA
Mein Sohn ist 3 und schläft noch im Gitterbett - obwohl er schon ein neues großes Bett hat. Er kann da allein raus, weil ich 2 Stäbe rausgemacht habe.
Im Sommer kommt er im Kindergarten in die große Gruppe. Vielleicht kann ich ihn dann dazu überreden, daß so ein großes Kind nun auch in seinem großen Bett schlafen kann.
meine große ist mit 15 mon ins große bett gezogen, weil sie versucht hat aus dem gitterbett zu kommen