Welcher Autositz ohne Isofix

Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Sitz ab 9 Kilo.
Unser Auto hat kein Isofix.
Eigentlich wollten wir den Cybex Juno, nun erzählte aber eine Freundin, dass ihr Sohn, der größer als unserer ist, kaum oben über den Fangkörper rausgucken konnte.
Habt ihr ne Idee, welcher Sitz gut ist und sich ohne Isofix befestigen lässt?
Langsam wächst Jannik aus seinem Aton raus, die Gurte beginnen schon in Schulterhöhe.
Ein Sitz von 9-18 Kilo ist sicher besser passend als einer von 9 bis 36 oder?

Danke schonmal!
lg julia

3

Hallo,

ich würde Dir zu einem rückwärtsgerichteten Sitz raten. Es wird grundsätzlich empfohlen, Kinder bis mindestens 2,5 - besser noch die ersten vier - Jahre in Reboarder zu setzen.

Wir haben diesen ohne Isofix:

http://www.hts.no/de/products/izicombi.php

Das Teil sitzt bombenfest.

Sicher ist ein Sitz bis 18 kg besser geeignet, da er entsprechend kleiner ist. Der Besafe hat zusätzlich noch einen Sitzverkleinerer, da er als Reboarder ja eigentlich ab 0 kg zugelassen ist.

Unsere Tochter - 79 cm, 10 kg, 14 Monate - hat letzte Woche von der Babyschale in den Kindersitz gewechselt. Sie hat richtig Spaß in dem Teil, weil sie alles sieht. Sie sitzt sehr hoch und kann durch die Heckscheibe alles überblicken.

Schau Dich mal in diesem Forum um:

http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

Da findest Du sehr viele Infos zum Thema.

lg

1

Haben nen 'Cybex Pallas Fix' bei meinen Eltern als "Zweitsitz" im Auto und sind super zufrieden. Kann mit und ohne Isofix befestigt werden. Junior sitzt bequem, der Fangkörper ist nicht zu eng und obwohl doch recht hoch fühlt sich Junior pudelwohl damit.

LG #winke

4

Ja, den wollt ich eigentlich auch, mein Freund meinte aber, es ist besser einen von 9-18 Kilo zu nehmen als eine "eierlegende Wollmilchsau" #augen

5

Naja, bei uns ist es eben der "Zweitsitz" (hört sich blöd an#kratz) bei Oma+Opa im Auto und da war wichtig das er sicher ist UND sehr lange nutzbar, weil eben nicht sooo oft genutzt.

Wir selbst haben nen Reboarder bis 18kg im Auto (Britax Two-Way Elite) und sind super zufrieden damit. Wenn der zu klein ist, dann sehn wir weiter. Die Cybexsitze sind aber alle sehr gut und anschauen könntet ihr euch den Pallas ja mal. ;-)

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also wir haben einmal den Römer King Plus und sind mit ihm sehr zu Frieden. Unser Zweitsitz ist der Maxi Cosi Priori und der ist auch nicht schlecht. Allerdings finde ich den Römer viel besser weil er wirklich fest im Auto verankert werden kann, auch ohne Isofix.

Von den Sitzen 9-36kg wird abgeraten! Diese Sitze können nicht die kompletten Sicherheitsbedürfnisse der Kleinen über so einen langen Zeitraum erfüllen und haben immer irgendwo Lücken in der Sicherheit laut ADAC.

LG

Wukie

7

wir haben in beiden Autos den Römer King Plus und sind sehr! zufrieden.

ruckzuck auch immer ausgebaut und in ein anderes auto wenn nötig.

kaufen für die nächste stufe auch wieder einen römer

8

Hallöchen,

also ich kann und werde bisher immer Cybex Pallas 2 empfehlen, da dieser bisher einer der besten ist...Laut Test (auch ADAC) ;)

Wir sind sehr zufrieden, und werden uns auch wieder einen für unsere Tochter holen....

LG und viel Glück bei der Auswahl #winke

9

wie ist es bei dem Pallas, ist der Fangkörper auch so hoch, dass der Kopf gerade so rausschaut? Wie groß ist dein kind?

lg und danke schonmal!

10

Also Leon wird im September 2 jahre...Wir haben den Pallas damals gekauft und genutzt da war Leon 9 Monate.Anfangs sah er wirklich etwas verloren drin aus aber dank des herausnehmbaren Sitzkissens ging es eigtl.

Als er dann knapp 12 kilo wog haben wir das Kissen entfernt da wir das Gefühl hatten dass er doch etwas eingeengt wird...Nun ist er knapp 87cm groß und fühlt sich pudelwohl drin

LG #winke

weitere Kommentare laden
13

hallo,

Römer King Plus ist sehr gut für Kind und Eltern. Einfache Gurtmontage, angenehme Gurtpolster für Kind. eher geringere Schlafstellung nur. Sehr sicherer Sitz. Auf jeden Fall mit Kind und Auto probieren gehen.

lg sonlatinos

14

Axkid Kidzone- phantastischer Sitz #verliebt

17

Wir haben den MC Tobi und sind zufrieden.

Aber welcher Sitz für Euch geeignet ist, müsst ihr probieren. Am besten ihr geht in mehrere Geschäfte, lasst Euch da beraten und vor allen Dingen - Probe sitzen lassen!!

Wir wollten z.B. den Cybex - unserer hat den aber überhaupt nicht toleriert. Und im Römer King sass er nicht soo gut. Im MC sass und sitzt er sehr gut.

18

Achso. Wir haben auch kein Isofix ;-) und der Sitz hält gut.

20

Empfehle euch einen Reboarder, denn vorwärtsgerichtete Sitze sind in dem Alter wirklich lebensgefährlich. Wir haben auch den Axkid Kidzone und er ist einfach nur toll.